Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 145

Thema: [ÖI] Amerikanische Botschaft in Kairo

  1. #31
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Dann würde ich eher wildern gehen. Ein wenig mehr Öl wäre für den Krieg schon gut. Man könnte ja auch das eine oder andere Land überreden, nicht sofort auf ein Ministerium zu gehen. Jetzt ist das Öl gerade teuer.

    Wegen der Türkei: Man möchte den Vertrag zwar gerne jetzt vorabsprechen, aber zumindest warten, bis die Wehrmacht den Balkan nicht mehr kontrolliert. Nicht, dass die dort plötzlich einrückt.

  2. #32
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Wenn Washington das so wünscht, dann mache ich mich mal auf

    Aus Ägypten habe ich bislang noch keine Antwort erhalten. Sind die da beide inaktiv?


    Türkei: Verständlich, dann warten wir mal
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Zitat Zitat von Sarellion
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Sarellion
    Jon meinte, ich sollt noch nen Milliönchen reinwerfen um sicher zu gehen. Da bei den Amis der Weizen blüht würd ich wohl bei dir einkaufen soweit möglich. Sollte deine Unternehmer und den Handelsminsiter wohl genug freuen, das sie das als gutes Geschäft sehen.
    Deine Leute müssen echt Hunger haben Ich gebe die Anfrage mal an Washington weiter
    Dafür will ich aber paar lecker Rinderfilets/-steaks für die Palastküche Emoticon: lecker
    Insgesamt hätten wir also eine Bestellung über 1,4 Mio. $. Für die USA bestimmt machbar, oder?


    Dann hätte ich einmal einen etwas längeren PN Verlauf mit BJ. Wir sind uns nicht so ganz sicher, wie dein Spielchen hier funktioniert
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Simato
    Ich verzichte mal auf zuviel Blabla und beschränke mich aufs Wesentliche:

    Zitat Zitat von Amerikanisch-Libanesischer Kooperationsvertrag von 1944
    Die Vereinigten Staaten von Amerika und die Libanesische Republik verkünden in Zukunft miteinander zu kooperieren, mit dem Ziel für Wohlstand und Stabilität im Mittleren Osten zu sorgen. Im Zuge dieser gemeinsamen Absicht werden folgende Punkte vertraglich festgehalten:

    1. Die USA unterstützen den Libanon beim Aufbau eines zivilen Umschlaghafens in Beirut. Im Detail werden die USA ein Treibstoffterminal errichten, dessen Bau sie mit 500.000$ unterstützen.
    2. Der Libanon überlässt den USA ein geeignetes Gelände zur Errichtung eines Militärstützpunktes, samt Hafen und Flugfeld, in der näheren Umgebung von Beirut. Eine Nutzung des Gebiets zu diesem Zwecke wird bis einschließlich 1970 garantiert.
    Hatten wir noch weitere Punkte?
    1970 hab ich jetzt mal so festgelegt. Wären dann immerhin 25 Jahre, was ich als Mindestdauer für angemessen halte
    Kann man noch an Geld von den Firmen kommen?!
    Jeder ölige Petroldollar ist willkommen weil ich von denen ja eh bald nichts mehr sehen werde
    Die 500.000$ für deinen Hafen sind durch und durch ölig!

    Ich würde in den nächsten Jahren, sofern dein Plan gelingt und Einheit jetzt nicht Gulasch aus dir machen will, eine großzügige Botschaft samt Kongresszentrum in Beirut errichten. Da wären dann weitere Petrodollar für dich drin
    Also man könnte da noch was drehen denke ich. Das ganze etwas geschmeidiger gestalten.
    Ich muss meinem Ruf als Teppichhändler der Levante leider dringend nachkommen.
    Wie meinen?
    Hm, dass du hier eine fette Militärbasis willst für schlappe 500k die dann auch noch über die Ölmultis laufen sollen. Das ist etwas sehr mau.
    Naja, ich hab keinen getrennten Topf Botschafter / Lobbyist und laut Jon kommen alle unsere Gelder aus den Händen der Konzerne Alles weitere schlägt sich dann direkt in den Werten des Landes nieder. Die Basis muss ja auch von irgendwem gebaut werden.

    Im Grunde genommen waren wir uns aber doch schon einig?
    Über den allgemeinen Inhalt....ja. Über die konkrete Ausgestaltung...wie es scheint nein.
    Ich komm mir grad so vor wie du dich fühlen müsstest wenn ich dir anbieten würde, dass du für mich Syrien mit deinen Leuten eroberst und ich dann dir dafür 2 Mio biete
    Dann stört dich die Formulierung? Oder das es "nur" 500.000$ für das Gelände zur Militärbasis sind?

    Die SL fand das Angebot so angemessen Jon meinte, das Terminal würde insgesamt wohl 1 Million kosten, aber so wäre es halt ein Gemeinschaftsprojekt und der Libanon würde auch am Gewinn des Terminals beteiligt werden.
    Wie gesagt, du profitierst ja auch durch den Bau der Basis und dann eben der Anwesenheit der US Streitkräfte. Das Treibstoffterminal würde wohl auch rege genutzt werden

    Meinetwegen baue ich das Terminal alleine, es fließen also 1 Million unmittelbar. Dann würde ich aber die Stützpunktrechte gerne noch etwas länger festlegen
    Ich hatte es so verstanden, dass ich das Geld bekomme und selber baue. Du dafür aber den Stützpunkt für mind. 25 Jahre.
    So war es auch von mir gedacht, genau
    Dann macht es aber keinen Sinn davon zu reden, dass ich am gewinn beteiligt werde...weil das Geld ja dann von mir käme das du für den Stützpunkt bezahlst.
    So funktioniert das halt nicht, soweit ich Jon verstanden habe. Das Geld, das ich habe, ist aus Hand der Gesellschaften. Die Basis ist aber garnicht unbedingt im Interesse der Gesellschaften, sondern eben nur für die Regierung relevant... Oder so ähnlich Du profitierst eben indirekt von der Basis.
    Ich darf dir nichtmal einfach Geld schenken. Ich kann dich bei Projekten unterstützen und mich daran beteiligen, aber einfach Geld geben ist untersagt

    Die Länder profitieren also hauptsächlich durch die Spuren, die die Großmächte hinterlassen, wenn man so will
    Also von FR habe ich Geld bekommen nur dafür Rechte und Soldaten zu respektieren....
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549


    Eigentlich meinte ich ja, er solle das von dir kommende Getreide auf eine Mio aufstocken, aber so ist es auch in Ordnung. Das dürfte dann die Probleme aber wirklich nachhaltig lösen.

    Zu BJ: Das Terminal müsstest du tatsächlich aus dem Botschaftsgeld bezahlen, das brauchen die Konzerne gerade ja (noch) nicht. Bei einer finanziellen Beteiligung des Libanon könnte man aber natürlich eine Gewinnbeteiligung vereinbaren (das wäre dann ein erhöhter Industrie- und Handelswert). Die Basis wäre aber für die US-Navy so interessant, dass man dir erlauben würde, sie ganz auf eigene Kosten zu bauen.

  5. #35
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301



    Ich hab also doch Botschaftsgeld? Ich dachte, alle meine finanziellen Mittel kämen von den Konzernen Wobei das ja auch garnicht so wichtig ist. Wichtig ist, dass ich dich schon richtig verstanden habe: 1 Mio und nur ein "normaler" Bonus durchs Terminal oder der Libanon beteiligt sich finanziell und kriegt einen zusätzlichen Bonus?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #36
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hab also doch Botschaftsgeld? Ich dachte, alle meine finanziellen Mittel kämen von den Konzernen
    Jons zweiten Post hier im Faden hast du schon gelesen, oder?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #37
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Nicht aufmerksam, ich hab ja auch zunächst 100 Millionen gelesen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Prospektionen '44:
    Kuwait - 90% sicher
    Ägypten - keine Antwort
    ansonsten nur Absagen/Ministerien Die britischen Protektorate sind auch, mit Ausnahme Kuwaits, nicht interessiert.

    Ich versuch mal Persien zu überzeugen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Das sieht auch die Konzernleitung ein. Man hat ja dafür kommendes Jahr mindestens zwei Prospektionen in Saudi-Arabien. Vielleicht mache ich es künftig auch so, dass ich die Prospektionswünsche gleich für zwei oder drei aufeinanderfolgende Jahre auswürfle, dann habt ihr etwas mehr Spielraum.

  10. #40
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Persien will dieses Jahr auch ein Ölministerium gründen. Es macht ja für die ölreichen Staaten auch wirklich Sinn, um eben die SPs nicht zu verschwenden.
    Ich versuche dann mal wenigstens nächstes Jahr 4 Prospektionen zu ermöglichen. 2 in Saudi-Arabien, 1 in Persien und eine findet sich schon noch!
    Geändert von Simato (08. Februar 2018 um 18:12 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549

  12. #42
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Damit wir uns diesmal zuerst absprechen und ich nicht wieder deine Verhandlungsposition verrate : Was denkst du denn über den Vorschlag eines Stützpunktes?

  13. #43
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    In Saudi-Arabien? Fände ich gut. Würde uns langfristig Einfluss im ölreichsten Land sichern und es liegt sehr zentral. Ich würde dabei einen im Osten des Landes vorschlagen. Den Norden können wir von der Türkei, die uns wohlgesonnen ist, aus abdecken und den Westen bzw. das Rote Meer von Nordjemen aus, da bin ich nämlich die letzten Tage gut vorangekommen:

    Wir führen dieses Jahr eine Prospektion im Nordjemen durch, innerhalb der nächsten 15 Jahre mindestens 3, maximal 5 (Ziel sind 3 Ölfelder). Gewinnbeteiligung 15%, dafür steht der Vertrag für 20 Jahre
    Außerdem Stützpunktrechte (konkreter eine Luftwaffenbasis, aber das ist ja dehnbar ) für die USA, definitiv keine für die Russen
    Geklärt werden müssen noch Details wie Fördermenge (mein Angebot: Notbetrieb und Dauerschnellbetrieb nur in Absprache, zwischen Normal- und Volllastbetrieb darf der Nordjemen beliebig wechseln), sowie das Abbauen der Anlagen (mein Angebot: Die ersten zwei Anlagen bauen wir ab, die dritte, sofern es drei erfolgreiche Bohrungen gab, übernimmt der Nordjemen).
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Deine Aktivität wird in Washington sehr gelobt! Man müsste eventuell nur aufpassen, dass man nicht zu viele sichere Prospektionen zusagt. Könntest du eventuell einmal auflisten, welche Förderrechte und -pflichten gegenwärtig vereinbart wurden oder unterschriftsreif wären?

  15. #45
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Kuwait und Nordjemen '44
    2x Saudi Arabien '45

    Sollte also noch im Rahmen sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •