Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 229

Thema: [ÖI] Der Pfauenthron

  1. #61
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Aber da gibts doch noch die Nebeneffekte von hm 10% mehr oder so?
    Hab ich jetzt massive Korruption und müsst dagegen was tun?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Dein Industrie- und Handelswert wird positiv beeinflusst, ja. Nicht umsonst hat Gevatter sich ja beschwert, dass die Türkei ein niedrigeres Pro-Kopf-Einkommen hat.

    Massive Korruption würde ich gar nicht sagen; es ist einfach ein in weiten Teilen vormodernes Verwaltungssystem mit den entsprechenden Denk- und Verhaltensweisen. Das kannst du allmählich durch Bildung, vernünftig finanzierte Behörden, bezahlte Beamte und langfristig auch eine eigene Fördergesellschaft verbessern. Dein Ölministerium ist durchaus ein Schritt in diese Richtung. Auch die Steigerung der Förderquoten wird sich natürlich positiv auswirken, weil du dann mehr Ölpunkte zur Verfügung hast.

  3. #63
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Grundkosten fürs Ministerium ziehst du ab? Was wäre denn ein sinnhafter Betra für den weiteren Ausbau, also kA geologische Ausrüstung, Planung für Petrochemie usw.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ja, die Verwaltungskosten werden direkt abgebildet, aber durch die gesteigerte Effizienz hast du eben trotzdem mehr Geld. Du kannst natürlich später weiteres Geld für ein bestehendes Ministerium nachschießen (etwa für die von dir genannten Abteilungen) oder auch ein neues sinnvolles Verwaltungsprojekt mit neuem Schwerpunkt beginnen, das liegt bei dir.

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Was meinst du denn mit "Bahaitum und westliche Religionen verboten"? Die Ausübung an sich oder nur die öffentliche Ausübung?

  6. #66
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Beschränken wir es auf öffentliche Ausübung.
    Geändert von Sarellion (14. Februar 2018 um 18:24 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Dann ist der Wert korrekt.

  8. #68
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mal ne Frage nochmal zu Wasserfeldern. Im Golf gibts ja einige Ölfelder unterm Meer, worum es wohl auch schätz ich mal bei diversen Grenzstreitigkeiten geht. Ich wurd gefragt, wie ich mir das vorstelle, de Golf stabil zu halten, aber ehrlich gesagt fällt mir da wenig ein, da uns ja schon alles zugeteilt wurde.

    Ach, auf der Konferenz von teheran hatten Briten und Russen ja Zusagen gemacht, das sie wieder gehen und Wirtschaftshilfe leisten im Ausgleich für die Kriegslasten. Ich nehm mal an, ich kann mich darauf berufen. Ich hatte so das Gefühl das speziell Kendo die Lage da etwas falsch einbgeschätzt hat und die Besatzung eher als Faustfand für Wohlverhalten gesehen hatte. Also klar, ist nur Papier und speziell die Russen sahe das ja auch net unbedingt als so bindend. Ich frag mich nur, ob das alles so weit steht und ich zumindest die Moralkeule schwingen kann mit pacta sunt servanda und bissel Stimmung a la "Die Alliierten benehmen sich gegenüber Iran wie die Nazis gegenüber Belgien."
    Geändert von Sarellion (17. Februar 2018 um 16:51 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #69
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich kann gerne einige deiner Felder stattdessen als umstritten deklarieren. Nein im Ernst, ich wüsste jetzt nicht so recht, wie man das darstellen sollte. Die Ölvorkommen folgen ja einem bestimmten System, das strittige Gebiete nicht vorsieht.

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hab nur 25 Felder bei meiner Größe, aber die Felder der anderen sind doch sicher überdimensioniert und deswegen oft im Wasser.

    Ich hatte da noch nen längeren Edit im Post, den du vielleicht net gesehen hast.

    Ach und hab noch was im Rundenpost editiert, den Senat hab ich ganz vergessen.
    Geändert von Sarellion (17. Februar 2018 um 17:06 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Stimmt! Also ja, du kannst natürlich die nationale Karte spielen. Bei Ländern außerhalb Europas war man zwar zu der Zeit weniger zimperlich, was militärische Besetzungen angeht, aber mit der Gründung der UNO wurde es zumindest schwieriger, die Einheimischen einfach zu übergehen. Allerdings ist es auch nicht ganz unüblich gewesen, Besatzungstruppen auch als Faustpfand zu verwenden.

  12. #72
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Geht jetzt weniger um die nationale Karte, sondern auch, das die Allierten mir vertraglich zugesichert haben wieder zu gehen. Das es in der Praxis natürlich komplizierter ist, ist mir klar, aber ich hab ne bessere Verhandlungsposition, wenn ich die Zusagen hab. Dann sind die nämlich die Wortbrüchigen, bzw halt die Parteien, die sich net dran halten. Das ich da evtl zwischen Kommis, Briten und Amis rumlavieren muss, das alle gehen statt nur einer ist mir bewusst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Worauf bezog sich in der Realität denn das Versprechen?

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das war Teil der Konferenz von Teheran, bzw. hatte der Shah mit den Alliierten separat geredet und es wurde dann in die Konferenzbeschlüsse reingenommen. Ich hab dazu jetzt auch nur Wikipaedia:
    Der Iran sollte nach Kriegsende seine durch die Britisch-Sowjetische Invasion 1941 verlorene Unabhängigkeit zurückerhalten. Die staatliche Unabhängigkeit und territoriale Integrität Irans wurde garantiert und wirtschaftliche Aufbauhilfe zugesichert. Ferner wurde das Abkommen der drei Mächte vom 29. Januar 1942 bestätigt, in dem Iran den Alliierten jedwede nichtmilitärische Unterstützung zusicherte und im Gegenzug alle alliierten Truppen spätestens sechs Monate nach Ende der Kampfhandlungen Iran wieder zu verlassen zusagten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Dann würde ich schon sagen, dass du dich zumindest aus den Abzugstermin berufen kannst.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •