Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 229

Thema: [ÖI] Der Pfauenthron

  1. #46
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich muss aber dafür die Engländer fragen oder geht das auch so?

    Hm, nach dem Krieg müssten Zerstörer doch spottbillig sein. Die AMis halten ja nicht ihre Mobilisierungsstärke und was sollen die mit den ganzen Geleitpötten auch anfangen, außer für Zielübungen.
    Geändert von Sarellion (08. Februar 2018 um 22:17 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Jetzt ist ja noch Krieg. Vielleicht veräußern sie sie aber tatsächlich später noch billig. Wegen der Fördermengen musst du natürlich das Unternehmen fragen, also auch Kendogan. Die Manager haben in der Regel aber nichts gegen höhere Gewinne.

  3. #48
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Haben wir eigentlich Wehrpflicht hier? Also historisc gabs die ja, aber weiß net ob das was fürs Militärsystem relevantes wäre oder Windowdressing was wir halten können wies beliebt.

    Ich hatte dran gedacht die erfolgreicheren Teile der weißen Revolution zu verwenden und mir ne Armee des Wissens zu basteln.

    Ach im Rahmen meines Ölministeriums SPs, kann ich da ander Uni vielleicht nen paasenden Lehrstuhl zu einrichten? Also ich wollt da jetzt nicht nen Bildungs SP reinschmuggeln, es ging jetzt mehr drum, das ich ja auch irgendwo Beamte und Ingenieure fürs Ministerium brauche, evtl auch Geologen und so. Wie soll ich sonst längerfristig das Ministerium bestücken und nur im Ausland rekrutieren wollt ich auch net.
    Geändert von Sarellion (09. Februar 2018 um 18:35 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich ging jetzt nicht von Wehrpflichtarmeen aus, weil die meisten Länder ja keine haben. Bei dir und der Türkei ist das aber natürlich anders; ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das sinnvoll in das Militärsystem integrieren soll.

    Da dein Ministerium relativ gut ausgestattet sein dürfte, wenn du so viel Geld in die Hand nimmst, würde ich einen solchen Lehrstuhl schon für möglich halten.

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also für meine Frage war das ja nur relevant für RP Gründe, damt ich net überrascht werde, wenn ich als Wehrersatzdienst Hilfslehrer einführe und es dann heisst, nein hast du nicht. Ging jetzt weniger drum, ob das militärisch Auswirkungen hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ja, für dein Land kannst du das schon einführen. Es hätte allenfalls noch eine Bedeutung bei einer Revolution, weil die Leute dann unter Umständen leichter an Waffen kämen und sie besser bedienen könnten.

  7. #52
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also Schwerpunkt Runde 1:
    Persien
    Staatsform: Konstitutioelle Monarchie
    Herrscher: Shah Mohammed Reza Pahlevi
    Völkerrechtlicher Status: Souveräner Staat, faktisch allerdings unter alliierter Besatzung
    Religionsfreiheit: 4*
    Steuersatz direkt: 13%
    Steuersatz indirekt: 9%
    Förderquote: Vollast

    Errichtung eines Ölministeriums
    Ein Ölministerium soll errichtet werden, dafür werden entsprechende Einrichtungen gekauft und Experten im Ausland angeworben, soweit dies nötig ist. Geichzeitig wird an der Universität Teheran Lehreinrichtungen geschaffen, welche zur Ausbildung eigener Experten und Beamten genutzt werden sollen.

    Kostenpunkt: Ingesamt 10 Millionen, davon 2 Millionen an die Universität Teheran zur Einrichtung, bzw. Erweiterung von Lehrstühlen zum Aufbau der eigenen Beamtenschaft und Expertise

    Sonstiges: Auslandshilfe in Höhe von 450.000 in FOrm von Nahrungsmitteln für Besatzungstruppen und Bevölkerung
    Ankauf von Nahrung aus den US für 1.000.000

    Budget
    Einnahmen: 26.973.000
    Sonstige Einnahmen: 700.000 Zuschuss für das Ölministerium

    Gesamt: 27.673.000

    Ausgaben:
    Militärkosten: 13.650.000
    Schwerpunkt: 10.000.000
    Nahrungsankauf: 1.000.000
    Gesamt: 24.650.000

    Verbleibend: 3.023.000

    *Schutz und politische Partizipation von etablierten Minderheitsreligionen in der Verfassung verankert, Missionierung verboten, Bahaitum & westliche Kirchen verboten

    Armeeaufstellung (können alle reingucken):
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (14. Februar 2018 um 13:05 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #53
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, kann ich dann net wenigstens billiger Leichte Infanterie aufstellen, wenn ich mir damit Revoluzzer einlade?

    Ne Frage zum Steuersatz, sind die 20% gesamt viel oder wenig? Wenn ich die Steuern um paar Prozent erhöhen würde, werden die Leute dann übermäßig belastet?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Eher nicht, sonst wird das wieder so kompliziert mit dem Militärsystem und alle wollen die allgemeine Wehrpflicht haben. 20% sind eigentlich ein guter Mittelwert, solange eure Länder noch eher arm sind. Ein paar Prozent müssten aber eigentlich gehen.

    Und vergiss bitte die anderen notwendigen Angaben nicht.

  10. #55
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Glaub ich hab alles.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Volllast willst du dann für alle sechs Felder haben? Du darfst nämlich auch differenzieren, wenn du möchtest.

  12. #57
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Saugt das so stark, das es keine gute Idee ist? Naja evtl dann 3, dacht nur, ich nutz das wegen dem derzeitigen Ölpreishoch und fahr dann zurück.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #58
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Nein, ich wollte nur sagen, dass du das variieren könntest. Ich glaube, gegenwärtig ist noch nicht zu viel Öl auf dem Markt, zumindest solange der Krieg andauert.

  14. #59
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, dann geh ich mal Vollast. Seh ich das eigentlich richtig, das ich eigentlich nen totales Drecksloch bin im Vergleich zu den anderen großen Ländern?. Ich hab 6 Ölfelder am laufen und erreich grad mal den Etat der Türkei. Wieviel vom Etat macht das Öl eigentlich aus, ich müsst ja wissen wieviel der Opa von BP an mich abdrückt. Hats du ne Idee was ich derzeit an ausbaufähiger Industrie hätte? Ich hab Daten aus 1905 und die neuen Sachen aus Wikipaedia, aber nix von 40+.

    Beeinflussen die Steuern eigentlich groß das Wirtschaftswachstum? Also extreme wohl schon, aber trickledown economics ist ja mehr ne hübsche Idee nichtreiche Leute zu überzeugen den Eliten mehr Flocken zu gönnen. DB verfolgte ja den Ansatz, Varuna war mehr auf Beeinflusst Zufriedenheit ausgerichtet.

    Wie sieht das eigentlich mit den Abmachungen mit den Großmächten aus, soll ich die Verträge irgendwo hier angeben oder haben die das schon? Ich hab so das Gefühl, das die nicht so breittreten wollen, das der olle Teppichhändler keine so schlechten Deals mit ihnen gemacht hat.

    Wenn ich das richtig sehe, hab ich nen Senat, aber keine Senatoren, weil Paps den ganzen Parlamentskram eh net wollte. Wäre die Einberufung des Senats ne eigene Aktion?

    Hm, also angedacht wären dann als nächstes die SPs:
    1. Jetzt: Ölministerium
    2. Bohren
    3. Bildungsreform: Schulen bauen, Lehrer ausbilden, Armee des Wissens (Also Leute mit höherem Abschlus machen Hilfslehrer und bringen auf dem Land den Leuten LEsen, Schreiben, Rechnen bei, da das Programm mehrfach von der UNESCO ausgezeichnet wurde und allgemein als effektiv und nachweislich die Analphabetenquote gedrückt hat, denk ich mal, es taugt was). Werd wohl auch was in die geistliche Ausbildung stecken
    4. LW-Reform: Muss mich da mal mit der Geistlichkeit kurzschließen und paar Reformwillige finden.
    5. Kulturelles Zeuch: Evtl verbunden mit höherer Relifreiheit. Paar Gelder für Zoroastrier etc für deren Kirchen /Feuertempel. Wird das Label "Für die Geschichte Persiens" draufgeklatscht.
    6. Industrielle Förderung. Da müsst ich ma wissen was für Industrie ich fördern könnte. Evtl Petrochemie, Bauindustrie (irgendwer muss den Kram ja bauen), Strassenbau, Textil/Teppich?
    7. Parlamentskram: Senat hierein, wenn ich das SP mäßig machen muss.
    Irgendwann soll ich nochmal den Bohrer schwingen.
    Geändert von Sarellion (11. Februar 2018 um 16:48 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #60
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Die normalen Verträge solltest du bitte schon öffentlich machen. Wenn es sich um geheime Absprachen handelt, ist das aber nicht nötig. Auch die Modalitäten für die Vergabe der Ölfelder musst du nicht angeben.

    Die Ölpunkte sind bei mir vom System her Boni auf den Etat, sie sind also nicht unabhängig von deiner Effizienz. Du kannst dir vorstellen, dass bei einer wenig effektiven Verwaltung die Scheichs vor Ort und die Leute im Palast und in der Regierung auch bei den Öleinnahmen die Hände aufhalten. Darüber hinaus habe ich die "alten" Verträge genau auf die Mitte der "normalen" Anteile festgelegt, also auf 6,5% (das habe ich gerade nochmals nachgeschaut). Du hast also bei Normalförderung 6,5% der 12 Ölpunkte (einer pro Feld wird ja für die Förderung verbraucht), also 0,78 Ölpunkte. Es würde mich wundern, wenn das im Augenblick mehr als 1-2 Millionen Dollar ausmacht.

    Was die Industrie angeht, bist du relativ frei. Technisch gesehen ist das ja immer eine Förderung des Industriewertes, da werde ich dir sicher nicht vorwerfen, dass es Sparte XY in Persien 1944 gar nicht gab.

    Edit: Nein, den Senat darfst du so einberufen!

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •