Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 193

Thema: [ÖL] Kuwait - SL-Faden

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Oder Jon, kannst du bitte nachschauen, ob wir dabei sind? ^^

    Also diese Runde Ölministerium und nächste Verwaltungsreform oder Bildung?

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Diese Wirtschaftsunion gibt es doch noch gar nicht! Es ist nur ein Plan der beiden Jemen, der den Handel anregen soll. Ich nehme an, dass sie nichts gegen eure Mitgliedschaft hätten, aber ohne Schwerpunkt bringt das jetzt auch nicht so viel (und ohne den Irak und Iran ist eine Zollunion auch kaum sehr nützlich für euch).

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Weil ihr finanziell nicht so viel Spielraum habt: Versucht es doch mit einem Vertrag mit dem Irak. PapaBlubb ist ja ein sehr entgegenkommender und vernünftiger Spieler. Der wird nicht einfach bloß bei euch einrücken, zumal ihr immer noch ein Protektorat seid. Oder gebt den Stammesführern die Erlaubnis, selbst ein paar Truppen aufzustellen. Ich würde aber auf alle Fälle etwas machen, so geht euch bares Geld durch die Lappen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ok, ich schreibe ihn Samstag ne offizielle Nachricht. Danke

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ging sie schon raus?

    Vorbereitung für morgen:
    -----------------------------------------------------

    Ölsuche (Feld X) durch die USA, Fortsetzung aus dem letzten Jahr.

    Staatskasse: 762 180 $

    Ausgaben: 75.000 $ Militär (1/2 leichte Infanteriebrigade)

    Schwerpunkt: Ölministerium

    Kooperation mit Papa und Erlaubnis eigener Truppen.
    Steuern verändern?

    Ölfelder in Betrieb: Feld I+II (Gb): Volllastbetrieb

    Was machen wir nun am besten mit dem Geld? Der Schwerpunkt geht ja in Richtung Ministerium. Da bleibt also relativ viel übrig was wir ohne Schwerpunkt nicht so gut investieren können. Einfach sparen?
    Geändert von Baldri (17. März 2018 um 17:55 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ne, habe noch Eu4 SG fertig gespielt.

    Ich würde auf jeden Fall das Militär auf volle Stärke ausbauen oder?


    Auch denke ich, dass das mit der Garantie kritisch ist. Die Prozente gehen zwar, doch ebenso die Doppelbohrung eher nur, wenn diese in Zukunft wäre oder was denkst du?

  7. #52
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Der Ausbau der Brigade würde 3,75 Millionen Dollar kosten.

    Ich würde sagen wir leisten uns 1/10 Kavalleriebrigade. Und behalten 12.000 $ im Strumpf. Einfach weil die mobiler ist. Der Unterhalt ist halt doppelt so hoch.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das klingt vernünftig, gerade wegen der Wüste. ^^

    Ich schreibe dann nach dem Abendbrot mal die Saudis und Irak an, wegen Botschaften und Kooperationen im Grenzraum.

  9. #54
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Okeydokey. Das Ölministerium ksotet wohl nix?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich schätze mal.
    Also etwas Geld ins Militär, den Rest sparen wir für Verwaltungs- oder Bildungsreform nächtse Runde.

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411


    Wobei "etwas" gut ist.

    Ich klopfe übrigens gerade VK etwas ab, per PN. Informell. Der olle Basarschreier.

  12. #57
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wie es aussieht haben dir vier Allierten bereits ordentlich Prospektionen verplant. Ich glaube das ist ein Bluff von VK. Zumindest zum Teil.

    Die Doppelbohrung ginge wenn die USA verzichten. Ich tendiere es anzunehmen. Das wären zwei Prospektionen und das ist, denke ich mehr als okay gemessen an unserer Feldzahl. Vielleicht gibt es ja auch wieder Nieten. Das hilft auch.

  13. #58
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Mein Gespräch mit VK:

    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Baldri
    Sag mal... Mit kleinen Ländern kennst du dich ja aus. Halak, Liechtenstein...

    In einem anderen Forenspiel möchte ich mit einer Großmacht, die sanft aber berechtigt Druck ausübt, grundsätzlich kooperieren und sie gleichzeitig über den Tisch ziehen! Hast du da Tips für mich? Wie werde ich grundsätzlich halakischer?

    Achtung Spoiler:
    Dann geb ich mal nen Tipp: Du suchst dir einen unbeteiligten Dritten, der sich nur schlecht wehren kann, aus und schaust, dass du ihn verkaufst, damit die größere Macht, dir dann deinen Wunsch erfüllt. Das ist die sogenannte Win-Win-Abmachung

    Und ich übe keinen Druck aus (Ich lass ja selbst die Amis bei euch bohren, obwohl ich eigentlich eine rechtliche Monopolstellung auf euch hab). Ich habe auch nicht groß vor bei dir Druck auszuüben. Aber ich bin halt realistisch. Und ich hab nur eine Prospektion in den nächsten Jahren noch übrig und die ist halb verplant. Als einer der kleineren Staaten seid ihr imo in einer Position wo ihr eigentlich darum betteln müsst, dass ich bei euch Bohre statt in zbs Bahrain oder anderen Staaten. Nur so meine Sicht.
    Ahh. Okay. Das ist jetzt informell. Aber da die Ölgebiete laut Jon halbwegs realistisch verteilt sind sitzen wir wohl auf dem zweitgrößten Ölvorkommen der Welt. Da ist es aus usnerer Sicht logisch in ein kleines, leicht zu kontrollierendes Land zu investieren welches anglophil ist.

    Darum sträube ich mich auch bei der Bohrgarantie ein wenig. Es wäre schade, wenn du oder der Ami ausgerechnet jenes eriwschen würdet und wir bis ans Ende aller Tage nur 6%-8% bezögen. Klar kommen wir alleine nicht aus dem Quark. Aber so ein Ölfeld würde schon lohnen, auch wenn ein wenig Glücksspiel dabei ist. Hat Bahrain auch sowas? Pffffff. Da wird einmal ein Jahr unter Volllast gepumpt und das wars dann. Darum halte ich es zumindest für einen guten Kompromiss dir eine Ölgarantier auf ein >10-Feld zu geben. Wobei der Jackpot natürlich auch da unter sein kann.

    Nur als Einblick in meine Gedankenwelt.
    Achso, ich weiß nicht ob Jon das so realistisch macht oder nicht einfach würfelt falls unter dem Feld was ist. Naja, aktuell ist das Problem bei euch dass ihr da kaum was macht und deshalb garnicht aus dem Schuss kommt. Ich hab selbst noch ein Haufen Gebiete und im Grunde die nächsten 5 Jahre bei den Bohrungen fertig geplant. Ihr seid für mich im Grunde nur interessant wenn ich merke dass ich noch was frei habe. Dafür habe ich aber auch schon andere. Frankreich und Russland bohren in Persien und dem Irak. Die haben auch schon wohl einiges geplant. Der Ami sitzt wohl auf dem Saudis und das ist offensichtlich recht fett. Die Leute werden wohl euch kaum nun die Bude auseinander nehmen, weil die schon alle was haben.
    Böse gesagt, ihr seid etwas zu spät und kriegt jetzt die Krümel ab.

    Macht aber mal ein Angebot
    Nun, ein Geschäft mit den Amis läuft ja bereits. Dass andere ihre Bodenschätze ausverkaufen ist deren Sache.

    Dein Angebot ist so schlecht nicht. Ich glaube aber dass das dein Minimalangebot ist und deine wahren Vorstellungen abweichen. Knackpunkt ist: Geben sich die USA mit der Doppelbohrung, die erst im nächsten Jahr stattfindet zufrieden?
    Es war eigentlich ein zu gutes Angebot, weil ich weg musste und keine Lust hatte groß um Details zu verhandeln

    Prozente würde ich 8,75% vorschlagen. Ab Förderungsbeginn. Für die Dauer von 10 Jahren, danach wird neu verhandelt.
    Also der erhöhte Satz war ja für ein ganzes Stück mehr
    Und ich weiß dass die Amis euch weniger geboten haben

    Abbaukosten übernehmen wir dafür. Du schießt 10.000.000 zum Ölministerium zu und bezahlst es somit. Ich weiß nicht wieviel angemessen ist oder was möglich ist.

    Nee, das sind sowas von absurde Zahlen. Streicht mal da paar Nuller. Ich würde wohl so 100k bis 200k zahlen. Die Amis wohl ähnlich, vielleicht mehr.

    Ich verstehe aber nicht warum die USA dieses Jahr verzichten sollen. Das kostet glaube ich nix. Habe sie aber angeschrieben.
    Weil das Ministerium und Ölbohren 2 verschiedene Aktionen sind. Es lohnt sich daher meist der Weg -> Ministerium -> 2xBohren. Da man für die gleichen 2 Runden Zeit noch das Ministerium für den Verwaltungsbonus bekommt.

    Die einzigen beiden Punkte die mich groß Interessieren wären:
    1. Ihr unterstützt britische Interessen in der WAH [Aden]
    2. Ihr fungiert als Joker wenn ich mal Felder brauche [BP]

    Für erstes wäre Aden durchaus bereit mal was springen zu lassen.
    Für das zweite ließe sich mit BP ein Satz über dem über großzügigen 8,5% vereinbaren.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Mhm, das erste wäre echt nen Gedanken wert, wie ich finde

  15. #60
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich finde alles okay. Theoretisch wäre es wie gesagt die zweite Prospektion. Gibt es etwas was dir großes Unbehagen bereitet? Er kann natürlich sagen Amis raus und wir sind dann auf Prospektionen von ihm angewiesen.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •