Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 186

Thema: [ÖI] Trautes Bahrain, Glück allein

  1. #46

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hm .. 2 Zerstöer, eine Einheit Inf und eine Einheit Kav .. wärn halt 650k
    Ich sagte "ein Küstenwachschiff". Ein Zerstörer ist dann doch eine leicht andere Kategorie. Also genau genommen das andere Ende der Leiter.

  3. #48

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zerstörer sind doch auch fürchterlich teuer und für deine Zwecke ziemlich unbrauchbar. Was willst du denn mit denen im Persischen Golf?

  5. #50

  6. #51
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Wie wärs mit dieses Jahr Prospektion sowie eine (oder zwei) weitere in den nächsten 5 Jahren, dafür wird Bahrain beim Aufziehen von Schulen unterstützt - das dürfte ja auch im Interesse der Ölgesellschäften sein dass die Leute hier nicht zu blöd sind das Öl richtig zu fördern ..

  7. #52
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.042


    Großes Interesse, schreibe später mehr

  8. #53
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Kosten für die Ölsuche tragen die Briten?

    Wieviel Infantrie nehm ich denn nun (Kav halte ich da Insel und Kleinstaat für nicht passend ... was soll ich später mit Panzern? Selbst Schwere Inf ist da irgendwie seltsam, find ich ...)? Wenn ich die Brigade normal Aufstelle sind das ja schon 3% Meiner Bevölkerung unter Waffen

  9. #54
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.042
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Kosten für die Ölsuche tragen die Briten?

    Wieviel Infantrie nehm ich denn nun (Kav halte ich da Insel und Kleinstaat für nicht passend ... was soll ich später mit Panzern? Selbst Schwere Inf ist da irgendwie seltsam, find ich ...)? Wenn ich die Brigade normal Aufstelle sind das ja schon 3% Meiner Bevölkerung unter Waffen
    Jap, die Kosten der Prospektion, sowie bei erfolgreicher Suche den Aufbau der Förderanlagen übernimmt das Unternehmen.
    Dein ANgebot klingt äußerst verlockend, vor allem, wenn dus chon dieses Jahr mit einer Prospektion beginnen möchtest. Eine entsprechende Anlage könnte dann 1946 ihre Arbeit aufnehmen und dir Gewinn liefern. 10% Reingewinn sind der aktuelle Satz, in deinem Land bleiben durch Subunternehmen, Aufträge und wirtschaftlichem Aufschwung jedoch nochmal deutlich mehr.

    Wie viel wärst du denn bereit, selbst in der nächsten (oder übernächsten Runde) in ein Bildungsprojekt zu stecken? Ich bin mir sicher, dass wir das zufriedenstellend mit Know-how und finanziell unterstützen können. (hängt tatsächlich von deinem geplanten Budget dafür ab, da ich nicht so frei Geld mit der Gießkanne verteilen darf/kann)
    Als Gegenleistung die diesjährige Prospektion und sagen wir als Kompromiss eine weitere erfolgreiche Prospektion in den nächsten 5 Runden? Das sind dann halt je nach Glückslage 1-2 Prospektionen.
    Davon unbeeinflusst natürlich weitere fruchtbare Zusammenarbeit, wobei ich nach Kriegsende allerdings erst die Finanzsituation regeln muss.

    Wie klingt das für dich?

  10. #55
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Prospektionen können wir versprechen, erfolgreich fällt natürlich etwas schwer (eine erfolgreiche oder zwei Versuchte als Kompromiss in den kommenden fünf Jahren?)

    Geld ist verhältnismäßig kein Problem, aufgrund der Größe Bahrains wird die Armee ja eher klein bleiben. Wirtschaftlich stehen wir da verhältnissmäßig gut da. Dementsprechend wird hier wohl eine kleine, dafür nach möglichkeit moderne Armee aufgezogen (bei Kriegsende wären wir unter Umständen interessiert eine oder zwei Jägerstaffeln der RAF zu erwerben wenn diese nicht mehr in gar so großer Zahl benötigt werden). Dafür wären später auch einige Britische Ausbildner (auch hier dürfte es ja nach Kriegsende nicht mehr mangeln) interessant

    Für eine Bildungsreform im nächsten Jahr können vermutlich zwischen 500.000 und 1.000.000 Petrodollar zur verfügung gestellt werden bei einer Einwohnerzahl von 162.000 dürfte das mehr als Ausreichend sein.

  11. #56

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Natürlich.

  13. #58

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Die zweistelligen Felder kosten beim Ausbau mehr, deshalb möchte die Gesellschaft lieber ein einstelliges Feld haben, solange noch welche verfügbar sind.

  15. #60

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •