Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: [ÖI] Russische Botschaft in Teheran

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Jo er hätte gerne eine Viertelmillion als Starthilfe. Ich weiß nicht. Ich dachte da mehr so bei seiner Große an 100k.

    Was denkst du als Rahmen für die Beteiligung?


    Edit: Zu Persien. Wenn er sich beteiligt. Muss er für die 5 % Mehrbeteiligung sich mit 5% der Such oder 5 % der Such + Erschließungskosten beteiligen? Letzteres wird wohl kaum ein Staat derzeit können.
    Geändert von Oberst Klink (07. Februar 2018 um 22:43 Uhr)

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.548
    Was meint er denn mit "Starthilfe"? Reine Zuschüsse wird es ja nicht geben, eher ein gemeinsames Unternehmen oder so.

    Und Persien könnte 7,5 Millionen vermutlich schon schultern, es würde aber auch eine geringere Beteiligung ausreichen. Man vertraut da einfach auf das Verhandlungsgeschick des Botschafters.

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Für 5% am Ölfeld müsste er also 7 Mio bezahlen. Okay laut seiner Etatrechnung hätte er nur 6 Mio übrig. Außer ich biete ihm dafür eine Ratenzahlung oder.


    Starthilfe: Ich sage ihm ja, aber dafür will die Su an der Unternehmung eine Beteiligung. Richtig?

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Sowjetische Mitteilungen:

    Die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken erwirbt aus der Republik Türkei Nahrung im Wert von 300000 Dollar. Davon wird Nahrung im Wert von 50000 Dollar für die Versorgung Nordpersiens freigegeben, sowie die dortigen Requirierungsmaßnahmen auf das nötige Minimum reduziert.

    Die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und das Königreich Jemen schließen ein Handelsabkommen über den Export jemenitischer Textilien in die Union ab

    Die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Republik Libanon bekunden hiermit ihre Absicht nach Kriegsende eine sowjetische Botschaft in Beirut einzurichten. In Absprache mit den französischen Verbündeten.

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.548
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Für 5% am Ölfeld müsste er also 7 Mio bezahlen. Okay laut seiner Etatrechnung hätte er nur 6 Mio übrig. Außer ich biete ihm dafür eine Ratenzahlung oder.


    Starthilfe: Ich sage ihm ja, aber dafür will die Su an der Unternehmung eine Beteiligung. Richtig?
    Ja, so in etwa.

    Bei Persien wäre ich jetzt wirklich nicht so streng. Ich würde sagen, er bekommt die erhöhte Beteiligung auch für weniger, so 3-5 Mio, je nach Verhandlungsergebnis.

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Soweit so gut. Der Perser meint da sind auch andere gute Angebote auf dem Tisch. Ich hoffe, dass meins die anderen aussticht.

    Naja zum Irak: Es gibt das Problem, dass Großbritannien dort die alleinigen Förderrechte laut irgendeinem Vertrag hat. Wenn dem so ist. Kendo will irgendeine Gegenleistung dafür, dass er jene nächste Runde nicht beansprucht.

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.548
    Ja, das stimmt. Du kannst ja mal nach der Art der Gegenleistung fragen. Man wäre in Moskau nicht abgeneigt, dem unter Umständen zuzustimmen.

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Okay. Da Frankreich ebenfalls Nutznieser der Beteiligung ist, sollte es sich daran beteiligen. Ich habe deswegen zuerst Gulasch angefragt. Danach komme ich auf Kendo zu.

    Achja, wie lange geht eine Runde? Denn von Kendo habe ich erfahren, dass beim Ölministerium als Schwerpunkt erst im Foglejahr Felder untersucht werden können. Folglich muss ich noch woanders was erschließen. Da es in Persien mit dem Ministerium ähnlich läuft.

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.548
    Das betrifft die anderen Gesellschaften auch, weil gerade viele Spieler das Ministerium sofort bauen möchten und deshalb kein Öl suchen können. Das wäre aber kein Problem, man sieht in Moskau ein, dass es unter Umständen nicht geht und würde dann eben ein Feld auf das nächste Jahr verschieben.

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, ich werde mal noch die Kleinstaaten abklappern.

  11. #41
    Oberst Klink
    Gast
    Darzu (Katar) wäre bereit uns Ölförderrechte zu vergeben. Er will eine Subvention für sein Bildungssystem von uns. Was denkt Moskau darüber? Eine rote Färbung des dortigen Lehrplans hätte doch was.

    Mit dem Jemen stehe ich auch in Verhandlungen. Eventuell schaffe ich es günstigsten Fall diese Runde 2 Ölfelder zu bekommen + über die Ministerien für nächste Runde gleich welche zu reservieren.

    Persien ist mit meinem Angebot einverstanden.

    Von BruderJakob auf meine Frage nach Gewinnbeteiligung:
    Die kann ich schlecht liefern. Weil die Ware ja net mir sondern den Bauern gehört. Ich weiß, ein seltsames Konzept wenn man im realexistierenden sozialistischen Paradies lebt...ist aber so. Würde dir gerne die ersten 10 Jahre ab dem SP die Rechte einräumen und wir könnten überlegen, ob du (zur Devisenbeschaffung später im Spiel) mit mir zusammen dann ne Konservenfabrik im Libanon oder so machst. Die könnte ja dann tatsächlich staatlich sein und daraus könnten auch Gewinne dann fließen?!
    Was denkt Moskau? Vorkaufsrecht + staatliche Fabrik gegen ne Starthilfe von 250k?
    Geändert von Oberst Klink (09. Februar 2018 um 19:28 Uhr)

  12. #42
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.548
    Sehr gute Arbeit, Genosse! Man ist in Moskau sehr zufrieden.

    Eine Investition ins Bildungssystem käme in Frage, man würde dann aber unter Umständen mit den Briten Schwierigkeiten bekommen, denn es handelt sich um ein Protektorat.

    Was den Libanon angeht, weiß ich immer noch nicht so recht, wie der Vertrag gedacht ist: Er baut eine staatliche Fabrik, an der Russland beteiligt ist? Und dafür hat man dort dann das Vorkaufsrecht worauf?

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Also Bj stellt es sich so vor:
    Jetzt wird die Landwirtschaft gefördert und Russland hat das Vorkaufsrecht für seine wirtschaftlichen Erzeugnisse (insgeheim würde ich bei Gulasch darauf noch nicht pochen, weil seine Ecke... ). Später soll es dann eine gemeinsame staatliche Konservenfabrik/Industrie geben.

    Für uns ist halt der Vorteil, dass wir Zugriff auf exotische Waren haben, die der Ostblock in Echt nicht hatte.

    Katar: Ich warte eh auf eine Antwort von Kendo zu was anderem. Dann kann er dazu ja sagen, wie er dazu steht.

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.548
    Stimmt, das mit der Konservenfabrik ist eine gute Idee. Das kannst du machen und 250000 Dollar gehen auch klar. Außerdem möchte ich solche Dinge ja eher als eine reine Finanzspritze.

    Katar wäre natürlich nicht uninteressant. Aber kommunistische Schulbücher in einem britischen Protektorat könnten bei PM Churchill Schnappatmung verursachen.

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, das heißt danach muss ich Kendo erst gar nicht fragen, weil dazu seine Regierung "njet" sagen wird.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •