Seite 6 von 103 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1540

Thema: [Öl] Südjemen - Best Yemen!

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Bei Nord sollten wir schauen das England den Zuschlag bekommt und das Öl von Aden verschifft. Dann haben wir auch was davon

  2. #77
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Deswegen ja auch die Zollunion. Die haben doch keinen ernst zunehmenden Hafen. Das soll alles über die Kronkolonie Aden laufen.

    Im besten Fall holen wir die Nordis mit in die britische Einflussphäre.

    Sind wir nicht ein guter Vasall?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #78
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    VK
    Achtung Spoiler:
    Das mit der Fördermenge ist ein sensibler Punkt. Da dürfen wir es uns mit den Briten auch nicht ganz verscherzen. Müssen das irgendwie sauber über die Bühne bekommen und uns London ganz warm halten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #79
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hmm beim Thema steuern würde ich wohl sogar zu einer Erhöhung tendieren. Wir müssen einen Staat aufbauen, da muss erstmal Geld rein fließen. Später kann man die Steuern senken um Investoren anzulocken.
    Vermutlich 12% direkt und 15% indirekt

    Militär bin ich unsicher. Artillerie würde ich wohl ignorieren. Die Briten haben hier eh Flugzeuge stehen, die sie teilweise dazu nutzen Stämme bei Stange zu halten. Kavallerie wäre bei fehlender Infrastruktur wohl nicht schlecht. Wenn aber früh eine Eisenbahn gebaut wird, hat auch dir Infanterie eine gewisse Grund Mobilität.
    Geändert von [VK] (05. Februar 2018 um 18:29 Uhr)

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hat unsere Kavallerie Boni? Weil da steht nichts dran.

    Ohne Boni würde ich sie wohl auf 15% beschränken. Sonst höher.
    Geändert von [VK] (05. Februar 2018 um 18:35 Uhr)

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Erste Aktion wäre imo übrigens "Bürger in Uniform" oder so. Einführung der Wehrpflicht, aufbrechen von Stämmen, Förderung des nationalen Zusammenhalt.

  7. #82
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Dachte Bildung oder Infrastruktur?
    Bin davon ausgegangen, dass man die britische Entwicklungshilfe schon mit einem eigenen Schwerpunkt unterfüttern müsste, aber vielleicht täusche ich mich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dachte Bildung oder Infrastruktur?
    Bin davon ausgegangen, dass man die britische Entwicklungshilfe schon mit einem eigenen Schwerpunkt unterfüttern müsste, aber vielleicht täusche ich mich.
    Ich finde Militär halt grade sinnvoll weil Weltkrieg ist. Damit hat man nen guten Grund zum Durchdrücken der Reform

    Ansonsten wäre Bildung wohl auch recht hoch und sollte früh angestrebt werden.

    Und ich merk grad wie abgefuckt der Nordjemen ist. 2,6 Millionen Leute und so arm, dass die gerade mal die Hälfte unseres Etats haben. Wenn die nicht gerade auf riesige Mengen Öl stoßen würde ich die als Arbeitssklaven missbrauchen und alles was Bildung hat abzapfen

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Okay, du hast dahingehend Recht, dass man jetzt unter dem Vorwand des Weltkriegs sicherlich unpopuläre militärische Maßnahmen leichter durch bekommt.
    Aber ist das eine Reform, die wir wirklich wollen? Meines Wissens nach sind arabische Wehrplichtige so ziemlich das unzuverlässigste, was es gibt.
    Außerdem dürfte das langfristig unserer Popularität schaden, oder?
    Natürlich reißt das die verkrusteten Stammesstrukturen etwas auf, aber bringt uns das so viel im Moment? Mehr als es schadet, weil sie uns dafür hassen? Natürlich haben wir so Zugriff auf die jungen Männer und können sie etwas formen in der Ausbildung. Anscheinend zeichnet sich bei dir eine kemalistische Einstellung ab, was? Dann könnten wir schon einen auf Türkei machen. Starkes Militär im Rücken und volle Kraft Richtung Moderne...
    Die Türken fiden das sicher genial, aber wolltest du nicht erst ein Berufsheer?

    Bildung fände ich schon gut. Das schadet nie. Gerade, wenn wir wirklich etwas mehr wie der Libanon eine hochentwickelte Wirtschaft aufbauen wollen. Da brauchen wir Fachkräfte. Dicke Industrie sehe ich kaum, außer wir bekommen eine eigene Raffinerie und ein Ölkraftwerk. Dann können wir Plastik und Gummi produzieren.
    Grundschulen mit Rahmenlehrplan und weiterführende Schulen kann man sicher noch ausbauen und irgendwann eine Uni. Wie weit ist da dieses britische Programm eigentlich bei uns? Der Ist-Stand würde mich mal echt interessieren.

    Bankensektor wäre ja noch so ein Ding. Können ja die Schweiz der arabischen Halbinsel werden. Alles im Dienste ihrer Majestät.

    Hast du die E-Mails an die Nordlichter auch bekommen?

    Für Kendo und VK.
    Achtung Spoiler:

    Ja, wir haben da echt Glück. Was unterscheidet uns vom Norden?

    1. Aden
    2. Bessere Bildung, Verwaltung und Militär.

    Beide Punkte haben wir den Briten zu verdanken. Aden war vorher ein Fischerdorf und die haben daraus den drittgrößten Hafen der Welt gezimmert. Der Norden hat nicht die Segnungen westlicher Einflüsse auf Bildung, Staat und Militär erhalten und die sind richtig im Eimer. Ich klinge zwar langsam echt als wäre ich der britische Botschafter und nicht Kendo, aber wir haben denen wirklich viel zu verdanken und können von weiterer Zusammenarbeit echt nur profitieren und sollten ehrlich loyal ihnen gegenüber sein. Sollte halt eine echte Symbiose werden.
    Selbst der vereinigte Jemen heutzutage hat nicht viel Öl. Wahrscheinlich ist 2020 Schluss, habe ich heute gelesen und die Fördermengen sind schon rückläufig und sonst hat das Land halt gar nicht außer jämmerlich wenig Landwirtschaft und etwas Textilindustrie.
    Aden ist historisch durch die einjährige Schließung des Suezkanals in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Der Kanal ist oberste Staatsräson und da liegen wir mit den Briten auch absolut auf Linie. Zeri wird diesen machtfaktor sicherlich nicht ungenutzt lassen und verkauft sich an den meistbietenden. Zur Not führe ich höchstpersönlich die Truppen, die den Kanal dann wieder freikämpfen, aber wenn Zeri den Nasser macht, sind wir sowas von verloren und die Briten sind auch vom Öl abgeschnitten!

    Diese Fördermengen scheinen ja ein Politikum zu sein. Vielleicht einfach vereinbaren, dass sie nur übereinstimmend geändert werden können? Wie gesagt, in der realen Welt reicht es bis 2020 und die drosseln als Nicht-OPEC-Land auch nicht.


    Zum Thema Militär:

    Infanterie braucht man immer. Kavallerie ist halt in der Weite praktisch und kann traditionell gut Zivilisten niederhalten. Geschütze? Naja, damit könnte man Anlagen von Aufständischen ausräuchern, aber gegen andere Staaten will ich nicht ziehen, wenn ich nicht muss.
    Was bedeutet dieses "britischer Einfluss" bei den Auswahlen? Ist der automatisch dabei oder können wir da noch variieren? Oder gilt der nur für eine Truppengattung? Ich traue den Briten, dass sie nicht unser Militär gegen uns einsetzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Habe mit den VAE gequatscht. Sie sehen es so: Die britischen Protektorate am Golf arbeiten zusammen oder lehnen sich an die Saudis an. Auf die Saudis haben sie keine Lust. Ich erstelle mal einen Faden, wo wir mit ihnen und dem Oman reden können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jo
    Eine gemeinsame Wirtschaftszone wäre was.

    Nur Basse:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Käsbert
    Zitat Zitat von [VK]


    Kurze Frage: Ihr seid ja Arm. Wir haben einen der wichtigsten Häfen in der Region. Bestünde vielleicht bei euch Interesse den Hafen mitzunutzen? Wir wollen von Aden eh bis zu euch eine Eisenbahnlinie bauen
    Hafen mitbenutzen?
    Eher nicht Oder zumindest nicht für meinen Osten. Und der Großteil der Bevölkerung lebt an der Küste im Nordosten des Landes. Da macht es wohl eher wenig Sinn über dich zu handeln.
    Meinen Hafen in Maskat werde ich wohl ziemlich bald ausbauen.

    Für meinen so gut wie leeren Osten könnte es für die Menschen dort aber Sinn ergeben
    Vielleicht kann man ihnen zumindest die Möglichkeit geben.

    Zur Eisenbahn:
    Gerne Aber leider fehlt dazu aktuell glaube ich das Geld bei mir.
    Im Nordosten werde ich das eventuell auch bald tun, aber eine Verbindung quer durch die Wüste erscheint irgendwie futuristisch

    “Diplomatische Annäherung“ fände ich allerdings nicht schlecht. Vielleicht lässt sich da im wirtschaftlichen Bereich etwas machen
    Oder eine Festlegung und Definierung der Landesgrenze zwischen uns. Bislang ist die ja eher so provisorisch und könnte je nach dem zu Spannungen führen. Wenn beide diese offiziell anerkennen wäre das ein Schritt zur Kooperation eventuell.

  12. #87
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ah ich darf hier als Botschafter ja rein, dann hallo, ich lese später
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #88
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Also das gaullistische Selbstvertrauen hat er. Das muss man ihm lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Nur Basse:
    Achtung Spoiler:
    Bin gerade am Überlegen ob wir nicht einfach sagen, die Ölrechte werden für eine bestimmte Zeit versteigert. 1/3 der Ölfelder kann man da den Briten versprechen.

  15. #90
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nur Basse:
    Achtung Spoiler:
    Bin gerade am Überlegen ob wir nicht einfach sagen, die Ölrechte werden für eine bestimmte Zeit versteigert. 1/3 der Ölfelder kann man da den Briten versprechen.
    Nur VK
    Achtung Spoiler:

    Was ist dein Plan? Ich würde zumindest warten, bis Kendo sein ANgebot auf den Tisch gelegt hat. Wenn er wirklich seine Freiheiten ausschöpft, ist mir das lieber als die wankelmütigen SImato und Klink. Frankreich ist ein armes und besetztes Land.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 6 von 103 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •