Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: [ÖI] Russische Botschaft in Teheran

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    Wie sieht es aus, sollte ich in der Türkei auch eine kleine Summe spenden?

  2. #62
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das wäre sicher nicht verkehrt.

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Gulasch hat wieder angefragt, ob ich mich seinem Protest gegenüber S-A anschließe. Haltung aus Moskau ist denke ich noch dieselbe: Erstmal abwarten.

    Oder?

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ja genau. Bislang hat sich Saudi-Arabien ja noch gar nicht gemeldet. Und die Sache hat für die Sowjets nun auch wirklich keine Priorität.

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Mir ist noch was eingefallen. Ich könnte Gevatter vielleicht ein Sanitätsbataillon oder so zur medizinischen Versorgung der vielen Verletzten anbieten. Falls etwas frei ist und so ein Einsatz jetzt - ein paar Tage nach dem Ereignis noch Sinn macht?

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das wäre ziemlich schwierig, weil die Rote Armee davon ohnehin immer zu wenig hat und gerade eine Großoffensive läuft. Es sind ja gerade die entscheidenden Monate des Großen Vaterländischen Krieges, in denen die von der Wehrmacht besetzten Gebiete zurückerobert werden sollen. Da ist einfach keine Kapazität mehr frei.

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Wie sind derzeit die persischen Kommunisten zum Schah eingestellt? Ich würde ja sagen, im Moment sollte man ihn unterstützen.

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Natürlich. Während des Krieges (also seit 1941 ) unterstützten fast alle kommunistischen Bewegungen weltweit die Kriegsanstrengungen der Alliierten.

  9. #69
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    An den russischen Botschafter: Da das Kriegsende herannaht, gilt die Aufmerksamkeit dem Wiederaufbau der Sowjetunion und der Absicherung ihrer Position. Zunächst ist man bereit, mit den Westalliierten weiter zusammenzuarbeiten, solange diese die sowjetische Position als Großmacht anerkennen. Falls sich eine Möglichkeit bietet, würde man gern mit Persien ein Verteidigungsabkommen schließen, das dem Land volle Unabhängigkeit ermöglicht, aber eine mögliche Bedrohung der sowjetischen Südflanke ausschließt. Auch mit der Türkei wäre ein solches Abkommen denkbar, solange dies nicht zu Konflikten mit den Westmächten führt.

    An den Generalvertreter des staatlichen sowjetischen Erdölkonzerns: Man würde für den Zeitraum von 1946-1948 gern zwei weitere Ölfelder untersuchen, unter Umständen verbunden mit weiteren Wirtschaftsverträgen.

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    Emoticon: aye

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Wäre das in Ordnung:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Bzw. wären wir auch daran interessiert, der SU eine weitere Prospektion in drei Jahren zu garantieren, wenn du uns einen Bonus bei den Anteilen oder sonst etwas bieten kannst.

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Kommt auf den Bonus an. Der Nordjemen ist nicht gerade das Land mit den reichlichsten Ölvorkommen, da ist die Chance auf einen Misserfolg recht hoch.

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Würde dann mit Jons Erlaubnis nochmal eine Mio reinwerfen als Beteiligung?

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Für die LW-Fabrik? Geht klar.

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe eine Anfrage aus Persien:
    Mich würde interessieren ob die SU bei einem rapiden Verschlechtern der Beziehungen mit den Briten, worauf Persien die Ölquellen der Briten einsacken würde, folgendes machen könnte:
    1. Betrieb der Ölquellen im Notbetrieb, damit ich keine Umweltkatastrophe hab, bis die Situation geklärt ist.
    2. Interesse an Übernahme der britischen Aktiva in der Region, also Anglo Oil wird Russo Oil. Sollte klar sein, das ich natürlich stärker beteiligt sein will, als bei der jetzigen Bohrung, die Russen sparen sich ja auch die Prospektion und Erschließung.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •