Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 229

Thema: [ÖI] Britischer Gouverneurspalast in Aden

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Hab ich eigentlich eine eigene Aktion frei? Oder darf ich nur den Etat machen?

  2. #32
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Ja.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich nehme das, als eigene Aktion frei

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Meine Abgabe kommt Morgen Ähm ich nehme an hier rein?
    Hmm, seh ich richtig, dass es noch keine Abgabe für das VK () gab? Soll ich dann schauen, dass ich eine erstellt bekomme?

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Was sagt den London zu der Persien Besatzung? Also wegen der Nachkriegszeit. Wie viel Hilfe wurde den versprochen?

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Der Iran hätte gerne eine Nachbehandlung der Verträge. Ich würde jetzt gerne von BP und London wissen was sie davon halten. So wie ich das sehe könnte man da an den versprochenen Hilfen sparen wenn man etwas druck auf BP aufbaut, aber dafür müsste BP anderweitig entschädigt werden. Ich hoffe einen Fonds zu etablieren von dem der Iran was sieht, was aber in Grunde trotzdem von Aden kontrolliert wird.

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Die Botschafter brauchen eigentlich keine Aktion, die können auch mehrere Dinge machen, wenn sie das Geld dazu haben.

    Was genau stellt sich der Iran denn vor? Für die zu Beginn des Spiels verfügbaren Felder gibt es ja gültige Verträge. Die wird ein Unternehmen nicht einfach hergeben, nur weil eine Regierung das so haben will. Und die Regierung ihrer Majestät wird das auch nicht unterstützen.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ich vermute mal er will auf 10% oder so hoch. Ich würde da auch nur druck aufbauen wenn er was dafür springen lässt.

    Ich würde wohl auch bis zu zwei Millionen, aber eher weniger einplanen um die Jordanien Konferenz zu unterstützen. Also Aufbau neuer Leitungen, Entschädigungen für die Syrer und sowas. Ich erhoffe mir dadurch bei den Mandaten ansehen zu erhöhen und so auch zu zeigen dass die Präsenz auch für die Staaten sinnvoll ist. Auch etwas beim Franzosen wildern wo der Krieg eh fast zu ende ist, ist hoffentlich erlaubt?

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Die Frage ist, auf wen du da Druck aufbauen willst. Der Iran tut ja überhaupt nichts für die Ölförderung (und hat das auch nicht getan), sondern bekommt einfach so einen Anteil. Da werden die Unternehmensführungen kaum mit sich reden lassen.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, auf wen du da Druck aufbauen willst. Der Iran tut ja überhaupt nichts für die Ölförderung (und hat das auch nicht getan), sondern bekommt einfach so einen Anteil. Da werden die Unternehmensführungen kaum mit sich reden lassen.
    Okay.
    Wie sieht es den rechtlich aus? Hab ich das alleinige Förderrecht im Iran?

    Das mit dem Jordanwasser wäre so in Ordnung? Die 2 Millionen wären das gefühlte Maximum. Ich hoffe mit der Hälfte auszukommen.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ja, das wäre so ok. Es gibt kein alleiniges Förderrecht im Iran, das braucht man aber auch nicht unbedingt. Es sind ja genügend ölreiche Länder da.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    So, ich würde dem Iran gerne folgendes Angebot machen:

    London hat ja Entwicklungshilfe versprochen nach der Besatzung. Diese Hilfe kommt in einen Fond. Der Iran soll diesen Fond auch etwas aufhübschen, also mit seinem Geld. Der Fond wird BP zur Verwaltung übergeben, damit soll es Prospektionen, Pipelines und andere Infrastruktur bauen. Da sich der Iran nun finanziell mit beteiligt, könnte ich ihm anbieten, dass BP 6% an ihn gibt, und 6% in den Fond steckt.

    Ziel: BP hat etwas womit es Prospektionen etc durchführen kann => Mehr Prospektionen
    BP hat eine gewisse Sicherheit, dass bei einer Verstaatlichung dann wohl das Geld weg wäre.
    Iran sieht etwas mehr vom Öl.
    London hat seine "Schulden" ins eigene Interesse gesteckt

    Und ich hoffe mal, das Angebot an den Libanon zählt nicht zu sehr als wildern. Aber ich muss ja ein bisschen für meine Schäfchen sorgen

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Und der Ägypter giert jetzt schon nach Suez, da muss ich mir auch demnächst Gedanken machen

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Der Plan mit dem Fonds würde schon daran scheitern, dass ich 6% ohne Einfluss des Landes gar nicht zur Verfügung stellen kann. Ich bilde ja nicht ab, was die Ölunternehmen an Gewinnen einfahren.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Aktuell ist doch bereits eine Beteiligung von 6% beim Iran. Diese würde für neue Felder verdoppelt werden. Wovon aber der Iran in den Fond stecken muss.

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •