Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 229

Thema: [ÖI] Der Pfauenthron

  1. #151
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.499
    Es gibt glaube ich eine für die Ämter im Land und eine für die Rangfolge der Botschafter, wobei da oft auch einfach der Vatikangesandte genommen oder nach Dienstalter vorgegangen wird.

  2. #152
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.513
    Ich werd dann mal beim Parlament einreichen, das wir dem Roten Löwen paar Hilfsgelder geben, der Schah würde irgendwas zwischen 300k-500k vorschlagen. Man soll ja Almosen an Befürftige, Arme und Sklaven geben, glaub die neuere Theologie des 20.Jahrhunderts hatte Kolonialisierte unter Sklaven als mögliche Empfänger eingestuft und bedürftig dürften die Bombardierten auch sein. Wenn die selbst die Option haben zeitnah zu helfen, können die ja Helfer rüberfliegen oder das über das IKRK rüberreichen an den Roten Halbmond/Kreuz vor Ort.

    Der Schah hat ja Privatvermögen, ich schließ mich dann an. Da ich aber net weiß wieviel ich persönlich auf dem Konto hab, sagen wir mal angemessene Summe.

    Die Geldspende muss ich dann im nächsten Etat abziehen? Ach und falls das Parlament die Summe ok findet, werden wir das dann halt national bekanntmachen, da es Steuergelder sind, aber wollt net im Diplomfaden. Spenden soll man geben, net damit prahlen. Ich bin zwar net sicher, ob Mohammed da Jesus Meinung teilte oder sich groß zu äußerte außerhalb des zakat, aber den Worten des zweitwichtigsten Propheten des Islam zu folgen, ist mMn auch ok. Gut, meine persönliche Spende kann man erwähnen, bevor die Leut denken, das ich ihr Geld auf den Kopp haue, aber mit meinem knickrig bin. Da ich ja ne freie Presse hab und die Sitzung beobachtet wird, wird die Frage wohl eh kommen, ob der Schah als einer der größten Landbesitzer auch ne Penunze gibt oder sich damit den Palastgarten verschönert.
    Geändert von Sarellion (09. April 2018 um 20:09 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #153
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.499
    Meinst du Ali? Jedenfalls ist das eine sinnvolle Idee. Und die Leute bekommen das natürlich auch mit, auch, dass der Schah sich selbst beteiligt. Du kannst es dann in der nächsten Runde einfach abziehen.

  4. #154
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.513
    Ali war "nur" einer der vier rechtgläubigen Kalifen und bei der Shia halt der Imam im Sinne von religiöses Oberhaupt. Nach Mohammed gabs ja keine Propheten mehr, er hatte ja auch gesagt, er ist der Letzte.
    Ne, der zweiwichtigste Prophet im Islam ist Jesus. Der Islam meint halt nur, das seine Anhänger da irgendwie auf den falschen Dampfer gefahren sind, als sie ihn zum Sohn Gottes erklärten. Emoticon: segeln
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #155
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.499
    Das stimmt natürlich. Ich dachte nur, dass die Schiiten sich vielleicht nochmals stärker auf Ali berufen.

  6. #156
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.513
    Ja, das schon. Da gibts Feiertage wie Alis Geburts oder Alis Martyrium gedenkt, Pilgerfahrten zu den Gräbdern Alis und seiner Söhne und Aschura, was der Höhepunkt einer Art schiitischer Passionsspiele ist wo man Husains Tod bei der Schlacht von Kerbela gedenkt. Inklusive viel Weinen, Klagen, Selbstgeißelung, Ritzen der Stirn und kA was.

    Macht ihn halt net zum Propheten.

    Ach was anderes. Das Rote Kreuz ist ja derzeit in Deutschland etc aktiv. Hätte mein lokaler Ableger, der Rote Löwe da Interesse sich zu beteiligen. Ich würd dann halt die 500k nehmen und nen Teil für die Hilfe in Europa ansetzen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #157
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.499
    Das geht auch, ja. Mir war übrigens gar nicht klar, dass der Iran nicht den Roten Halbmond hat.

  8. #158
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.513
    Die nutzen seit der Revo den Roten Halbmond. Bin drauf gestoßen, als ich wegen Steiners DB Aktivitäten mal bissel ins Rote Kreuz reingesehen hab.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #159
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.513
    Die zuständigen Lokalbehörden sollen etwas aufpassen, das während der Siegesfeiern die Leut net meinen, sie müssen den Russen und Briten aus dem Land helfen.

    Die sollen auch mal Erkundigungen einziehen, wer von den Ausländern, speziell Amerikaner, nach dem Krieg gern hierbleiben will. Speziell Ingenieure, techniker etc, welche an der Transiran beteiligt waren, aber auch Leute die als militärische Ausbilder fungieren könnten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #160
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.513
    Da Gulasch ja weg ist, schreib ich mal die Abmachung zum Öl hier rein.

    25% Gewinnbeteiligung vor Synergieeffekten.
    Konzession für 20 Jahre
    Rückbau auf Kosten Persiens.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #161
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.499
    Ok. Es ist überhaupt gut, wenn ich bei neu in Betrieb gehenden Ölfeldern weiß, wie die genauen Modalitäten sind.

  12. #162
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.513
    Hm, also Russland war, wenn ich mich recht entsinne: 20% vor Synergieeffekten, 20 Jahre, 6 Millionen Zuschuß meinerseits für die Prospektion.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #163
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.499
    Ok. Wie gesagt, es geht einfach darum, dass ich von Anfang an die richtigen Zahlen verwende. Wenn sich da ein Fehler einschleicht, ist das rückwirkend kaum mehr zu reparieren (auf die Zukunft hin geht es natürlich).

  14. #164
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.513
    Emoticon: spy Wo ist denn dieses informelle Treffen zu dem Entwurf Chinas und Co?

    Mal ne Frage, damit wir da nicht ewig drumrum reden. Katz und Maus spielen un d taktieren um rauszufischen, was die tatsächlichen Absichten sind, wäre zwar lustig, aber nehme malan, du hast da net so die Zeit für. Ich denke ja eher weniger, das du Können meine Kontaktleute bei denen (also dann wohl in NY bei der UNO) eruieren wo der Vorschlag hingehen soll? Ist das jetzt ein "Gib mir Freiheit oder den Tod" Ding, politisches geschacherding, von China oder nem anderen Land um woanders Zugeständnisse zu bekommen, damit man runtergeht oder ist das ein Maximalvorschlag bei dem man von ausgeht, das man den nicht durchbekommt, aber dicke einsteigt, damit man wenigstens etwas bekommt? In letzteren Fällen würd mich mal interessieren, auf was die sich sonst einlassen würden.

    Weiss net, ob du den Artikel kennst, aber war recht interessant und könnte ja evtl relevantes für dich haben. http://www.dgvn.de/fileadmin/publica..._5-10-2015.pdf
    Geändert von Sarellion (20. April 2018 um 15:02 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #165
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    10.499
    Danke! Ich dachte tatsächlich an eine ähnliche Lösung, wobei es auch andere Möglichkeiten gibt. Nachher kommt aber der genaue Entwurf. Ich wollte euch nur Gelegenheit geben, an dem Entwurf selbst mitzuwirken, wenn ihr das möchtet.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •