Seite 4 von 103 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1540

Thema: [Öl] Südjemen - Best Yemen!

  1. #46
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das war mehr oder minder mein Plan. Also mit Hilfe der Briten zentralisieren und einen Modernen Staat aufbauen.
    Alles klar. Sehr gut. Dann müssen wir erst einmal eine moderne Staatsgewalt aufbauen. Bringen ja die schönsten Reformen nichts, wenn das Land aussieht wie Somalia heute...

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Solange wir uns die Briten nicht zum Feind machen, ist das kein großes Problem imo. Wir wollen ddie Unabhängigkeit ja sowieso friedlich erreichen.

    Anfangs würde ich auch mehrere Militäraktionen durchführen. Also um eine brauchbare Armee zu bekommen. Besonders die Punkte Organisation und Vertrauen müssen gelöst werden, weil bei den Arabern ja die Armeen meist darauf hinauslaufen, dass die nur Befehle ausführen und nicht selber denken.
    Sobald die Armee steht, wäre das nächste Ziel eine funktionale Polizei und Anti-Korruptionsbehörde. Das Problem ist es das Gewaltmonopol durchzusetzen, wo hier glaub jeder eine Waffe hat.
    Das mit der Unabhängigkeit sehe ich genau so. Ist nicht so wichtig im Moment bzw. kommt irgendwann friedlich, wenn das Empire erodiert. Bis dahin ist das halt eine gute Lebensversicherung.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Militärisch sehe ich höchsten Stress gegen den Nordjemen oder Ägypten(Suez) kommen. Bei letzterem wären aber wohl die Briten dabei...
    Nordjemen greift uns erstmal nicht an. Die sind schwächer als wir und wenn Saudi-Arabien eine shiitische Theokratie gegen uns Sunniten hilft... Ähm geht's noch? Ägypten hat halt unendlich Manpower und wird bald traditionell vom Ami hochgerüstet. Da können wir höchstens die Lampe helfen. Aber für Queen Elizabeth machen wir ja alles.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es eh zu früh, aber ich würde schon die Wiedervereinigung mit Aden als Ziel setzen.
    Auf jeden Fall, aber das wird wohl auf dem Verhandlungswege geschehen.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jo, Bildung wird mit einer der wichtigsten Punkte die wir fördern müssen. Wir haben außer Öl keine Rohstoffe die man verkaufen kann => Wir müssen versuchen eine Technologische Wirtschaft aufzubauen.
    Auch sollte unsere Geographische Lage nicht vergessen werden. Die Hauptschlagader des Empires fließt durch Aden. Ruhe im Yemen ist dürfte sehr wichtig sein für die Briten, aber auch jeden der Handeln will. Deshalb ist ein offener Suez auch so wichtig für uns.
    Okay, dann soll Lord Ken of Dogan sich mal äußern und schöne Schulen bauen. Ist ja quasi Entwicklungshilfe.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Würde potentiell noch warten. Würde da also nichts garantieren. Bin aber eh kein großer Freund der Ölförderung
    (Im Grunde hätte ich fast am liebsten das Öl schnell weg, damit es garnicht zur Durch Disease kommt. )

    Basse:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde wohl das Öl nur als Druckmittel verwenden. Also so in Richtung: Förderung erlauben, aber beschränkt. Je länger die an unserem Öl hängen, desto länger müssen die sich mit uns abgeben.

    Verschiedene Förderer würde ich wohl auch nicht einladen. Höchstens 1 + Russen, sonst hat man zu viele Staaten gegen sich
    Holländische Krankheit?
    Können die Felder ja auch langfristig komplett an die Privatwirtschaft abgeben und nicht verstaatlichen wie alle anderen. Müssen uns dafür halt Gegenleistungen in Sachen KNow-How, Technologietransfer etc pp erkaufen. Wir haben Öl und setzen komplett auf was anderes. Syrien und die Türkei werden uns hassen.

    VK
    Achtung Spoiler:
    Warum ausgerechnet der Russe? Naja Förderquoten runterstellen ist wohl nicht so einfach hat Jon gesagt, aber während andere die Förderquoten sicherlich ausreizen wollen für die Devisen, werden wir höchstens im Normalbetrieb laufen und wenn die Preise wegen des Schweinezyklus' dann im Keller sind, kann man die Fördergesellschaften sicherlich auch von einer Drosselung überzeugen. Ohne OPEC geht der Preis bestimmt demnächst auf Talfahrt, wenn die großen Player wie blöde ausbauen ).



    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt angeschrieben:
    Nordjemen: Keine Antwort
    Libanon: Freundlich geschwätzt, aber ohne großes Ergebnis. Er hat wohl noch selbst nicht so den Plan.
    Persien: Eine Zusammenarbeit ist für beide Interessant, aber der hat aktuell andere Probleme
    Oman: Grob geschwätzt (nur Basse)
    Achtung Spoiler:


    Ich glaube mit denen wäre vielleicht eine Zusammenarbeit möglich und sinnvoll.
    Danke. Also ich würde vielleicht noch Türkei, VAE und Bahrain, Katar sowie Kuwait (wir kleinen müssen zusammen halten und dürfen uns nicht herumschubsen lassen ) ansprechen. Der Türke ist ja als Kemalist vielleicht auch Schutzmacht für die nicht fundamentalistischen Staaten. Ist auf jeden Fall eine Macht, die es mit den Saudis aufnehmen kann neben Persien (der fällt aber aktuell noch komplett aus).
    Irak vieleicht auch mal begrüßen, aber wenn wir mit Persien und Türkei gut können, ist der halt irgendwie Schweinchen in der Mitte.

    Persien, Libanon und Oman finde ich schon einmal genial. Da müssen wir den Gesprächsfaden offen halten, auch wenn nichts umgesetzt werden kann aktuell beim Jubelperser.

    Bei Chris' Nordjemen könnte ich mir glatt vorstellen, dass es der Chris einfach etwas verdaddelt hat oder noch konzeptlos ist. Er meint es sicher nicht böse.

    Am besten kommen wir mit allen irgendwie zurecht, aber intensiven Kontakt besser mit den religiös eher offenen Ländern. Müssen halt abklopfen, wer das ist.


    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass Ägypten irgendwann wegen Suez Stress macht. Für die bauen wir aber ein brauchbares Miltiär
    Durchaus. Da müssen die Amis auch mal ihre neuen Freunde bitte zurechtweisen. Ein geschlossener Kanal ist pures Gift für uns. Also amerikanischer Botschafter. Tun Sie etwas für den Welthandel.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich seh keinen großen Grund einen anderen Hafen als Aden zu nutzen. Ziel war ja eh eine Zentralisierung in der Gegend. Meine Befürchtung bei einer Zusammenarbeit mit dem Nordis, ist dass dann Islamisten zu uns rüber schwappen.
    Nee, meine Frage war, ob die Briten uns Aden eigentlich nutzen lassen, aber wird schon so sein. Aden ist ja eine eigene Kronkolonie...
    Okay, die radikalen Häretiker müssen wir nicht ins Land lassen, aber Krieg will ich auch nicht. Eine Vereinigung unter unserer Flagge würde die Bevölkerung religiös sehr inhomogen werden lassen. Wir müssen kein zweiter Libanon werden.

    €: Ziehen die Briten nicht eh überall Hilfstruppen aus dem Empire? Ach kommt, wenigstens irgendwo ein Lager oder eine kleine Pyramide bewachen? Seht es olympisch. Dabei sein ist alles.
    Befinden wir uns eigentlich mit der Achse offiziell im Kriegszustand? Ansonsten könnten wir irgendwann noch offiziell den Krieg erklären. Dann sind wir ja am Ende Siegermacht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Eine Idee habe ich noch: Können wir unsere junge Elite irgendwie nach London an die Uni schicken? Das macht bei den Europäern und Amis ja immer mächtig Eindruck, wenn man im Westen studiert hat und nicht gerade an der Volkshochschule von Ramallah oder so.
    Westliche Bildung für unsere Elite macht diese sicherlich deutlich offener für die modernen Ideen etc. pp.

    Dieser as-Sisi aus Ägypten hat doch auch bei den Amis und Briten die Militärakademien besucht. Vielleicht kann man das miteinander verbinden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Immer nur kurze Einwürfe von mir: Im Moment ist das Empire in Ägypten das militärische Maß der Dinge. Solange nichts gravierendes passiert, werden wir die Herrschaft über den Kanal nicht in Gefahr bringen lassen.

  4. #49
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Super! Wir würden uns gerne dem Empire gegenüber solidarisch zeigen. Wir können wir helfen? Die Italiener wurden in Ägypten von Bogenschützen besiegt (das ist historischer Fakt ). Vielleicht sollten wir die arabischen Hilfstruppen also besser auf Sizilien einsetzen oder so?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Hat Jon dir noch keine Vollmacht gegeben konkrete Verhandlungen, Kendo?

    Die Amis und Russen treten einem fast die Tür ein und wir wollen mit dir ins Bett steigen und naja...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Eine Idee habe ich noch: Können wir unsere junge Elite irgendwie nach London an die Uni schicken? Das macht bei den Europäern und Amis ja immer mächtig Eindruck, wenn man im Westen studiert hat und nicht gerade an der Volkshochschule von Ramallah oder so.
    Westliche Bildung für unsere Elite macht diese sicherlich deutlich offener für die modernen Ideen etc. pp.

    Dieser as-Sisi aus Ägypten hat doch auch bei den Amis und Briten die Militärakademien besucht. Vielleicht kann man das miteinander verbinden?
    Passiert doch glaub eh schon. Deswegen haben wir ja durchaus eine relativ brauchbare Bildung.
    Würde daher eher schauen das wir ein System aufbauen, dass es erlaubt direkt in England weiter zu studieren.

  7. #52
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Stipendien fürs Ausland?

    Also ausländische Militärakademien wären auch noch etwas.

    Kendo, du hast jetzt genug Futter. Wir wollen doch alle, dass Aden britisch bleibt.

    @VK: Meine Diplo mit dem Kümmeltürken hast du bekommen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #53
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Ich bin gerade nur mobil unterwegs, entschuldigt bitte und das Spiel geht ja noch nicht einmal wirklich los

    Aber ja, euer Selbstverständnis als sicherer und stabiler Freund des Empires in der Region gefällt außerordentlich gut. Man wäre derzeit auch eher an Bildung und Infrastruktur interessiert, denn an Truppen. Wir beziehen ja bereits genügend Truppen aus eurem Land.

    Wie wollen wir die Ölverhandlungen gestalten? Ich bin mir sicher, dass die britischen Unternehmen euch gegen Anteil sehr schnell davon erlösen können.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ja Stipendien. Dürften die dann auch behalten wenn sie im jenem was aufbauen.

    Militärakademien, ich würde sagen solange dir Briten hier sind, lassen wir sie ausbilden. Später kann man vieleicht was bauen.

    Militär bin ich eh nicht ganz sicher. Im Grunde brauchen wir alles. Luft Wasser und Boden.

    Jo.

    Bin am überlegen mit dem Norden zumindest formal zusammen zuarbeiten. Ideen wären Zoll, Bildung und Währung.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Achja schreibst du auch die Ägypter und Saudis an?

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Denke, dass Luftwaffe dreckig teuer ist. Wasserwege halten im Moment die Briten offen. Bodentruppen retten unseren Hintern im eigenen Land. Das zuerst.

    Ja, wir sollten ihnen die Hand reichen und friedliche Koexistenz vereinbaren. Bildung sehe ich kritisch, wenn die ihren Schmutz da drin haben wollen. Zoll und Währung ist voll okay. Freihandel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Bildung war halt die Idee, dass wenn die ihre Leute bei uns ausbilden, bilden sie sie nicht in irgendwelchen Koran Schulen aus. Sollte Es mal Stress geben, haben wir auch Sympathisanten bei denen.

    Luftwaffe hat den Vorteil das man Stämme leicht ruhig bekommt und auch Falles abwerfen kann. Die gut ohne infra funktionierten

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Achja, Infrastruktur. Die wichtigste Infrastruktur ist wohl eine Eisenbahn am südlichen Streifen. Damit sind die wichtigsten teile des Landes verbunden.

  14. #59
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Wie gesagt, so lange wir nicht Bildungsinhalte von denen bei uns wiederfinden (religiöse Bildung dürfte aber wohl kaum ausgetauscht werden, das sind doch Schiiten), ist es okay. Natürlich wäre es sinnvoll, wenn deren Hochschüler bei uns ihren Abschluss machen könnten, aber so etwas haben wir ja noch gar nicht.
    Wir brauchen erst einmal ein Bildungssystem, das andere gerne hätten, damit sie zu uns überhaupt Leute schicken wollen.
    Ich würde auch erst einmal mit der Grundschulbildung beginnen. Da sollten die Briten vielleicht anfangen. Aktuell ist die einzige Schule wahrscheinlich die Koranschule und da lehren halt keine staatlich kontrollierten Lehrer den von uns vorgegebenen Rahmenlehrplan, sondern die örtlichen Mullahs und das auch nur die Jungs. Wir brauchen eine staatliche Schulen für Jungen und Mädchen (von mir aus auch gerne auf getrennten Schulen oder zumindest getrennte Klassen). Syrien und Libanon sind da viel weiter. Vielleicht kann man da kooperieren?

    Zoll und Währung sollten wir ihnen gleich vorschlagen.
    Ansonsten diesbezüglich vielleicht auch beim Oman andocken? Der scheint sogar noch ärmer zu sein als wir. Die scheinen die Nachbarn zu sein, mit denen am meisten gehen könnte.

    Okay, aber wenn wir hauptsächlich gegen Aufständische ohne Luftwaffe vorgehen (siehe Assad), dann muss unsere ja nicht soooooo modern und teuer sein. Die Saudis haben ja eine veraltete. Wenn die modernisieren, kann man denen vielleicht die alten Mühlen abkaufen? Oder haben die Briten noch was altes da?

    Ich denke auch, dass Infrastruktur wichtig ist. Auch ganz im Interesse der Ölindustrie. Denn wie bekommt man das schwarze Gold vom Hinterland zum Verladen in den Hafen von Aden? Da brauchen wir auf jeden Fall Straßen. Die Ölkonzerne würden sich also praktisch nur selbst helfen, wenn man das Projekt gemeinsam umsetzen könnte. Immerhin sind deren LKW wahrscheinlich neben unserem Militär lange die einzigen Fahrzeuge auf den Straßen. Und ein angeschlossenes Hinterland sorgt für effektivere Kontrolle und somit Stabilität, damit die Pumpen ununterbrochen laufen können.
    Können die Ölmultis da eventuell Infrastruktur ausbauen? Geht ja eh alles Richtung Aden und ihr müsst ja Öl transportieren.
    Geändert von Bassewitz (05. Februar 2018 um 07:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Werde Chris aus dem Norden Mal eine Mail schreiben. Das funktioniert immer ganz gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 103 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •