Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 121

Thema: [ÖL] Kein Geld, kaum Einwohner, viel Wüste - Leben im Oman

  1. #76
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Also ich änder ihn dann und wir alle tun so, als sei der schon seit Jahren an der Macht?


    Andere Sache: Passt der Rundenzug so? Ausgaben realistisch? Berater zufrieden?

  2. #77
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Nein, ich würde sagen, dass du einfach den "richtigen" Herrscher jetzt einsetzt. Tun wir halt so, als hätte der andere länger gelebt. Wenn du willst, darfst du aber auch eine Phantasiegestalt nehmen, diese Möglichkeit habt ihr ja.

  3. #78
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Der Rundenzug passt so!

  4. #79
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Da mich VK gerade (unbeabsichtigt) dran errinert hat:
    Was ist jetzt die Hauptstadt vom Oman?
    Grundsätzlich war es ja Maskat; allerdings hat der Herrscher den ich jetzt neu eingesetzt habe seinen Regierungssitz nach Salala verlegt.
    Zu dieser Zeit wäre also nach realer Geschichte Salala die Hauptstadt, unter dem alten Herrscher, den du ja jetzt länger leben lassen hast, war es allerdings noch Maskat.

    Ich würde vorschlagen, wir sagen, dass Maskat schon immer Hauptstadt war und der neue Herrscher dort jetzt auch bleibt.

  5. #80
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Ok.

  6. #81
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Was ist denn so ein durchschnittlicher Anteil den man bei der Ölförderung bekommt?

  7. #82
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    6,5% wäre der mathematische Durchschnittswert, ich bin bei den zu Spielbeginn in Betrieb befindlichen Feldern aber zugunsten der Spieler etwas hochgegangen (auf 7,5%), weil ich annahm, dass die neuen Felder etwas teurer weggehen werden.

  8. #83
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Wie viel Geld müsste man für eine Erdölraffinerie planen?



    So in der Art X$ Pauschal und Y$ pro Ölpunkt wäre natürlich toll

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Keine Ahnung. Das würde ja einfach den Industriewert erhöhen, du kannst also so viel investieren, wie du möchtest.

  10. #85
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Was sagen die Berater eigentlich zu einem UN Beitritt?
    Sehen die da eine Möglichkeit zu mehr Eigenständigkeit zu gelangen und auch mehr Ansehen durch das Ausland oder sehen sie aktuell keinen Vorteil?

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Es wäre zweifellos ein Zeichen der Eigenständigkeit und würde auch eine gewisse Bedeutung des Landes zeigen. Es hätte also schon seine Vorteile.

  12. #87
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    1. Könnte man auch mit nicht spielbaren Lämdern über (gegenseitigen) Botschaftsbau reden?
    2. Können Botschaften auch allgemein das Handelsvolumen in dieses Land steigern, wenn die entsprechenden Bedingungen (Verbindung mit größeren Häfen z.b.) gegeben sind?
    3. Wäre eine entsprechende Botschaft in Bombay sinnvoll, da mit Indien wohl aktuell viel Handel läuft?
    4. Müsste man wegen Indien mit GB reden, oder wie “frei“ sind sie denn da?

  13. #88
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    1. Ja.
    2. Da bräuchte man dann schon einen speziellen Handelsvertrag oder so etwas. Nur, weil ein Land diplomatisch mit einem anderen verbunden ist, steigt ja nicht automatisch der Güteraustausch.
    3. In Bombay sitzt gegenwärtig keine Regierung.
    4. Indien ist eine Kronkolonie. Sie ist also anders als ein Protektorat Teil des Kolonialreiches im engeren Sinne. Es gibt aber natürlich den britischen Vizekönig, der auch einige einheimische Berater hinzuzieht und die Fürsten "verbündeter" indischer Staaten, aber die sind außenpolitisch nicht autonom.

  14. #89
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    1. Muss ich eigentlich nochmal bestätigen, dass ich Gesandte nach London schicke?
    2. Es wird von mir eher Bezug auf das Massaker erwartet und nicht auf die Ausschreitungen in den französischen Gebieten im Nahen Osten, oder?

  15. #90
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    @Jon:
    Ist eigentlich meine Unabhängigkeit schon offiziell von GB bestätigt worden?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •