Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 229

Thema: [ÖI] Der Pfauenthron

  1. #16
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie sieht das mit den Russen eigentlich aus, die schwimmen doch selbst im Öl, machen da Öldeals überhaupt Sinn? Evtl wären Handelsabschlüsse für Ölexpertise oder in anderen Bereichen sinnhafter.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Die Sowjets wären unter Umständen durchaus an Ölförderung interessiert. In diesem Land sind Politik und Wirtschaft ja nicht so sehr getrennt.

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich denke mal, das Klink dich da vielleicht schon angesprochen hat, aber ich hatte vorgeschlagen evtl Landmaschinen, bzw Lizenzen zum Bau eigener Maschinen gegen Vorzugspreis bei Lebensmitteln, die er nicht hat mit dem Zusatzbonus, das die vorwiegend an die kleineren Bauern gehen. Ich müsst ja noch ne Landreform machen. Gut, groß Trecker dürften die jetzt auch net so haben, aber inzwischen haben die ja Expertise im Zusammenschrauben von größeren Nutzmaschinen, auch wen da jetzt oft nen Kanonenrohr drauf ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489


    Ja, für derartige Geschäfte haben die Botschafter freie Hand. Ich bilde das dann über den Handels- und Landwirtschaftswert ab, je nachdem, wie sinnvoll die Ideen mir erscheinen.

  5. #20
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So dann mal Fragen an die SL.

    Wie stellste dir denn die Beteiligung der Ausländer so vor. Ist klar, das die sich einmischen, aber ich find Simsels Pläne hier ne Präsenz aufzufahren, die es erst in den 90ern oder den 2000ern gab etwas unspannend. Zumindest klang das in seiner PN so.

    Und wie darf ich mir das vorstellen mit den verfassungsrechtlichen Reformen nach westlichen Vorbild, welche die Leute wollen? Ich bin doch schon ne konstitutionelle Monarchie mit Gewaltenteilung und so? https://de.wikipedia.org/wiki/Verfas..._Iran_von_1906
    Also eigentlich den Senat einberufen vorziehen? Immerhin hats ja gereicht das man nach dem 2.WK von Herstellung der Verfassungsmäßigkeit etc geredet hat.
    Was will denn die Geistlichkeit? Also das ich den 5er Rat einsetze könen sie sich in die Haare schmieren, da kann ich das Parlament auch gleich lassen und den Mullahs die Schlüssel in die Hand drücken. Eigentlich sollte die geistlichkeit sich doch in der Shia politisch zurückhalten, das ist son schmutziges Geschäft, laut deren Credo. Ok, hat ja nie gepasst, aber wäre durchaus bereit mit denen über ihre Rolle zu sprechen.

    Mein Armeebonus ist Hochseeschiffe?

    Ach nur mal so als Frage, kann ich auch selbst putschen, selbst wenn das meine Spielfigur absägt?
    Geändert von Sarellion (05. Februar 2018 um 21:48 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Es gibt eben einige Leute, die gern dem Parlament eine stärkere praktische Rolle zuweisen würden. Faktisch hat der Schah ja schon eine stärkere Stellung als beispielsweise die Queen. Das ist aber gegenwärtig eher eine Minderheit. Die Geistlichkeit ist halt der Ansicht, dass der Modernismus in übertriebener Weise zunimmt und die Jugend verdirbt. Du musst denen aber deshalb nicht gleich die Macht übertragen. Mit einer nicht so hohen Religionsfreiheit wären sie eigentlich erst einmal zufrieden.

    Putschen ist so eine Sache. Du bist ja das Staatsoberhaupt. Willst du die Verfassung aufheben?

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja gut, ne größere praktische Rolle können die gern haben, war ja auch real so.
    Der Shah hatte jetzt eh net vor, das so weit zu treiben mit der Modernisierung. Also modernisieren müssen wir wohl, das sieht man ja schon dran, das wir so total gegen die Wand gefahren wurden, aber wir müssen net alles übers Knie brechen. Aber ich schätz mal die Landreform müsste kommen, glaub das betrifft auch die Geistlichen, aber das muss ich denen jetzt net so sagen.
    Hm, also wenn ichmir die weiße Revo so angucke steht überall "Geistlichkeit fands bäh."

    Gut, hatte ich net vor die so hoch anzusetzen, immerhin haben wir ja ne Statsreli, andererseits haben die anderen Religionen bis heute sogar in der islamischen Republik ihre eigenen Abgeordneten im Parlament. Also unterdrücken wollt ich die net. Wo sind denn die Unterschiede zwischen 4-6 zum Beispiel?

    Mit Putsch meint ich, das ich den Shah rausputsche für Mossadegh oder so.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    6 ist der neuralgische Punkt, ab da sind öffentliche Bekehrungsversuche erlaubt. Das könnte dann natürlich etwas unschön enden, wenn der tapfere amerikanische Baptistenmissionar am Freitagabend vor der Moschee rumsteht...

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eh nee, das fällt schon Mal raus. Eh dumm gefragt, sagen wir mal 6 wäre erlaubt, nur kriegen ausländische Missionare halt kein Visum.Wir sind ja hier keine WIllkommenskultur. Ist es eigentlich net bissel früh für US Missionare?

    Was wäre dann der Unterschied zwischen 4 und 5? Also wie geagt, die Shia ist Staatsreli und der Shah muss Shiit sein, allerdings haben religiöse Minderheiten ja nen Sitz im Parlament.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Die Folgen der jeweiligen Stufe sind ja fix hinterlegt. Die werden also auch dann eintreten, wenn jemand sagt: "Religionsfreiheit 9, aber wir lassen einfach alle Andersgläubigen wegen Verstoßes gegen die Winterreifenpflicht einsperren".

    Bei 5 wäre die Verteilung religiöser Schriften erlaubt, die für einen Glauben werden, ohne zur Konversion aufzufordern. Bei 4 wäre das noch nicht möglich. Ich habe aber jetzt nicht jede Stufe inhaltlich genau definiert.

    Wiedererweckte christliche Missionare gibt es in den USA seit dem 19. Jh. Nur haben die sich meist eher in den Pazifik als in den Nahen Osten gewagt. Es gibt aber natürlich auch katholische Missionsorden, britische Gesellschaften etc.

  11. #26
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, wir können schon die passende Stufe einkalibrieren, wenn ich weiß was die ist. Also ich hab ja einige christliche, jüdische und zoroastrische Minderheiten. Bei denMoslems hab ich glaub 8-10% Sunni, wohl bei der arabischen Minderheit, Rest Shia. Die Christen hier sind ja Nestorianer, antiochenich und assyrisch. Also ich würd den etablierten Kirchen soweit schon Schutz und Gleichstelung einräumen, damit sollten meine Geistlichen auch konform gehen können, immerhin haben sie denen ja auch denselben Schutz eingeräumt nach der Revo (ok, wohl net immer so praktiziert, aber er besteht) aber ich hab keine Lust auf irgendwelche Missionare aus dem Ausland die hier rumspringen. Eigentlich hab ich auch keine lust, wenn die einheimischen Christen anfangen zu missionieren, aber die solltens eigentlich besser wissen. Mit den bereits bestehenden Gemeinden aus dem 19. Jahrhundert, die missioniert wurden, muss ich mal sehen. Von mir aus können die bestehen bleiben und langsam integriert werden. Bei den Moslems muss ich mit den Bahai mal sehen, das der sich ausbreitet, darauf kann ich verzichten. Sufismus könnt ich aber fördern.

    Aber mal was anderes, ich krieg von Simsel 400k in Dosennahrung zur Speisung abgemagerter Russen. Reicht das für die, bzw. reicht das für die und meine Leute? Ansonsten würd ich ganz gern noch bissel was bestellen zur Überbrückung. Kann ich den Mißstand an Nahrung eigentlich benutzen um da mal paar Reformen anzustoßen, immerhin gehört ziemlich viel vom Boden Großgrundbesitzern.
    Geändert von Sarellion (06. Februar 2018 um 15:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Das wäre eine denkbare Möglichkeit. Allerdings müsst ihr den Vertrag ja veröffentlichen, da fällt dann vielleicht der Druck weg. Wegen der Nahrung könntest du auch noch mit Klink reden, der möchte auch etwas beitragen. Das müsste dann erst einmal auch ausreichen.

    Was die Religionsfreiheit angeht: Minderheiten dürfen nicht missionieren und nicht für sich werben, aber öffentlich ihren Glauben leben wäre dann wahrscheinlich 4.

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich brauch nen eigenen SP zur Ölsuche. Dann müsste ich dann zwischen zwei Mächte alternieren, wenn die Beide suchen wollen? Würde das Ölministerium schon was bringen, wenn man mit den Großmächten arbeitet oder wird das noch Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis das geht?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.489
    Nein, das Ölministerium könntest du im Grunde jederzeit errichten und dann wäre es auch möglich, zwei nebeneinanderliegende Felder zugleich zu untersuchen. Allerdings sind das zwei eigene Schwerpunkte, du kannst also nicht gleichzeitig das Ministerium einführen und nach Öl buddeln.

  15. #30
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ok. Gibts da eigentlich ne Obergrenze was an monetären Ausgaben für das Ministerium sinnhaft wäre? Ich hab ja pi mal Daumen 17 Millionen übrig und 2/3 vom Etat scheint mir doch recht knackig für nen Ministerium. Viel hilft viel, aber weiß ja net ob du nen Bakschischmodifikator für überbudgetierte Projekte drin hast.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •