Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 229

Thema: [ÖI] Britischer Gouverneurspalast in Aden

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Wofür will er denn Geld sehen?

  2. #17
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.988
    Für garantierte Prospektionen. Aber Bildung soll ich ihm auch bezuschussen... tzz.

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Das finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas viel. Ich meine, er braucht ja auch jemanden, der ihm das Öl fördert, es ist also kein einseitiges Interesse. Und wenn der Krieg endet, wird man wohl die Prospektionen erst einmal etwas zurückfahren.

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.988
    Ich wollte für das 5-fache seines Etats 2-3 erfolgreiche Ölfelder haben, einfach um eine Absicherung für die Zukunft zu haben. War ihm zu viel, zu wenig Beteiligung sowieso hoffentlich stellen sich nicht alle so quer.
    Version aber ähnlich. Da hab ich bei Dpielstart schon zugesicherte Prospektionen, jetzt will er trotzdem Investitionen... alle gierig hier

  5. #20
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Du darfst ihnen gern mal sagen, dass das Empire sich jetzt auch nicht erpressen lässt. Selbst bei einer Beteiligung von 10% am Reingewinn (nota bene: von einer sehr wertvollen Ressource, die sie allein weder nutzen noch überhaupt suchen können!) dürfen die Länder ja nochmals mit ungefähr weiteren 10% rechnen, die durch den gesteigerten Industrie- und Handelswert im Land verbleiben.

    Im Notfall haben die britischen Ölunternehmen auch die Möglichkeit, die bisher erschlossenen Felder in Absprache mit den dortigen Ländern reichlicher auszubeuten, womit sie ihre Gewinne sicherstellen würden, während die zu gierigen Nationen dann auf dem Trockenen sitzen würden.

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Weil gerade ein paar Anfragen in den entsprechenden Fäden gestellt werden: Die britische Regierung hätte großes Interesse an näheren Informationen über die geplante Arabische Liga. Man würde aber den Protektoraten zunächst einmal erlauben, Gespräche mit Ägypten darüber aufzunehmen. Die Möglichkeit zum Beitritt kann man jedoch noch nicht versprechen, solange man nicht weiß, was genau das Ziel des Bündnisses sein soll.

  7. #22
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.988
    Meine Abgabe kommt Morgen Ähm ich nehme an hier rein?

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja, hier ist es am besten. Das muss auch nicht so förmlich sein, es geht einfach nur um eine Aufstellung der Abmachungen und der finanziellen Mittel, damit ich dann die nächsten Schritte planen kann, die man in London vorhat. Und wenn du dazu kommst, könntest du auch noch die ganzen Ölfelder, die man besitzt oder die man fest zugesagt bekam in den Ölgebietefaden stellen. Das hat aber natürlich auch noch Zeit, wenn das gerade ungeschickt ist.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    An den Gouverneur von Aden: Da das Kriegsende herannaht, gilt die Aufmerksamkeit wieder stärker dem Empire. Man hofft, dass man Indien und seine Nebenländer in irgendeiner Form (und sei es als Dominions) behalten kann. Deshalb würde man gern die Bindung der Protektorate erhalten und insbesondere am Suezkanal und in Südarabien präsent bleiben. Auch die Ölfelder, die man bereits besitzt, sollen ergänzt werden. Die Zusammenarbeit mit den Alliierten, besonders den USA, soll fortgesetzt werden.

    An den Generalvertreter der britischen Erdölkonsortien in Bagdad: Man würde für den Zeitraum von 1946-1948 gern drei weitere Ölfelder untersuchen, möglichst alle in eigenen Protektoraten oder im Irak.

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Verwendete Mittel in Runde 2: 500000 Dollar für das Bildungssystem im Südjemen.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490


    Gibt's irgendwas das ich noch wissen muss oder steht alles hier im Faden?

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ich hoffe es. Zumindest habe ich sonst keine weiteren Informationen. Die Aufträge und Wünsche des Außenministeriums und der Ölgesellschaften findest du aber alle hier.

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    So durch gelesen.

    Hmm, da steht ja teilweise mehr im Südjemen faden zu Kendogans Plänen und Abmachungen...

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Also Noxx und Darzumir verlangen noch je eine halbe Million für ihr Bildungswesen, das sei so vereinbart werden, was sicherlich auch stimmt. Ansonsten weiß ich aktuell auch nichts.

  15. #30
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.237
    Ordnung ist das halbe Leben
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •