Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 193 von 193

Thema: [ÖL] Kuwait - SL-Faden

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Sagen wir 75.000 an Basra? Ist ja immerhin um die Ecke.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb
    Zitat Zitat von Calibas
    Das wollen wir ja auch nicht, nur finden wir es halt schwierig, eine Art Blankoscheck für den Grenzübertritt auszustellen...außerdem kennt man sich ja als Ortsfremder in der anderen Region wahrscheinlich auch nicht aus.

    Von daher wollen wir einfach diese zwei Maßnahmen, da diese einerseits die Kooperation zwischen unseren Ländern fördern und andererseits halt auch gewährleisten, dass notwendige Qualifikation unser beiden Staaten im Kampf gegen transnationale Banditen zu Einsatz kommen kann.

    An 20 Seiten Vertragswerk haben wir natürlich kein Interesse, wir wollen aber halt nur eine vernünftige Grundlage zur Zusammenarbeit schaffen, die nicht anfechtbar ist und hoffentlich keinen diplomatischen Eklat auslöst.

    Grüße
    Dann belassen wir es doch lieber so wie es ist und machen das beste aus der Situation. Die zusammenarbeit mit euren Scheichs im Norden läuft da deutlich besser und ich habe da Nichtmal Hintergedanken. Ich will einfach nur Ordnung und Ruhe haben.

    Ich halte es für am einfachsten, das verfolgte Banditen von Bodeneinheiten solange verfolgt werden können - bis die andere Seite, dessen Grenze überschritten würde übernehmen kann. So haben die Banditen keine Zeit sich auszuruhen oder unterzutauchen/ verstecken. Nachdem die andere Seite übernommen hat zieht man sich direkt wieder hinter die eigene Landesgrenze zurück.

    Flugzeuge kann ich nicht gestatten, da würden meine Nationalisten Amok laufen. Die sitzen mir wegen den Briten sowieso schon genug im Nacken. Bodeneinheiten, während einer Verfolg wären kein Thema. Solange Sie halt direkt abzziehen, sobald meine Einheiten auftauchen und übernehmen.

    Das "Recht" kann man Ja auf ein Jahr gegenseitig begrenzen und wenn nötig Jährlich neu Aussprechen.

    Es geht nicht darum, das Irgendwelche Einheiten über Tage hinweg im Land des anderen Unterwegs sind und Pathfinder spielen. Sondern vermutlich nur um Stunden, bis eben Bodeneinheiten des anderen Landes übernehmen können. Wenn Räuberbanden mit einen Tag Vorsprung über die Grenze abdüsen, brauch Ich Sie auch gar nicht erst zu Verfolgen. Das wäre Ja völliger Unsinn. Aber wenn die nur ne Halbe Stunde Vorsprung haben, wäre es genauso schwachsinnig die Verfolgung an der Grenze abbrechen zu müssen.

    Bis eure Einheiten übernehmen können, ist der 30 Min. vorsprung größer geworden.

    Ist das Verständlicher?

  2. #182
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Finde was Papa schreibt annehmbar und verständlich. Wegen mir ist da eine Zusage möglich.

    Zeitung: Sehr gut.
    Hallo.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ich versuche ihn noch etwas wegen den Taskforces zu bearbeiten...nicht so schnell die eigene Position aufgeben.
    Habe ihn auch angeboten, Informationen der Luftpatrouille zu übermitteln, falls diese aus unserem Luftraum Aktivitäten auf seinem Gebiet entdeckt, um ihn etwas zu locken oder so. ^^

    Schreibst du das offiziell? Weil die Reserven sind ja eindeutig da.

  4. #184
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ja, aber die Entwicklung von Beziehungen braucht auch Zeit. Das Zugeständnis, dass auch wir rüberkönnen ist viel wert. Und die Infos der Luftwaffe könnten wir ihm später durch Praxistauglichkeit so oder so übermitteln. Aber du machst das schon.
    Hallo.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Aber ich seh das halt echt gefährlich, auch wenn er das anders schreibt. Was wenn er auf die Idee kommt, uns einzunehmen und unsere Grenztruppen anfangs recht stark nur passieren lassen? Ich bin da nur etwas übervorsichtig. ^^
    Bei einer gemeinsamen Taskforce haben wir mehr Kontrolle über das aktuell Geschehene und können sie im Zweifel immer noch auflösen. Außerdem fördert diese ja die Völkerverständigung und so.

  6. #186
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Wir sind halt Protektorat der Briten. Da erhoffe ich durchaus, dass es da zu keinen Dummheiten kommt.

    Die Taskforce kann nächster Schritt sein wenn man sich kennengelernt hat. Das ist.. wie eine Ehe.



    Dein Misstrauen ist verständlich. Das habe ich auch. Aber für Vertrauen muss man ein Wagnis eingehen. Ich denke Papa kann man beim Wort nehmen wenn er sagt *Grenzverschiebung? Interessiert mich nicht*.

    Und wir werden ja auch durch die Jahresazswertung sanft darauf hingewiesen, dass Kooperation für uns sinnvoll ist. Wegen der Unruhe. Hier mag ich mich irren. Auch ich habe Zweifel. Die sind aber gering.
    Hallo.

  7. #187
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Im WAH-Thread können wir nun mitlesen. Deine PN kam an.

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Papa und ich haben uns darauf geeinigt, dass in die jeweilige Grenzbrigade ein oder zwei oder so Ortskundige des anderen Landes integriert werden, um die grenzüberschreitende Verfolgung effizienter zu gestalten. Sonst das mit dem Handlungsspielraum, bis der andere dran ist

  9. #189
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Schreibt ihr das noch in die Verträge oder Ankündigungen?

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Kann ich mal heute machen

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Wie stimmen wir? Dagegen oder?

  12. #192
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich sehe nichts schlechtes daran.
    Hallo.

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Aber wollen wir uns iran/irak da nicht einfach anschließen? Kannst ja zur Not nochmal nachfragen, weil bin gerade nur mobil da ^^

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •