Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 359

Thema: [ÖL] Türkei: Auf dem Weg in die Moderne

  1. #76
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur Simato
    ist jetzt keine neue anfrage,aber langsam endet die runde ja und meine letzte frage diesezüglich hat jon verständlicherweise übersehen. die spieler hier sind alle so hyperaktiv

  2. #77
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Die Runde dauert noch mehr als ne Woche, aber ich verstehe dich
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Haben ja auch alle Angst etwas zu verpassen oder zu spät zu kommen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Wenn man wichtig genug ist, kommt man nicht zu spät, sondern die Leute warten auf einen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #80
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    jon,simato will bomberstützpunkte bei mir,obwohl die usa ja eigentlich will dass ich neutral bleibe. gabs da ein missverständnis irgendwo?
    Da geht es um die Nachkriegszeit. Simato macht das schon richtig.

  6. #81
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja ohne das die Region regelmäßig "Death to America" schreit, fehlt was am Ambiente. Also ich finds bissel unpassend, bis in die 90er war die direkte Militärpräsenz da net soo hoch. Ok bis in die späten 70er hatten die ja auch den Iran, danach den Irak, die da dicke Knarren hatten und den Amis den Ring geküsst haben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #82
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hab simato geschrieen,nachkriegszeit ist auch für ihn neu. sach ich doch,die amis reden net so gut miteinander

    @sare: der hatte in den 50ern sogar nukes bei mir,das finde ich schon erheblich Emoticon: hordenton

  8. #83
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich bezog mich jetzt mehr auf den Golf. Das die bei dir als direkter Nachbar der SU und wegen dem Bosporus massiv parken wollen, dürft klar sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #84
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    jon,macht es bei mir eigentlich sinn die direkten steuern zu erhöhen,oder macht anatolien da einen strich durch die rechnung? hab grad 10 direkt/10 indirekt,vielleicht wäre 11/10 praktisch für ein bisschen mehr geld

  10. #85
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Das müsste eigentlich schon gehen.

  11. #86
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich komme nicht umhin zu bemerken dass mir meine angeblich moderne luftwaffe abhanden gekommen ist.

    die hohe tech von schiffen für persien und ägypten würd ich streichen,das hat wenig basis in der realität. an sich war die größte und modernste flotte hier die türkische,und selbst die ist mit stufe 1 eigentlich gesegnet

  12. #87
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Stimmt, ich trage deine Luftwaffe noch nach. Wegen der Flotte: Bist du sicher? Das kann ich natürlich noch ändern.

  13. #88
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich trage deine Luftwaffe noch nach. Wegen der Flotte: Bist du sicher? Das kann ich natürlich noch ändern.
    ja. persien hat zum zeitpunkt praktisch gar keine flotte,die wurde während der besetzung von der royal navy versenkt und musste von grund auf aufgebaut werden,und modern war sie schon vorher nicht (mit ein grund wieso die briten die einfach versenkt statt gekapert haben)

    ägypten ist relativ zu seiner größe historisch eine lachhafte seenation gewesen. noch während des arabisch-israelischen krieges war das ägyptische flaggschiff (!) ein in den 20ern umgebautes,winziges passagierschiff mit 70 leutchen drauf

    die türkei hat dagegen,wie die osmanen davor,einen imho unverhältnismäßigen flottenaufwand betrieben,sogar eine handvoll halbwegs moderner zerstörer wurde unterhalten,die meist von den briten und italienern stammten (und natürlich die mittlerweile völlig obsolete alte goeben,die von der tonnage her alleine größer war als alle arabischen flotten zusammen). aber diese technologische vorteil ging während der 50er verloren,hier verzichte ich im sinne der balance gerne von anfang an darauf.

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Danke! Ja, militärisch bin ich für jede Unterstützung offen.

  15. #90
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, militärisch bin ich für jede Unterstützung offen.
    wenn fragen sind,immer gern. hab hobbymäßig einiges an militärgeschichte gelesen,und hab schon angst dass meine pedanterie dich hier nervt

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •