Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 193

Thema: [ÖL] Kuwait - SL-Faden

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Bahrain, Katar, VAE, Südjemen, Oman oder so ^^

    Die Frage ist bloß, ob auch mit den Saudis und dem Irak. Mit ersterem würde ich zumindest über eine Botschaft entscheiden.

    Soll ich Nordjemen mit der Botschaft einfach ein OK geben?

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Also wollen wir diese Länder selbst kontaktieren?

    Und wollen wir uns dann noch auf eine andere Branche spezialisieren? Telekommunikation oder sowas vielleicht?

  4. #19
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und die gehören zu 100% uns? Mit wieviel Dollarn ist denn zu rechnen? Minimum bis maximum... Nix genaues. Aber so ungefähr.

    Edit: Aber wahrscheinlich ist das Spiel so angelegt, dass wir schon mit den Großmächten kooperieren sollten.
    Jon?

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Also wollen wir diese Länder selbst kontaktieren?

    Und wollen wir uns dann noch auf eine andere Branche spezialisieren? Telekommunikation oder sowas vielleicht?
    Ja, sorry war nicht so ganz aktiv die letzten Tage. Aufteilung folgt. Mit den USA können wir kooperieren. Ken gab sein Okay!

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Du meinst die Ölfelder? Nein, die gehören den britischen Erdölförderkonzernen. Du bist aber als Besitzer des Landes natürlich entsprechend der bisherigen Regelungen am Reingewinn beteiligt (ich habe diesen Anteil für alle vor Spielbeginn aktiven Quellen auf 7,5% festgelegt, weil die Verhandlungen darüber ja bereits in der Vergangenheit geführt wurden) und profitierst auch von der Erhöhung des Handels- und Industriewertes. Im Augenblick habt ihr weder die Technologie noch die ausgebildeten Fachkräfte, um selbst Öl zu fördern.

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Danke für die Klarstellung!

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hier ist der komplette Verkehr:

    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Baldri
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Baldri
    Kuwait lädt Vertreter der USA in seinen Faden. Bei Krabben Datteln und Kamelmilch.
    Im Moment hängt es noch etwas an den britischen Freunden, die die Hände auf ihre Protektorate halten Ich werde mich aber blicken lassen!

    Plant Kuwait zeitnah ins Ölgeschäft einzusteigen oder orientiert man sich, wie so viele andere, eher in andere Richtungen?
    Mein werter Mitregent trug an, die beiden bereits vorhandenen Quellen unter Maximalbetrieb laufen zu lassen. Was auch ich für eine gute Idee halte. Leider fehlt es an Geld welches weitere Reserven erschließbar macht. Natürlich sparen wir und hoffen auf Investoren um mögliche Gewinne zu teilen. Diese Investitionen müssen nicht zwanghaft aus GB stammen, doch wie sagtet ihr? Er hat die Hand drauf. Sicher bemühen sich auch andere um Protektion. Wir wissen nicht wo sein Hauptinteresse liegt.
    Die amerikanischen Ölgesellschaften sind derzeit jedenfalls noch auf der Suche nach Ländern, die ihr Ölgeschäft ausbauen möchten. Noch im kommenden Jahr möchte man weitere Ölfelder erschließen und mit Prospektionen beginnen.
    Leider benötigt eine Prospektion einen Schwerpunkt! Könnte Kuwait sich eine Prospektion, finanziert von den USA, dennoch vorstellen?
    Ja, Kuwait könnte dies. Wir würden usneren Schwerpunkt durchaus darauf einsetzen. Zwei Fragen stellen sich:

    1 Wieviel % bleiben im Land?
    2 Überbringst du England die Nachricht? Von uns aus würde es Sinn machen. Weil wir Potektorat sind und eigentlich nichts zu melden haben. Vielleicht sollte man Kendo auch mit ins Boot holen?
    Ich würde mal 6% für die ersten 5 Jahre nach Förderungsbeginn, dann 8% für die darauffolgenden 5 Jahre vorschlagen. Dann wird weiter verhandelt Laut Jon macht das dann insgesamt übrigens 15-20%, durch die Arbeitsplätze, Infrastruktur usw.
    Kendo muss man aufjedenfall mit ins Boot holen, weil er das wohl absegnen muss
    Wie schauts aus? Von Großbritannien habe ich jedenfalls grünes Licht
    Wir können auch gerne darüberhinaus noch etwas vereinbaren, wenn ihr weitere Projekte habt. Die USA sind durchaus gewillt Entwicklungshilfe zu leisten, bei Staaten die sich so kooperativ zeigen, wie Kuwait!
    Ich bin geneigt ohne Nachverhandlungen anzunehmen.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Man bemerkt natürlich bei diesem Spiel auch den Grund, aus dem die entsprechenden Länder in der Realität die Ölförderung irgendwann in die eigene Hand nahmen: 100% ist halt dann noch etwas mehr als 8-10%.

  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja, aber erstmal muss Kohle rein. Meiner Meinung nach.

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Natürlich. Und Bildung! Und ihr braucht ein eigenes Unternehmen. Wenn ihr jetzt die Konzerne enteignet, bedeutet das eigentlich nur, dass ihr kein Öl mehr fördern könnt, selbst wenn die sich das gefallen lassen.
    Geändert von Jon Snow (09. Februar 2018 um 20:44 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wir sollten den beiden also nicht zu viele Felder überlassen. ^^

  13. #28
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das wäre zumindest eine Möglichkeit. Man müsste dann eben einige Zeit mit geringeren Gewinnen vorliebnehmen und eine eigene Förderkette aufbauen. Und die Erschließung wäre natürlich sehr teuer.

  14. #29
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen

    Zwei Fragen gilt es noch zu klären:
    Wer bestimmt über die Fördermenge? (Notbetrieb, Normalbetrieb, Volllastbetrieb und Dauerschnellbetrieb)
    Wer übernimmt den Abbau der Anlagen, wenn das Vorkommen erschöpft ist? (Kosten 50 Mio. $)


    Ansonsten befürworte ich natürlich ein ausreichendes Militär. Seht es als Investition in die Zukunft, Kuwait kann sicherlich stark vom Öl profitieren
    @Calibas: Ich würde sagen: Notbetrieb nur nach Rücksprache mit Simato. Alles andere bleibt uns überlassen. Abbau übernehmen wir. Und schlachten dabei die Technologien aus. Naja. Wen schadet es wenn das Gedöns stehen bleibt, außerdem sind unsere Ölreserven hoffentlich groß genug, als das dies nicht bald zum Thema wird.

    Die Militärsache: Vielleicht können wir nach dem Krieg günstig ein paar Shermans schießen.

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zusatz: Solange der Krieg läuft könnten wir auch unter Volllast fahren. Was meinst du?

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •