Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 229

Thema: [ÖI] Der Pfauenthron

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980

    [ÖI] Der Pfauenthron

    Erstmal was zum einstimmen.



    Wobei ich sagen muß, das mir die Version besser gefällt.



    So erstmal alle raus und so.
    Geändert von Sarellion (03. Juni 2018 um 02:54 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Platz für zeuch
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Platz für Zeuch
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Noch mehr Platz
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sollte reichen
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    So, wir können dann mal. Evtl Dochbesucher überspringen den teil, auch wenn net viel drinsteht, was net offensichtlich ist.

    Also Basisplan ist erstmal:

    Russen und Briten loswerden, aber da kann ich ja nix groß machen, groß drohen kann ich den Russkis ja net. Emoticon: snicker

    Also Klink und Simsel sind die großen Klopper, mal sehen wie schnell das explodiert.

    Innenpolitisch hab ich Kommis und Großgrundbesitzer als die derzeit größten Probleme mit der Geistlichkeit als das nächste Problem. Präkhomeinei sind die Geistlichen aber eher zurückhaltend sich in weltliche Dinge einzumischen.
    Außen+Innenpolitisch sind die Briten und Russkis das große Ding, wobei sich das mit den Russen hoffentlich entspannt. Dann muss ich nur zusehen, das ich alsbald möglich meine eigenen Ingis etc krieg und mit den Briten verhandel oder verstaatliche sobald möglich. Das ist mir ansonsten doch bissel sehr viel Zunder im eigenen Land. Vielleicht kan ich Kendo da beschwatzen, sich gütlich zu einigen ohne das es son Halsabschneidervertrag wird, wie im RL.

    Wichtigster Punkt wäre Bildung. Da mach ich es dann wie Persien im RL und vergeb Stipendien für ein Auslandsstudium mit der Option, das man das nicht zurückzahlen brauch, wenn man im Iran für ne bestimmte Zeit arbeitet. Hat zumindest bei Paps funktioniert. Frage ist wo und bringts was, wenn man da mit mehreren anfragt. VK wollt ja auch, Also SL, wie schauts?!? Also jetzt gehts net, aber später.

    Dann bräucht ich Infra, da könnt man evtl nen chineisches Modell probieren, wo wir möglichst Fachwissen leechen.
    Energie, wir sind ja in den 40ern, die nächsten Jahre werden nuklear. Wäre witzig, wenn ich den Franzosen die Atombombe rauslutschen könnte, so wies die Israelis gemacht haben. Emoticon: fool
    Ok, das würde jeden etwas gruseln, andererseits bin ich wahrscheinlich einer der wenigen Akteure hier, denen die SL zutrauen würde, net gleich Amok zu laufen und alles atomar wegzuballern.

    Evtl könnte ich das ganze Zeuch verteilen. Energie die Franzosen, Ölinfra die Amis, andere Infra die Russkis und mich so durchlavieren mit viel Hilfe aus dem Ausland ohne gleich mit einem ins Bett zu steigen.
    Falls wir bis in die 60er kommen, etablieren wir natürlich die traditionell guten Verbindungen mit den Deutschen wieder, auch wenn die unsern guten Namen grad in den Dreck ziehen.

    Militärisch, mal sehen. Normal sollte ich net so viel brauchen, diese ganze Annektionsgedöns etc ist ja langsam nimmer zeitgemäß, andererseits hats in der Ecke immer gekracht. Seetechnisch muss ich natürlich sehen, das ich im golf net abgeschnitte bin und das persisch im Persischen Golf ist eigentlich schon Programm. Ich könnte da auf Guerra hoffen, das er die Leut anpisst am Golf und ich mich da als verlässliche Schutzmacht etabliere. Gut solange halt die Amis da net ihre Böotchen spazieren fahren.

    Also Schritt 1: Bildung, Bildung, Bildung
    2. Meine Öleinnahmen gehören mir, bzw soweit mir, das die Großmächte mich noch lieb haben.
    3. Auf eigenen Ruf als Spieler bauen und mich als verlässlicher und stabilisierender Partner etablieren
    4. Regionale Schutzmacht und Tonangeber werden durch "ich bin kein Irrer, der gleich mit 100.000 Kosaken durch die Gegend brettert"
    5. Ne Panzerdivision zu Ehren von Shah Paps Kosaken nennen.
    Geändert von Sarellion (04. Februar 2018 um 05:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich seh grad, das Gulasch der Franzos ist. Atombombe ich komme. Emoticon: highfly
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Alles für den Schahanschah!

    Persien ist durchaus ein Land mit Potential und dir traue ich einiges zu.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Atomwaffen werde ich wohl ausschließen. Außerdem ist Gulasch ebenso wie Klink oder Simato ein Botschafter. Der kann ganz sicher keine Atomwaffen verteilen. Bildung ist aber eine gute Idee, auch Auslandsstipendien sind natürlich schon möglich. Vielleicht kannst du darüber auch mit dem einen oder anderen Botschafter reden?

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach Menno. Die Israelis haben sich ihre mit französicher Koop gebaut, aberok, ich versteh schon, das du keine nukleare Wüste haben willst oder zumindest keine dutzend Anfragen "aber der Sare hat auch welche, ich will, ich will, ich will."

    Also bei den Auslandsstipendien bin ich jetzt mal von ausgegangen das 44 wohl so was net möglich ist. Die Franzosen habe ja net mal ihre Unis, Briten und Amis sind grad mit D-Day beschäftigt und die Russkis haben grad Spaß an der Ostfront, bzw ihrer Westfront. Da käm wohl die Anfrage, haste Uni, bissel komisch. Ei je, das wär aber nen Haufen PNs.
    Geändert von Sarellion (04. Februar 2018 um 15:03 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Nö, das ginge schon, es war ja bereits in der Zwischenkriegszeit üblich, junge Leute aus den Kolonien mit Stipendien nach Europa zu bringen. Die amerikanischen Unis haben gerade sogar relativ viel Geld, weil man im Krieg die technologische Entwicklung forcieren wollte. Auch die russischen und englischen Unis haben gegenwärtig durchaus einige Gaststudenten. Du kannst also die "Großen Drei" sehr gern anfragen! In Frankreich dauert es dagegen noch ein wenig, bis der Lehrbetrieb wieder läuft.

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wieviel kommunistische Subversive würd ich denn kassieren, wenn ich Studenten nach Moskau schicke?
    Machts eigentlich groß Sinn über alternative Optionen als Ölrechte zu verhandeln? Ic mein, wenn die Botschafter alle nur Ölrechte oder nix als Vorgabe haben, kann ich mir da Verhandlungen auch sparen.

    Ach und bringts was, wenn manmit mehreren Leuten über Studienplätze verhandelt oder macht das weniger Sinn?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Verhandlungen können durchaus einen Sinn ergeben, einen gewissen Spielraum haben die Gesandten schon. Nur müssen die Gesellschaften das Geld für die Förderung ja auch wieder hereinholen, man wird also nicht gerade 30 Felder auf einmal untersuchen - einmal davon abgesehen, dass es so viele Länder mit Öl gegenwärtig gar nicht gibt.

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich dacht öltechnisch an so Sachen wie Zusicherung sicherer Lieferungen, evtl Erhöhung der Fördermenge wenn der Ölpreis explodiert oder halt Sicherung der Versorgungswege, was aber wohl eher für die Regierugen interessant ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das sind alles Möglichkeiten, ich kann gerade beim Öl relativ viel berücksichtigen. Und natürlich wird auch der staatliche Anteil an der Finanzierung und den Investitionen ein Thema sein.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •