Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: [ÖI] Saudi-Arabien - Wächter der Heiligen Stätten

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    1955 ist in Ordnung

    Wenn ich dafür immer die Rückendeckung der USA habe und Hilfe bekomme, wenn ich mein Land modernisiere ist das durchaus in Ordnung.

    Besteht denn nun schon Interesse an einem Stützpunkt?

  2. #47
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Super!

    Das mit dem Stützpunkt müsste Washington (Jon) entscheiden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Bohren wir Sim oder muss ich mir einen anderen SP suchen? Probleme scheint es ja auch so genug zu geben

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Es sind allerdings alles noch keine wirklich bedrohlichen Dinge. Am wichtigsten dürfte wohl die Ausgestaltung der Heiligen Stätten sein, weil die religiöse Orthodoxie einer der wichtigsten Stabilitätsfaktoren ist. Es ist aber vielleicht auch sinnvoll, ein wenig Geld zu sparen, um dann wirklich protzen zu können.

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Bohren wir Sim oder muss ich mir einen anderen SP suchen? Probleme scheint es ja auch so genug zu geben
    Wir können gerne bohren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Königreich Saudi-Arabien

    Fläche: 1 960 582 qkm
    Bevölkerung: 3 500 000 E
    Völkerrechtlicher Status: Souveräner Staat
    Regierungsform: Theokratische Monarchie (seit 1932 Königreich)
    Staatsoberhaupt: Abd al-Aziz ibn Saud (seit 1902 / *1876)
    Militär: 1 Schwere Infanteriebrigade Stufe 2, 2 Leichte Infanteriebrigaden Stufe 2, 1 Kavalleriebrigade Stufe, 1 Leichte Panzerbrigade Stufe 2, 1 Schwere Panzerbrigade Stufe 2, 10 Jägerstaffeln Stufe 1, 4 Bomberstaffeln Stufe 1

    Jahreszug: In Dhahran wird ein Ministerium für Erdöl eingerichtet, das alle Aktivitäten auf dem Gebiet verwalten und planen soll. Insgesamt werden 3 Millionen $ aufgewendet um die Förderung im Land zu überwachen, auszubauen und angemessen zu organisieren. Für den Aufbau werden US-Spezialisten und Vertreter Aramcos herangezogen, die mit ihrer Expertise das Projekt mit uns zum Erfolg führen werden.


    Auswertung:

    Das Ölministerium wird mit amerikanischer Hilfe rasch eingerichtet und steigert neben den erweiterten Prospektionsmöglichkeiten auch ein wenig die Effizienz der Ölgewinnung.

    Der relativ hohe direkte Steuersatz erweist sich allerdings als wenig effektiv, weil die Steuern von der überforderten Verwaltung unsystematisch und willkürlich eingetrieben werden, was auch die Unzufriedenheit anwachsen lässt.

    Die erwartete starke Bevölkerungszunahme in dem wenig für Nahrungsmittelproduktion geeigneten Land könnte in den nächsten Jahren eine Hungerkrise auslösen, zumal auch die zahlreichen Pilger versorgt werden müssen. Am sinnvollsten wäre wohl die Steigerung des Handels, um mit Nahrungsmittelimporten gegensteuern zu können.

    Die anwachsende Kritik vieler Pilger an der wenig ansprechenden Gestaltung der Heiligen Stätten droht die religiöse Autorität des Königs allmählich zu untergraben. Das ist gegenwärtig noch nicht wirklich kritisch, die meisten religiösen Gelehrten raten aber dringend zu einem deutlichen Ausbau der Pilgerstätten in den nächsten Jahren, auch weil die enge Verbindung mit den USA nicht den Beifall aller gläubigen Muslime findet, da aus ihrer Sicht durch die Präsenz Ungläubiger das Land des Propheten entweiht werden könnte.

    Wegen der hohen Religionsfreiheit in einigen Nachbarländern wächst der Druck der Stämme in den Grenzgebieten, die immer wieder mit Missionaren oder deren Schriften in Kontakt kommen. Einige Scheichs fordern ein Ende dieser Aktivitäten und drohen mit Unternehmungen auf eigene Faust, zumal es mancherorts enge Verbindungen zu Stämmen auf der anderen Seite der Grenzen gibt, etwa in Katar und den Vertragsstaaten.


    Ölfelder in Betrieb Feld I, II, III (USA): Normalbetrieb

    Steuersatz direkt: 10%
    Steuersatz indirekt: 10%
    Nettoeinnahmen: 7 264 000 Dollar
    Feste Ausgaben: -

    Verfügbare Mittel: 7 264 000 Dollar




    3,4 Mio militärisches Budget


    • 1 Schwere Infanteriebrigade Stufe 2 400.000$
    • 2 Leichte Infanteriebrigaden Stufe 2 600.000$
    • 1 Kavalleriebrigade Stufe 2 600.000$
    • 1 Leichte Panzerbrigade Stufe 2 600.000$
    • 1 Schwere Panzerbrigade Stufe 2 1 Million $
    • 3 Jägerstaffeln Stufe 1 90.000$
    • 2 Bomberstaffeln Stufe 1 100.000$
    • Leibgarde des Königs 10.000$


    Staatskasse: 3.864.000$

    Schwerpunkt: Bohrung auf den Feldern IV und V durch die USA

    Steuern: Die direkten Steuern werden um den maximal Betrag gesenkt.

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ob die Felder Öl haben (sonst würde ich mich wohl auch nicht trauen, etwas dazu zu sagen), aber ich würde als erste Zahl eine ungerade Nummer nehmen. So kannst du bis zum Schluss immer zwei Felder prospektieren.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen. Du meinst nur eine Prospektion durchführen um dafür danach immer 2 machen zu können? Dann kann ich doch auch jetzt 2 machen und später eben nur eine

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Nein, du hast ja 40 Felder. Die bislang (also vor Spielbeginn) erforschten Ölquellen mit römischen Ziffern gehören hier nicht dazu. Wenn du halt Feld 4 und 5 nimmst, bleiben irgendwann am Ende Feld 1 und 40 übrig, die nicht aneinander grenzen. Das wäre zwar nur ein kleiner Nachteil, aber es ist mir eben aufgefallen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und freue mich natürlich, dass wir so ein gutes Verhältnis haben. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass wir anscheinend noch keinen Vertrag unterschrieben haben, der alle unsere Vereinbarungen geordnet festhält. Soll ich mich da mal ransetzen und einen Kooperationsvertrag aufsetzen?

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wenn du das willst, gern

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Vertrag über Ölförderung und finanzielle Unterstützung beim Infrastrukturaufbau zwischen Saudi-Arabien und den Vereinigten Staaten von Amerika (1945)
    1. Die Vertragspartner kooperieren im Bereich der Ölförderung.
    2. Die Vereinigten Staaten von Amerika verpflichten sich, Saudi-Arabien bei der Modernisierung des Landes angemessen finanziell zu unterstützen.
    3. Beide Vertragspartner sichern sich im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Territorium eines der Staaten militärische Unterstützung zu.
    4. Saudi-Arabien gestatten amerikanischen Ölkonzernen, auf seinem Staatsgebiet im Jahr 1945 zwei Bohrungen vorzunehmen. Sollte dabei auf Öl gestoßen werden, soll unverzüglich mit der Ölförderung, finanziert durch amerikanische Konzerne, begonnen werden können.
    5. Saudi-Arabien verpflichtet sich, auf seinem Staatsgebiet ausschließlich US-Amerikanische und einheimische Ölkonzerne Prospektionen durchführen und Öl fördern zu lassen. Ferner darf Öl nur an US-Amerikanische Konzerne verkauft werden.
    6. Die Ölfördermengen werden von den Vertragspartnern einvernehmlich bestimmt.

    Geheimer Zusatzteil:
    Die Gewinnbeteiligung liegt bei 15%. Nachverhandelt wird 1955, wobei bei der ersten Nachverhandlung die Gewinnbeteiligung nicht unter 15% gesenkt werden kann.
    Habe ich das alles richtig erfasst?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Guerra ist glaube ich phasenweise ziemlich eingespannt und dann mehrere Tage nicht im Forum. Er gibt aber seine Züge sehr treu ab und meldet sich normalerweise auch auf PNs, sobald er wieder da ist. Wenn du magst, kannst du ihm ja mal schreiben.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Bin schon da

    Ja, der Vertrag passt so!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •