Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 145

Thema: [ÖI] Amerikanische Botschaft in Kairo

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Kein Problem. Schaffst du die Verhandlungen mit Ägypten oder soll ich das doch selbst machen? Es ist noch etwas Zeit, weil jetzt erst einmal die Auswertung kommt.

  2. #62
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Ist Zeri nicht aktuell eh noch im Urlaub?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Ja, aber Razor ist glaube ich da.

  4. #64
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Achja, der ist ja auch Pharao.

    Ich bin tatsächlich vom Auswertungstempo überrascht. Die meisten Verhandlungen sind im Sande verlaufen, weil ich auf Antworten der Spieler warte... Und plötzlich ist das Jahr um
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019


    Es ist aber auch Absicht, um das Spiel nicht einschlafen zu lassen. Im DB war es ja (neben anderen Gründen) auch ein Problem, das zum Abbruch führte. Wenn man unendlich Zeit hat, macht man meistens auch nicht wirklich etwas.

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    An den amerikanischen Botschafter: Da das Kriegsende herannaht, gilt die Aufmerksamkeit wieder stärker dem eigenen Land. Man möchte keinesfalls in eine Situation wie vor dem Krieg geraten, als die Depression schwer an den USA zehrte. Insbesondere die Briten werden als künftige Verbündete gehandelt, auch wenn London die Kolonien kaum alle halten kann. Da der Botschafter bereits eine starke Position in Saudi-Arabien geschaffen hat, soll hier der Schwerpunkt der künftigen US-Präsenz sein. Von dort aus würde man dann Richtung Levante und Türkei und zum Suezkanal hin aktiv werden, wobei man die britische Präsenz respektieren wird.

    An den Generalvertreter des Verbandes der US-amerikanischen Erdölunternehmen in Riad: Man würde für den Zeitraum von 1946-1948 gern (nur) zwei weitere Ölfelder untersuchen, um den Ölpreis nicht zu weit sinken zu lassen. Es könnte jedoch je nach der Entwicklung der Weltwirtschaft noch zu zusätzlichen Prospektionsangeboten kommen.

  7. #67
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Hab mich dann tatsächlich mal um Ägypten gekümmert...

    Zitat Zitat von zerialienguru
    Zwei in einem

    Zitat Zitat von Simato
    Seid gegrüßt!

    Als neuer Botschafter der USA im Mittleren Osten ist es mir besonders wichtig, gute Beziehungen zum Land am Nil, dem Reich zwischen Afrika und Asien, zu unterhalten.
    Ihr Land ist von großem Interesse für die USA und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam für einigen Fortschritt in der Region sorgen können.

    Bereits jetzt kooperieren wir auf militärischem Gebiet recht erfolgreich miteinander. Auf dieser Basis würde ich gerne aufbauen und schon im kommenden Jahr damit beginnen, in Ägypten zu investieren. Durch die Nähe zu Europa erhoffe ich mir dadurch direkten Einfluss auf unsere Kriegsbemühungen nehmen zu können. So dass dieser Krieg ein baldiges, erfolgreiches Ende findet.
    Die militärische Kooperation kommt als zweiter Teil, nur so viel vorne weg: Ägypten betrachtet den Kriegseintritt nicht als pro forma Aufgabe, bei der man so spät wie möglich au der Gewinnerseite einsteigt. Die Achse muss besiegt werden und man kann es am Nil auch nicht tolerieren, dass Truppen der Achse zwischenzeitlich auf ägyptischen Boden vorgedrungen sind und versucht haben, das Land zu erobern.

    In Ägypten freut man sich über die Ankündigung, im Land der Pyramiden investieren zu wollen. Die Infrastruktur und die Landwirtschaft sind dringend reformbedürftig, im Gegenzug gibt es Ölvorkommen, die ausgebeutet werden könnten und für die man Abnehmer sucht.
    Wichtig ist es Ägypten allerdings, dass das Land seine volle Souveränität bekommt und man als Partner behandelt wird und nicht als Kolonie. Das Land hat mehr Geschichte als jedes andere Land der Welt und es wird Zeit, dass Ägypten seinen Platz in der Welt findet und nicht als ehemalige Kolonie GBs unter ferner liefen bei den korrupten Monarchien am Ende der Welt aufgeführt wird.


    Zitat Zitat von Simato


    Ich habe den Auftrag erhalten mit euch abzustimmen, inwiefern wir das ägyptische Militär in unsere Bemühungen in Nordafrika einbinden.
    Voraussichtlich wird man eure Truppen unter den Befehl von General Eisenhower stellen. Dieser hat hauptsächlich Bedarf an Bodentruppen, in der Luft und zur See sieht es wohl sehr gut aus

    Da ihr 50% eurer Streitkräfte angeboten habt, würde ich einfach mal folgendes vorschlagen:
    2x schwere Infanteriebrigade
    7x leichte Infanteriebrigade
    3x schwere Panzerbrigade
    5x leichte Panzerbrigade
    1x Kavalleriebrigade


    Wäre das für euch in Ordnung oder hattet ihr eine gänzlich andere Aufteilung im Sinn, oder besteht ihr gar darauf auch zur Luft und zur See mitzukämpfen?
    Die Armee kann durch General Eisenhower so eingesetzt werden wie dieses es beliebt. Es wäre schön, wenn man zumindest auf mittlerer Entscheidungsebene auch ägyptisches Personal mit involviert.
    Wo die Truppen eingesetzt werden obliegt den Alliierten, Italien läge sprichwörtlich nahe, aber wenn sie anderswo gebraucht werden können sie auch dort eingesetzt werden.
    Luftwaffe: 20 Jäger und 15 Bomber wären wir bereit ebenfalls zu stellen.
    Flotte: Existiert noch nicht, vielleicht lassen sich nach dem Krieg ein paar Kriegsschiffe erwerben, die sonst eingemottet werden würden?


    Generell gilt, dass Ägypten sich modernisieren möchte und erkennt, dass es neben
    Rechten auch Pflichten besitzt. Die Rechte der anderen z.B. am Suezkanal werden geachtet, die Pflicht, gegen mörderische Regime vorzugehen, wird wahrgenommen. Andererseits hat man eben auch das Recht, selbst als souveränes Land behandelt zu werden und man möchte mit Partnern reden und nicht Befehle empfangen.

    Daher wäre es schön, wenn die USA sich ggü. Dritten dafür stark machen, dass Ägypten seine volle Souveränität nach dem Ende aller Kampfhandlungen bekommt.
    Anmerkung: Die erste PN habe ich gleich zu Spielbeginn verschickt. Schön, dass die mal beantwortet wurde


    Scheint so, als hätte Eisenhower ein paar zusätzliche Truppen erhalten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Klasse! Das sind alles Stufe-2-Einheiten, oder? Ich glaube Ägypten hat bei den Bodentruppen gar keine Stufe 1. Auf die Luftwaffe würde man dagegen eher verzichten. Die deutschen Luftstreitkräfte sind zwar weitgehend besiegt, aber die wenigen gefechtsbereiten Maschinen und die moderne Flak wären trotzdem eine zu große Bedrohung für die veralteten Flugzeuge.

    Ich gebe das auch direkt so weiter, dann kann Eisenhower ans Werk gehen.

  9. #69
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Ja, Ägypten hat ausschließlich Stufe 2 Bodentruppen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #70
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019


    Hast du jetzt eigentlich vor, den Posten weiterzuführen oder möchtest du zumindest einen Kollegen haben?

  11. #71
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Wenn du Ersatz hast, dann gerne her damit. Ansonsten würde ich dir aber zumindest fürs wichtigste aushelfen, bis eben ein solcher gefunden ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das ist nett! Vielleicht hast du ja noch Lust, eine andere Rolle weiterzuspielen? Oder ein Land, falls jemand aussteigen will?

  13. #73
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Eher nicht Ich hab hier auch schnell gemerkt, dass meine Forenzeit durch GK und dem sonstigen posten hier schon ganz gut eingespannt ist. Im Grunde schaue ich hier nur rein, wenn ich im Büro mal richtig wenig zu tun habe Das war in den 1-2 Wochen, wie das Spiel hier aus dem Boden gestampft wurde, eben auch der Fall
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Das verstehe ich natürlich! Auch wenn es schade ist.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Also soll ich hier jetzt aushelfen? Dann lese ich mich bis morgen mal ein.
    Es wäre für mich ganz sinnvoll zu wissen, welche Fäden ich lesen darf.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •