Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 229 von 229

Thema: [ÖI] Britischer Gouverneurspalast in Aden

  1. #226
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.492
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn der Südjemen bald demokratische Wahlen hat muss ich in Aden wohl mit ziehen. Gibt es Anweisungen aus London wie zu verfahren ist?

    Wie ist die Stimmung in Aden selbst? Aktuell gibt es glaub die Mehrheit für die im VK verbleiben wollen statt sich dem Süden anzuschließen. Bin daher am überlegen mittelfristig ein Referendum abzuhalten, bei dem die Richtung geklärt werden soll. Also ob man komplett eigenständig als Stadtstaat im VK ähnlich Gibraltar verbleibt oder als autonome Region in den Südjemen Beitritt.
    Irgendwie fehlen da noch die Befehle aus London. Und die Stimmung in Aden.
    Ich würde am liebsten die Kronkolonie als britisches Übersee Gebiet erhalten. Ich kenne aber jetzt nicht die vertragliche Lage. Die Abgabe ohne Bedingungen an Südjemen würde ich nur machen wenn Aden tatsächlich das will und die Erhaltung der Stadt zu teuer wäre.

  2. #227
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Aden hat als Kronkolonie eigentlich keine Verträge abgeschlossen, die einen Abzug vorsehen würden. Es scheint also im Augenblick kaum sinnvoll, darüber ernsthaft zu verhandeln. Nach britischer Lesart sieht auch die UN-Resolution nicht vor, einzelne Stützpunkte wie echte Kolonialnationen zu behandeln und sie in die Unabhängigkeit zu entlassen. Sollte der Südjemen aber irgendwann die Unabhängigkeit anstreben, könnte man natürlich über einen Freihafen oder ein Assoziierungsabkommen nachdenken. Man hat aber nicht vor, den Stützpunkt aufzugeben.

    [Natürlich wissen wir, dass den Briten das Empire möglicherweise - je nach Zeitlinie - irgendwann einfach über den Kopf wachsen wird, aber die Regierung weiß das noch nicht und plant auch nicht danach]

    Der Außenminister teilt dem Gouverneur über eine sichere Leitung noch mit, dass der Sultan des Südjemen versucht hat, sich über den Kopf des Botschafters an die britische Regierung zu wenden, um dessen Pläne zu kritisieren, was keineswegs den diplomatischen Gepflogenheiten entspricht und normalerweise einen offiziellen Protest zur Folge hätte. Man geht aber davon aus, dass der Sultan aus der ersten Erregung heraus handelte und grundsätzlich loyal ist, weshalb man da kein Fass aufmachen möchte.

  3. #228
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.492
    Wegen dem Antrag der Amis:
    Meine Meinung wäre ihn abzulehnen. Also ohne die Amis zu verärgern. Ich seh aber eine Zustimmung als massiven diplomatischen schaden. Ich glaube auch das sich das nur schwer wirklich durchsetzen lässt.

    Und im Krieg hat man ja gesehen, dass strategisches Bomben abwerfen wichtig sein kann. Man stelle sich vor, die Nazis hätten ihren Treibstoff geschützt gehabt. Entweder ist es nicht zu halten oder es gibt andere Probleme.

    Man könnte aus dem Antrag was bezüglich Suez raus interpretieren, aber ich glaube ein echter Antrag der sich damit beschäftigt wäre wichtiger.

    Hat sich wohl erledigt.
    Geändert von [VK] (25. Juni 2018 um 11:21 Uhr)

  4. #229
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Die Zustimmung gehörte noch zu den Voraussetzungen für den Kredit, ohne den das Königreich im Herbst zahlungsunfähig gewesen wäre....

    Den gab es übrigens in der Realität auch, das Empire ist einfach zu teuer. Ach, wenn man doch einfach wieder Drogen an Chinesen verkaufen könnte.

    Man wird also in der UN zustimmen müssen, allerdings braucht man die Verbündeten ja nicht unbedingt drängen, das auch zu tun.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •