Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 359

Thema: [ÖL] Türkei: Auf dem Weg in die Moderne

  1. #46
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Von Simsel hab ich noch gar nix gehört, dabe dacht ich schon, das er sich meldet. Russen im Haus, größeres Land, Golf und so.
    Geändert von Sarellion (05. Februar 2018 um 14:17 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Aber damit auch selbstbewusster und zickiger.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    so...bin also relativ eines der ärmsten länder und hab auch kein öl zum sanieren wie persien oder saudi-arabien (oder um meinen mssiven vorsprung weiter auszuauen wie ägypten). passt so,man ist ja gewohnheitstier

  4. #49
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    simsel meint,waschington hätte es abgesegnet dass er bei mir bomber gegen rumänien stationiert,obwohl die vorher gesagt haben ich solle neutral bleiben. das klingt nach nem missverständnis irgendwo

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bei mir will er auch gleich mal ne Basis haben und die Franzosen Entgegenkommen beim Öl für Unterstützung beim Wiedererlangen meiner Souveränität. Da sind die Russen ja netter. Ich sehs schon kommen, das mein Land kommunistisch kippt, wenn die net ma bissel zurückfahren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    so ne basis ist ja net sooooo schlimm,unterstützt ja die lokale wirtschaft,und vielleicht halten sich dann andere zurück in der gegend rumzuallern.

    andererseits hab ich da gut reden,die türkei hat keine kolonisierungstraumata hinter sich,und wenn alles gut läuft die justifikation dass man ja in der nato ist in ein paar jahren,ist ei dir vielleicht anders^^

    die franzosen können dir am persischen golf doch mal gepflegt am arsch vorbeigehen,mit welcher macht wollen die dich denn "unterstützen"^^

  7. #52
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab einen erfolgreichen Putsch, eine Gegenputsch und eine erfolgreiche Revolution in meiner Regierungszeit, weil die Großmächte einen auf dicke Hose machen mussten, die iranische Einstellung ist da dann doch etwas anders, als bei den Türken. Mein Vater ist immer noch sauer wegen dem CIA Putsch gegen Mossadegh.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #53
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab einen erfolgreichen Putsch, eine Gegenputsch und eine erfolgreiche Revolution in meiner Regierungszeit, weil die Großmächte einen auf dicke Hose machen mussten, die iranische Einstellung ist da dann doch etwas anders, als bei den Türken. Mein Vater ist immer noch sauer wegen dem CIA Putsch gegen Mossadegh.
    hey,meine familie findet die auch net so doll,ich hab im kindergarten weinend gefragt wieso man denn bomben auf uns wirft als ich den kosovokrieg im fernsehen sah,aber man muss halt auch mal pragmatisch sein*

    *und permanent ehaupten die serische luftverteidigung hätte die amis zum weinen gebracht,das mag mein vater auch wenn sie wirklich ne b-2 verloren haben

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    In alten Kriegserinnerungen schwelgen Wobei da D in einer anderen Liga spielt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    huh,meine recherchen ergeben dass die türkei schon zu dieser zeit deutlich panzerlastiger war als ich dachte. muss mal sehen ob ich das auch so halte,jon hat uns beim startheer ja etwas freiheit gegeben

  11. #56
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich werde als ersten sp wohl versuchen eine bessere verwaltung aufzuauen,sowas ist immer ziemlich wichtig

  12. #57
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    jon,wie steht die türkei eigentlich ingesamt so dar? haben ja nur unsere einnahmen bekommen,ohne sonstige infos

    wie ist so der bildungsstand? ist die verwaltung für die region ganz ok oder korrupt und löchrig ohne ende? übe ich die staatsgewalt auch wirklich aus,oder sind meine befehle außerhalb ankaras eher empfehlungen und bitten?

  13. #58
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Im Augenblick schwächt dich die Unruhe durch den Kemalismus ein wenig, außerdem ist die Verwaltung und Infrastruktur in Anatolien eher schlecht. Istanbul reißt das ein wenig heraus, aber natürlich nicht so ganz. Der Industriewert und die Nahrung ist in Ordnung (da hast du sogar deutliche Überschüsse), aber Bildung und Handel könnten eine Stärkung gebrauchen. Das wird aber unter Umständen besser, wenn der Krieg vorbei ist und dir Europa wieder offensteht.

  14. #59
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    klink meinte unser nahrungsdeal würde mir etwas boni auf den handel geben,stimmt das?
    und deutliche überschüsse,das heißt ich könnte noch so einen deal schließen?

  15. #60
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja, dadurch steigt dein Handelswert. Der soll ungefähr abbilden, was du durch Exporte und Importe (und Tourismus ) verdienst. Es kommt ein wenig darauf an, wie groß der Deal sein soll. Du solltest Nahrung im Wert von etwa 400000-450000 Dollar verkaufen können. Allerdings musst du das nicht unbedingt selbst übernehmen, ich rechne die Nahrungsüberschüsse ohnehin in den Handelswert ein. Du bekommst halt für diesen Großauftrag nochmals einen kleinen Bonus.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •