Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 186

Thema: [ÖI] Trautes Bahrain, Glück allein

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371

    [ÖI] Trautes Bahrain, Glück allein

    Mitspieler raus
    Selbiges erst mal Botschafter außer dem Briten


    .. denn da hab ich wohl wenig wahl


    edit: wobei, erst mal dürfen Botschafter rein

  2. #2
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Also im Faden entscheidest du schon allein, wer eingeladen ist. Der britische Botschafter folgt dir ja auch nicht in den Harem oder auf die Toilette.

  3. #3
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bild

    Bild

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Emirat Bahrain

    Fläche: 665 qkm
    Bevölkerung: 162 000 E
    Völkerrechtlicher Status: Britisches Protektorat
    Regierungsform: Absolute Monarchie (Emirat)
    Staatsoberhaupt: Salman bin Hamad Al Jalifa (seit 1942/ *1872)


    Militär:

    Kleine Landesverteidigungsarmee ohne schwere Waffen und Luftstreitkräfte, kleine Küstenwache


    Ölvorkommen: 11/2 Felder

    Zwei Ölfelder werden seit einem Jahrzehnt von britischen Unternehmen ausgebeutet. Die Wirtschaft des Landes hat sich bereits auf diesen zukunftsträchtigen Bereich eingestellt. Weitere bedeutende Lagerstätten werden vermutet.


    Kurzbeschreibung:

    Das kleine, relativ dicht besiedelte Inselemirat Bahrein wird seit dem 18. Jh. von der ursprünglich aus Kuwait stammenden Familie Chalifa regiert. Zeitweise musste man die osmanische Oberhoheit anerkennen. Das Land hat eine starke Marinetradition, die heute vor allem noch im Seehandel fortgeführt wird. Seit 1861 ist Bahrein britisches Protektorat, was insbesondere die Seeräuberei stark eingeschränkt hat. Gleichzeitig konnten sich die Emire mit britischer Hilfe als absolute Herrscher durchsetzen, auch wenn sie auf Teile des einheimischen Adels Rücksicht nehmen müssen. Spannungen bestehen besonders wegen der religiösen Differenz zwischen der schiitischen Bevölkerungsmehrheit und dem sunnitischen Herrscherhaus. Seit 1932 betreiben britische Firmen Erdölförderung, was insbesondere seit Kriegsbeginn einen deutlichen Aufschwung des Landes hervorrief.
    Tja Groß ist wohl anders, aber für eine Welteroberung will man ja schließtlich ne herausforderung haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Also im Faden entscheidest du schon allein, wer eingeladen ist. Der britische Botschafter folgt dir ja auch nicht in den Harem oder auf die Toilette.
    Ach dann ists schöner wenn man die Briten später mit nem Fußtritt außer Land befördert ..

    Wer ist denn nun wo Botschafter?

  5. #5

  6. #6
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Verlass dich vielleicht am Anfang nicht zu sehr auf das Öl, denn die Einkünfte gehen zunächst ja hauptsächlich an die westlichen Fördergesellschaften. Du kannst aber auch indirekt über den Handelswert profitieren, wenn du etwas im Umfeld machst. Und falls du einmal selbst Öl fördern und den Gewinn behalten willst, wäre Bildung ganz sinnvoll.

  7. #7

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Ja, das ist richtig. Außerdem lässt es sich bei dir natürlich schneller fördern, weil du ja nicht so viele mögliche Felder hast wie zB die Saudis. Ich vermute aber, dass einige der größeren Staaten vielleicht schneller dabei sein könnten, wenn es um die Verstaatlichung der Ölfelder geht.

  9. #9

  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Darzumir
    Werte Monarchen der Emirate Kuwait und Bahrain. Ich möchte mit euch über unsere künftigen Diplomatischen Beziehungen reden und über mögliche Variationen für Verträge, welche mir derzeit am sinnvollsten erschienen wären (Erläuterungen folgen darauf):
    - Militärbündnis
    - Vertrag zur Mehrung des Wohlstands
    - Technikaustausch zur Ölförderung
    - Förderung der Ölförderung, inklusive der anderen Vertragspartner.
    - Förderung der Fischerei

    Militärbündnis:
    Der Vorteil eines solchen Bündnisses wäre natürlich erst langfristig bemerkbar, im Endeffekt natürlich derzeit nicht unbedingt sehr praktisch, bei einem solchen Bündnis sollte, zumindest ist dies meine Meinung ich bin anderen Vorschlägen aufgeschlossen, man bei Angriff eines Vertragspartners den Angreifer mit Sanktionen belegen und ggf. selbst Truppen zum Verbündeten entsenden, eine Garantierung der Grenzen sollte auch mit rein, natürlich ist dies bis jetzt nur Zukunftsmusik soetwas kann man jedoch schon zumindest vorher besprechen.

    Vertrag zur Mehrung des Wohlstands:
    Im Endeffekt wohl eher nur ein Vertrag um eine Einigkeit, und Zusammenhalt, zwischen den Vertragspartnern zu zeigen.

    Technikaustausch zur Ölförderung sowie Förderung der Ölförderung:
    Beides zeit darauf ab das wir möglichst rasch selbst staatliche Unternehmen zur Ölförderung bekommen und möglichst schnell, dank unserer Größe, den Ölmarkt versuchen unter unsere Kontrolle zu bringen, dies wird wie bereits erwähnt vorallem durch unsere Größe erleichtert.

    Förderung der Fischerei:
    Dies zielt darauf ab das wir möglichst nicht abhängig von nicht Vertragspartnern durch Nahrungsimporte werden, da wir ja alle sehr viel Wüste haben ist es umso mehr von Vorteil wenn wir uns auf den Fischfang konzentrieren da unsere Länder alle nahe am Wasser sind welches unser Unterfangen, von Nahrungsimporten unabhängig zu werden, unterstützen sollte vorallem wenn wir uns auf diesem Feld selbst unterstützen.
    Außerdem rate ich dazu das wir bei den Vertragspartner jeweils einen Botschafter (gemeinsamer Faden) abstellen. Natürlich wäre ein entsprechend netter Name für unser Bündnis (Faden) von Vorteil ich bin sehr für Vorschläge offen würde jedoch derzeit den Vorschlag die Liga der aufgehenden Sonne darbieten.
    Na da will ab er jemand gleich vollgas loslegen..
    Bündniss dürfte ja momentan nicht gehen da ich ja praktisch Britisch bin
    0815 Schmahfu, kann man wohl unterzeichnen, genauso gut kann man ja bestätigen dass es hier kein Christkind gibt
    Technikaustausch? Wär vporher wohl sinnvoll wenn die Leute lesen können .. geschweige denn das die Technik eh vom Briten/Franzosen/Ami/Russen kommen dürfte
    Fischerei wird wohl so oder so betrieben, das zu fördern dürfte mir als Bahrain auf Dauer wohl fast eher schaden da die ja nicht Endlos ist

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn ich es richtig gesehen habe, darf ich hier rein?

  12. #12

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Das hört sich doch gut an. Hast du schon Ideen für Bahrain?

    Achtung Spoiler:
    Großartig expandieren wird schwer, aber ich kann mir vorstellen, dass dich der große Saudi etwas ängstigt oder?

  14. #14
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Weltherrschaft, alles andere ist für Weicheier! :rede:

    edit: ach verdammt, der ist doch Botschafter, hier stand nix! niemand hat die Absicht hier ne Mauer zu bauen!

    Paar Flugzeugträger und die Saudis können mir nix! Emoticon: segeln

    edit 2: Immerhin könnte der Hieb nun gegen alle Botschafter sein, Mission accomplished

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.567
    Du bist übrigens britisches Protektorat, solltest solche Dinge wie Militärbündnisse also tunlichst mit Kendo absprechen.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •