Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 229

Thema: [ÖI] Britischer Gouverneurspalast in Aden

  1. #46
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Frage ist halt, weshalb man bei den neuen Feldern hochgehen sollte. Man geht in London gegenwärtig davon aus, dass man die Stellung, die man seit dem 19. Jh. im Nahen Osten aufgebaut hat, nach dem Krieg nicht halten kann. Deshalb baut man eher auf die kleineren Golfstaaten, die als Protektorate ohnehin ein enges Verhältnis zu Großbritannien haben. Wenn man Teile des Empire retten will, muss man wirtschaftlich und bedacht vorgehen.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, weshalb man bei den neuen Feldern hochgehen sollte. Man geht in London gegenwärtig davon aus, dass man die Stellung, die man seit dem 19. Jh. im Nahen Osten aufgebaut hat, nach dem Krieg nicht halten kann. Deshalb baut man eher auf die kleineren Golfstaaten, die als Protektorate ohnehin ein enges Verhältnis zu Großbritannien haben. Wenn man Teile des Empire retten will, muss man wirtschaftlich und bedacht vorgehen.
    Ich hatte eigentlich die Hoffnung durch spezial Verträge Persien länger an BP zu binden und mich hauptsächlich auf dem Süden plus Jordanien zu konzentrieren. Deshalb würde ich gerne auch Jordanien in die WAH bringen.

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Aber weshalb? Die kommenden Prospektionen sollen ja möglichst in den Protektoraten stattfinden. Die VAE, Katar, Kuwait oder Bahrein haben ja auch viel Öl. Den Iran überlässt man gern anderen Ländern. Für die bisher ausgebaute Ölquellen gibt es das vereinbarte Geld, und da einige der Förderanlagen schon sehr lange laufen und inzwischen sogar auf Volllast gestellt wurden (und zwar auf Wunsch des Schah!), könnte es auch sein, dass sie sich bald erschöpfen. Dann muss man auch den Rückbau finanzieren.

    Es ist nicht das britische Ziel, sich zu verzetteln, sondern sich im Interesse des Empire zu konzentrieren.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Okay

    Ich nehme dann an das die versprochene Entwicklungshilfe dann einfach überschüssiges Militär Material sein wird?

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    TodoListe:
    Durchlesen was ich wissen sollte.
    Finden wie viel Kendo letzte Runde ausgegeben hat
    Schauen wo gebohrt wurde.

    Finden was er dafür bekommen hat

    Zusammenstellen entsprechender Abgabe
    Berechnen wie viel Geld ich habe.
    Schauen wo ich Bohren lassen kann -> Ziel Katar x2 Katar nächstes Jahr. Dieses Jahr muss ich noch was finden. Oder nächstes Jahr. Aber da treten die fast alle der WAH bei.
    Schauen wo Kendo noch Schulden hatte
    Schauen wo ich schon Geld versprochen habe
    Zusammenstellen einer aktuellen Planung

    Bonusrunde - Ägypten:
    Lösung der Suezproblematik
    Schauen dass ich was gegen das wildern in meinem Gebiet unternehme.
    Mit anderen Großmächten absprechen und unabhängigkeit reindrücken

  6. #51
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Als Botschafter musst du übrigens keine Aktion abgeben und bist nicht an die Jahreszüge gebunden.

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Als Botschafter musst du übrigens keine Aktion abgeben und bist nicht an die Jahreszüge gebunden.
    Kann ich also einfach sagen: Ich investiere 500k in eine Beamtenschule in Aden? Oder brauche ich da eine Aktion?

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Also Noxx und Darzumir verlangen noch je eine halbe Million für ihr Bildungswesen, das sei so vereinbart werden, was sicherlich auch stimmt. Ansonsten weiß ich aktuell auch nichts.
    So, inzwischen weiß ich, dass noxx nichts verlangt. Mr. Snow wird in einem Privatgespräch wegen Bereitstellung falscher Zahlen getadelt

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Tatsächlich? Noxx ist aber doch Bahrein?

    Egal, einen Schwerpunkt brauchst du jedenfalls nicht. Mit 500000 Dollar kommst du aber bei einer Hochschule nicht sehr weit.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Noxx ist aber doch Bahrein?
    Die angesprochene Zahl war das was noxx in sein Bildungssystem stecken will. Von England wollte er nur Ausbilder.

    Egal, einen Schwerpunkt brauchst du jedenfalls nicht. Mit 500000 Dollar kommst du aber bei einer Hochschule nicht sehr weit.
    Ich brauche aber jemand der das mit unterstützt und eine eigene Aktion nutzt oder?

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    So, mit noxx/Bahrain wurde jetzt folgendes vereinbart:
    45: Beamtenschule
    46: Bildungsreform
    47: WAH
    48: Ölministerium
    49: Ölbohrungx2
    50: Ölbohrungx2

    Liegt zwar weit in der Zukunft, aber ich hoffe mal BP kann sich darauf einstellen und hat damit 4 Bohrungen frei.

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich brauche aber jemand der das mit unterstützt und eine eigene Aktion nutzt oder?
    Nö, wenn du das Geld hast, kannst du einfach anfangen. Es hat aber natürlich in den Ländern, die daran teilnehmen, einen besseren Effekt, wenn sie es in einen Schwerpunkt integrieren.

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Also Noxx und Darzumir verlangen noch je eine halbe Million für ihr Bildungswesen, das sei so vereinbart werden, was sicherlich auch stimmt. Ansonsten weiß ich aktuell auch nichts.
    Bei Darzu war das Geld anscheinend versprochen nachdem sich beim Öl geeinigt wurde. Der letzte Stand war irgendwas von 3 (erfolgreichen) Prospektionen. Aktuell gibt es noch keine Einigung beim Öl.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Also ich bräuchte Infos wie viel der Hafen von Muskat kosten würde. Das ist nach Aden glaub der zweitbeste Hafen in Arabien.

    Botschaft kostet eine halbe Million?

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also ich bräuchte Infos wie viel der Hafen von Muskat kosten würde. Das ist nach Aden glaub der zweitbeste Hafen in Arabien.

    Botschaft kostet eine halbe Million?
    Ich würde gerne in Muskat eine Hong-Kong ähnliche Lösung erreichen. D.h. das der Hafen unter (indirekter?) britischer Verwaltung wäre. Vermutlich würde es aber auch dazu führen, dass man ihn fast komplett selbst bauen müsste. Besteht bei London da Interesse?

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405

    Abgabe 1945

    So, dass wäre mehr oder minder die erste Abgabe zusammengefasst und die Ausgaben für die zweite Abgabe.

    Bild

    - Ich hoffe, dass passt. Gerade beim Hafen bin ich mir unsicher, das ist ohne echte Gegenleistung wohl zu viel.
    - Neben dem Hafen ist, dass für die Jordan-Konferenz wohl auch recht viel. Aber ich hoffe mal, dass es was bringt um dort die Unzufriedenheit mit England zu senken.
    - Beamtenschule sehe ich als gute Einflussmöglichkeit auf den Rest der WAH. Und noxx hat bei Anteilen nichts gesagt, daher steht es BP im Grunde frei nichts zu zahlen. Man hofft aber, dass dort ein paar Armenhäuser oder sowas aufgebaut werden...
    - Katar ist auch zu viel. Aber ich habe das Problem, dass ich zu viele Prospektionen frei habe. Da zahle ich lieber ein klein wenig mehr in ein Britisch kontrolliertes Ministerium und hab da 3 garantierte Bohrungen.
    - Kuwait bekommt 250k für ihr Ölministerium und wir dafür wohl das halbe Öl von denen. Rest können die mit den USA verhandeln.
    - Scheichtümer bekommen 250k für ihr Ölministerium. Katar geht leer aus
    - Botschaften ist im Grunde Prunk. Genauso Siegesfeier. Hilft vielleicht was.
    - Stipendien an die WAH dient wieder dazu Einfluss zu gewinnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •