Seite 98 von 103 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1540

Thema: [Öl] Südjemen - Best Yemen!

  1. #1456
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    So viele Fragen.

    Nochmals zum Wahlrecht: Die englische Königin (bzw. gegenwärtig noch der König) ist ja nie in der Situation gewesen, vierzig Lords dazu bewegen zu wollen, auf ihre partielle Souveränität zu verzichten. Die Emire und Scheichs sind zu einem sehr großen Zugeständnis bereit, nämlich, aus dem Konglomerat von Einzelstaaten eine echte (föderale) Nation unter einem auf Lebenszeit gewählten Monarchen zu bilden. Das heißt aber nicht, dass sie plötzlich die Lust aufs Mitbestimmen verloren hätten. Zu diesem Zweck verlangen sie ihre kollektive Repräsentanz im Oberhaus, und zwar allein. Sonst kommt nämlich irgend ein auf Lebenszeit gewählter König noch auf die Idee, einfach 41 Peers zu ernennen...

    Das Oberhaus wäre dann auch das Gremium, das aus seiner Mitte den Monarchen wählen würde, aber da du den ja jederzeit sterben oder abdanken lassen kannst, schränkt dich das nicht sehr ein.


    Die Bevölkerungsverteilung ist offenbar - wenn meine Quellen stimmen - zwischen den Einzelstaaten recht ausgeglichen, wobei Aden keine große Rolle spielt, weil die Hauptbevölkerung in der Kolonie selbst lebt. Es gibt ein paar Landstädte, aber nichts wirklich Großes.

    Die Parlamentsgroße kannst du eigentlich selbst festlegen, aber es sollten so viele sein, dass auch die kleineren Länder mindestens zwei Vertreter haben. 200 wäre also wahrscheinlich besser.

    Bikinimädels haben sich beim Sultan bislang nicht vorgestellt.

  2. #1457
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Und wie siehts vorm Palast des Botschafters aus?

  3. #1458
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Viel Grün, ein schöner, bewässerter englischer Garten, ein paar vielleicht ein wenig zu protzige Marmorskulpturen. Man kann auch ein paar Wachen und (männliche und weibliche) Hausangestellte sehen, die aber zur Leidwesen des Gouverneurs alle züchtig bedeckt herumlaufen.

  4. #1459
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Selbst in Spanien, Portugal und Italien war das Ding verboten (Frankreich nur an der Atlantikküste). Da dachte ich, das wäre nicht zu rückschrittlich von mir. Immerhin sind wir hier ultra traditionell.

    Ach, wenn ich nichts gesagt hätte, wäre es besser gewesen? Man kann es den Religiösen echt nicht Recht machen.

    Gehöre ich denn zu den sehr religiösen Staaten der Halbinsel? Dachte nicht.

    Wenn ich nichts gemacht hätte, wäre mir das auch vorgeworfen worden.

    Ich glaube, ich schwenke auf die persische Linie um.

    Frauenrechtlerin in Aden.
    Kann ich die Mal zum Gespräch laden? Vielleicht ein Treffen bei Lord Vauka im Büro?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1460
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    War ja am überlegen die Bikinis einzuladen, hatte aber dann die Befürchtung, dass dann böse Gerüchte entstehen

  6. #1461
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Bassewitz: Das war doch keine Kritik? Deine Leute sind durchaus zufrieden mit dem Verbot, und der Südjemen und mit Abstrichen der Oman sind gegenwärtig die einzigen Staaten der Halbinsel wo ein Bikinibad wirklich denkbar wäre.

  7. #1462
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    repression wohin das auge blickt.

  8. #1463
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    @Lord Vauka: Da die Stimmung super antikolonialistisch ist und das Protektorat sich bald zu einem Staat vereinigen wird, wie stehen die Chancen, Aden zu integrieren und dem UK den Militärhafen und Militärflughafen für 99 Jahre gratis zu Verfügung zu stellen? Wir bleiben ja Protektorat.

    @Jon: Okay Jungs, das mit der Marginalisierung eurer Wähler durch nationales Gerrymandering finde ich zwar etwas kleinlich, weil im Oberhaus die Bundesstaaten repräsentiert sind und dort jeder einzelne gleich gestellt ist. Die kleinen sind dort im Vergleich zum Bundesrat der BRD noch krasser überrepräsentiert. Das seid sogar ihr Scheichs selbst und nicht die Untertanen, aber gut.

    Dann Landesweit Verhältniswahlrecht 3% Sperrklausel.

    Ich will eine Stimme im Oberhaus (sind es dann insgesamt 40?) und bei Gleichstand den Ausschlag geben dürfen als Primus inter pares. Habe beim passiven Frauenwahlrecht auch noch Bauchweh, dass die Leute einfach ihre Frauen auf Posten stellen und so de facto mehrere kontrollieren.

    Was für Anforderungen können wir denn noch an Abgeordnete stellen? Universitätsabschluss? Lesen und Schreiben muss sein.

    Können wir das Thema dann bald abhaken und wir bilden das Oberhaus? Schwerpunkt zur neuen Verfassung kommt 1950 zur Wahl des Unterhauses. Reicht dir das?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1464
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bassewitz: Das war doch keine Kritik? Deine Leute sind durchaus zufrieden mit dem Verbot, und der Südjemen und mit Abstrichen der Oman sind gegenwärtig die einzigen Staaten der Halbinsel wo ein Bikinibad wirklich denkbar wäre.
    Ich muss über meine Opposition halt öfter Mal motzen.

    Würde man es akzeptieren, dass in reinen Damenbädern das Teil geduldet wird? Da gibt's für Männer nichts zu gucken und Frauen unter sich könnten sogar nackt baden.

    Oder bei Leuten, die keine Staatsbürger sind? Touristen dürfen wir nicht vergraulen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1465
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Frage grade ob ich es generell erlaube, außer an Religiösen Tagen

  11. #1466
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Lord Vauka: Da die Stimmung super antikolonialistisch ist und das Protektorat sich bald zu einem Staat vereinigen wird, wie stehen die Chancen, Aden zu integrieren und dem UK den Militärhafen und Militärflughafen für 99 Jahre gratis zu Verfügung zu stellen? Wir bleiben ja Protektorat.
    Ich schätze mal 0%?
    Könnte mir höchstens ein Assozierungsabkommen vorstellen, dass formal Aden als Teil des Südjemens etabliert, aber das wird dann eine Autonome Region

  12. #1467
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage grade ob ich es generell erlaube, außer an Religiösen Tagen
    Ich würde an deiner Stelle lieber nichts sagen, wenn du nicht gefragt wirst. Du bist europäischer Kolonist. Von dir erwartet niemand, dass du so auf die Kultur eingehst wie wir. Als arabischer Sultan ist man auch moralische Instanz.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal 0%?
    Könnte mir höchstens ein Assozierungsabkommen vorstellen, dass formal Aden als Teil des Südjemens etabliert, aber das wird dann eine Autonome Region
    Dann bitte ich um Prüfung dieser Möglichkeit bitte mit den britischen Eierköpfen in London.
    Laut Verfassung soll Aden letztendlich die Hauptstadt sein. Bis es so weit ist, weichen wir woanders hin aus. Wirtschaftlich muss Aden eh noch viel stärker eingebunden werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1468
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich schwenke auf die persische Linie um.
    Ich hab für die "progressive" Linie nen Bikiniverein bekommen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #1469
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.489
    Eine positive Entwicklung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1470
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich muss über meine Opposition halt öfter Mal motzen.

    Würde man es akzeptieren, dass in reinen Damenbädern das Teil geduldet wird? Da gibt's für Männer nichts zu gucken und Frauen unter sich könnten sogar nackt baden.

    Oder bei Leuten, die keine Staatsbürger sind? Touristen dürfen wir nicht vergraulen.
    Streng religiöse Menschen würden wohl argumentieren, dass dann ein Gewöhnungseffekt eintritt. Und Sonderrechte für Ausländer sind auch nicht unbedingt beliebt...

Seite 98 von 103 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •