Seite 3 von 103 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1540

Thema: [Öl] Südjemen - Best Yemen!

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Zum Beispiel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Interessant

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    @Amis/Russen:
    Achtung Spoiler:
    Hey nur so zur Info: Wir sind absolut käuflich und wenn wir Aden bekommen...


    Ich bin ehrlich überrascht, dass ihr euch für unser kleines Land interessiert. Fühle mich ja direkt geschmeichelt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Ami/Südjemen
    Achtung Spoiler:
    Bisher dürfen wir ja noch nichts gegen andere Alliierte machen.

    Aber wenn die US Regierung grünes Licht gäbe gemeinsam im Jemen gegen den britischen Einfluss zu arbeiten, also nach dem Krieg... ich glaube meine Regierung ist da recht pragmatisch. Die hat ja schon mit dem Schnauzer gekuschelt.


    Hey, wir Sowjets sind die Beschützer des kleinen Mannes. Also interessieren wir uns auch für kleine Länder.

  5. #35
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Ihr genießt so ungefähr 25% meiner Aufmerksamkeit wie ich sie Saudi-Arabien zukommen lasse. Natürlich rein zufällig!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Muss die Teams erst einmal fragen, ob das denen überhaupt Recht ist. Habe schon die ersten Beiträge gelesen und vielleicht halten die ihre literarischen Ergüsse ja für die super geheime Strategie.

    Würde auf jeden Fall die SL mal fragen wollen, wie es innenpolitisch aussieht. Haben wir da effektiv was zu melden? Es geht nicht um den letzten Beduinen in der Wüste, aber die großen Zentren sollten wir schon kontrollieren, um überhaupt Reformen mehr als nur auf dem Papier umzusetzen.
    Hatte es ja so verstanden, dass wir nur der erste unter gleichen von ca. 40 lokalen Herrschern sind.

    Wahrscheinlich brauchen wir zumindest eine kleine, schlagkräftige und moderne Berufsarmee. Wo bekommen wir die her?
    Am besten reden wir mal mit der Großmacht vor Ort, die ein vitales Interesse daran hat, dass der Hafen von Aden schön die Reichtümer aus Idien umschlägt.
    Das war mehr oder minder mein Plan. Also mit Hilfe der Briten zentralisieren und einen Modernen Staat aufbauen.

    Die Briten sollen also Mittel und Know-How bereitstellen, um hier Offiziere und Mannschaften nach westlichen Standards auszubilden.
    Dafür müssen wir natürlich auch etwas bieten. Wie gesagt, die Briten sind sicher nicht unglücklich, wenn sie hier weniger Schutztruppen benötigen, wo sie sich echt nur die Beine in den Bauch stehen.
    Zu der Zeit war es ja üblich, dass es überall "Militärberater" gab. Es wird ja bei einigen Ländern angedeutet, dass das Militär unter dem Einfluss einer Großmacht steht.
    Tja, das wäre auch ein Preis, den wir zahlen müssten. Letztlich haben wohl die Tommys die Hand drauf und wir können kaum etwas unternehmen, was denen nicht passt, weil ihr Einfluss zu groß ist im Generalstab.
    Aber wäre das wirklich ein Problem für den Südjemen? Ich denke nicht. Was wollen wir denn wirklich anstellen mit der Armee, was den Briten nicht passt?
    Solange wir uns die Briten nicht zum Feind machen, ist das kein großes Problem imo. Wir wollen ddie Unabhängigkeit ja sowieso friedlich erreichen.

    Anfangs würde ich auch mehrere Militäraktionen durchführen. Also um eine brauchbare Armee zu bekommen. Besonders die Punkte Organisation und Vertrauen müssen gelöst werden, weil bei den Arabern ja die Armeen meist darauf hinauslaufen, dass die nur Befehle ausführen und nicht selber denken.
    Sobald die Armee steht, wäre das nächste Ziel eine funktionale Polizei und Anti-Korruptionsbehörde. Das Problem ist es das Gewaltmonopol durchzusetzen, wo hier glaub jeder eine Waffe hat.

    Hauptsächlich geht es ja darum, uns selbst zu verteidigen, rebellische Clans zu unterwerfen und allgemein die Stabilität zu garantieren. In Angriffskriegen sehe ich uns absolut nicht.
    Der nördliche Jemen hat ja anscheinend genau dasselbe Staatsprinzip wie die Saudis und werden die sicher als Beschützer erwählen (die sind ja nicht bescheuert).
    Wir sind nicht einmal eine Mittelmacht und wollen außerdem handeln und uns mit niemandem ernsthaft Ärger einhandeln. Besonders niemandem, der stärker ist.
    Ich würde so einen Deal also an deiner Stelle forcieren.
    Militärisch sehe ich höchsten Stress gegen den Nordjemen oder Ägypten(Suez) kommen. Bei letzterem wären aber wohl die Briten dabei...

    Wo könnten die Briten noch helfen?

    Aden als Stadt werden wir wohl kaum bekommen. Selbst, wenn wir den Militärhafen da weiterhin den Briten überlassen. Zumindest jetzt noch nicht.
    Jetzt ist es eh zu früh, aber ich würde schon die Wiedervereinigung mit Aden als Ziel setzen.

    Beim Bereich Bildung sehe ich aber Möglichkeiten. Können die uns nicht ein paar Schulen als Entwicklungshilfe in die größeren Städte stellen? Wie gesagt, sozialer Frieden ist sicherlich auch in deren Interesse und wenn wir hier den stabilen arabischen Musterstaat hochziehen und die in Ruhe durch das Rote Meer schippern können, sind die Tommys glücklich. Das steigert sicherlich auch die Akzeptanz der Briten in der Zivilbevölkerung. Außerdem können wir anführen, dass wir hier einen (vergleichsweise) toleranten Staat auf der arabischen Halbinsel aufbauen möchten, der die Briten als Partner und Freunde betrachtet. Im Vergleich zu den theokratischen Fundamentalisten im Norden sind wir ja das Gesellschaftsmodell, welches deutlich West-freundlicher daher kommt und gefördert werden sollte. Hier soll keiner "Briten raus" brüllen und dafür brauchen wir westliche Bildung in den Ballungszentren. Diese Wohltaten, die uns durch die Umarmung des Empire zur Verfügung gestellt werden, sollen ja auch prominent von unserem Herrscher herausgestellt werden.

    Letztendlich wollen die Briten ja auch Sicherheit für die Investitoren.
    Jo, Bildung wird mit einer der wichtigsten Punkte die wir fördern müssen. Wir haben außer Öl keine Rohstoffe die man verkaufen kann => Wir müssen versuchen eine Technologische Wirtschaft aufzubauen.
    Auch sollte unsere Geographische Lage nicht vergessen werden. Die Hauptschlagader des Empires fließt durch Aden. Ruhe im Yemen ist dürfte sehr wichtig sein für die Briten, aber auch jeden der Handeln will. Deshalb ist ein offener Suez auch so wichtig für uns.

    Wo wir gerade beim Thema wären: Lassen wir demnächst britische Fördergesellschaften auf unsere heilige Erde? Würde denen sogar anbieten, dass wir nur Briten rein lassen (es sei denn, die wollen halt nicht ). Dann haben die Briten noch mehr Interesse daran, dass hier keine Ölfelder brennen.
    Ich weiß nicht. Würde potentiell noch warten. Würde da also nichts garantieren. Bin aber eh kein großer Freund der Ölförderung
    (Im Grunde hätte ich fast am liebsten das Öl schnell weg, damit es garnicht zur Durch Disease kommt. )

    Basse:
    Achtung Spoiler:
    Ich würde wohl das Öl nur als Druckmittel verwenden. Also so in Richtung: Förderung erlauben, aber beschränkt. Je länger die an unserem Öl hängen, desto länger müssen die sich mit uns abgeben.

    Verschiedene Förderer würde ich wohl auch nicht einladen. Höchstens 1 + Russen, sonst hat man zu viele Staaten gegen sich

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Okay, wir sind ja auch das beste Jemen.

    Ähm VK, mit welchen ARabern nehmen wir jetzt mal Kontakt auf? Wieso interessiert sich eigentlich niemand für uns? Hätte jetzt erst einmal an potentiell westlich orientierte Staaten gedacht wie Türkei, Libanon etc.

    Und halt die, die wahrscheinlich auch nicht anti-britisch sind wie Ägypten. Mit dem Dickschiff Saudi und den abtrünnigen Provinzen im Norden müssen wir auch irgendwie auskommen.

    Exportieren wir eigentlich über Aden oder müssen wir dafür einen Provinzhafen nutzen?
    Ansonsten könnte man mit den Nordjemeniten darüber reden, ob sie nicht auch über Aden gehen wollen? Wir haben nämlich den einzigen Tiefseehafen in der ganzen Gegend und wenn jetzt jedes Miniland hier parallel Infrastruktur aufbaut... Das ist so bescheuert. Niedersachsen baut ja auch den Jade-Weser-Port, anstatt einfach Hamburg zu nutzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay, wir sind ja auch das beste Jemen.
    Schau noch in den Spoiler

    Ähm VK, mit welchen ARabern nehmen wir jetzt mal Kontakt auf? Wieso interessiert sich eigentlich niemand für uns? Hätte jetzt erst einmal an potentiell westlich orientierte Staaten gedacht wie Türkei, Libanon etc.
    Ich hab bis jetzt angeschrieben:
    Nordjemen: Keine Antwort
    Libanon: Freundlich geschwätzt, aber ohne großes Ergebnis. Er hat wohl noch selbst nicht so den Plan.
    Persien: Eine Zusammenarbeit ist für beide Interessant, aber der hat aktuell andere Probleme
    Oman: Grob geschwätzt (nur Basse)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Käsbert
    Zitat Zitat von [VK]


    Darf ich mal fragen wie du vorhast den Oman zu spielen? Haben ja teilweise beide eine ähnliche Position


    Also das größte Problem aktuell dürfte das Geld sein. Laut Landesinfo habe ich ja “große finanzielle Probleme“. Das klingt irgendwie nach An-Thar II.
    Mittelfristig will ich natürlich Erdöl fördern, da dies aber wohl schwer zugänglich ist kostet das wohl auch viel Geld welches ich nicht habe. Eventuell irgendwie bei Ex-Herrscher England um Unterstützung nachfragen, aber eigentlich will ich mich nicht so in Abhängigkeit begeben
    Bei mir sieht es so aus, dass ich mir nicht viel vom Öl erhoffe. Historisch, war da eh kaum was.

    Landwirtschaft überlege ich zu Beginn etwas zu verbessern. Wegen den Gebirgen dürfte ich da gar keine so schlechten Chancen haben und irgendwas muss ich ja auch (außer später Öl) exportieren können. Eventuell vielleicht noch mit Kupferminenausbau im Gebirge.
    Werde mich also erstmal um die Entwicklung des Landes kümmern. Zuerst der Nordern inkl. HS und dann mich so langsam zum Landesinnern (mit Öl) vorantasten.
    Ich hab größtenteils nur Wüste, von daher erhoffe ich mir nicht viel aus der Landwirtschaft. Groß andere Bodenschätze scheint es bei mir auch nicht zu geben...

    Handel wird bei mir wohl mal wieder eine wichtige Rolle spielen. Deshalb sind denke ich auch internationale Beziehungen und Stabilität zu Nachbarländern (v.a. VAE und eben Südjemen) recht wichtig.
    Handel bin ich halt vom Suez-Kanal und den Briten abhängig. Ist daher bei mir auch irgendwie nur eine Lösung mit Sternchen...

    Religiös werde ich wohl auf eine untere Stufe gezwungen. Stufe 3 scheint da so ganz passabel zu sein. Da ich ja fast ausschließlich Ibaditen (also weder Sunniten noch Schiiten) habe, dürfte ich mich wohl aus religiösen Konflikten weitestgehend heraushalten.
    Krieg ist wohl eher nicht geplant. Ich sollte lieber mal meine Finanzen sanieren und hoffen, dass ich mehr Menschen ins Land ziehe. Nur 550.000EW bei der Größe ist schon ziemlich
    Ich hab zwei Islamistische Theokratien an meiner Grenze. Wollte eigentlich schnell auf 10 gehen, aber das hat Jon inzwischen schon verboten.
    Meine Rechtsschule ist auch eher in Ostafrika und Indonesien verbreitet. Keine Ahnung ob das was gutes ist oder nicht

    Wie schaut es bei dir aus
    Du bist noch von England abhängig, richtig?
    Jo, recht stark sogar. Historisch erst 1967 unabhängig geworden. Hier möglicherweise sogar später
    Ansonsten ist mein Ziel, mich an den Briten ranzuheften, Bildung auszubauen und versuchen Friedlich die Unabhängigkeit zu erreichen, während ich eine funktionale Wirtschaft aufbaue

    Ich glaube mit denen wäre vielleicht eine Zusammenarbeit möglich und sinnvoll.

    Und halt die, die wahrscheinlich auch nicht anti-britisch sind wie Ägypten. Mit dem Dickschiff Saudi und den abtrünnigen Provinzen im Norden müssen wir auch irgendwie auskommen.
    Ich glaube ja, dass Ägypten irgendwann wegen Suez Stress macht. Für die bauen wir aber ein brauchbares Miltiär

    Exportieren wir eigentlich über Aden oder müssen wir dafür einen Provinzhafen nutzen?
    Ansonsten könnte man mit den Nordjemeniten darüber reden, ob sie nicht auch über Aden gehen wollen? Wir haben nämlich den einzigen Tiefseehafen in der ganzen Gegend und wenn jetzt jedes Miniland hier parallel Infrastruktur aufbaut... Das ist so bescheuert. Niedersachsen baut ja auch den Jade-Weser-Port, anstatt einfach Hamburg zu nutzen.
    Ich seh keinen großen Grund einen anderen Hafen als Aden zu nutzen. Ziel war ja eh eine Zentralisierung in der Gegend. Meine Befürchtung bei einer Zusammenarbeit mit dem Nordis, ist dass dann Islamisten zu uns rüber schwappen.

  9. #39
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Das Empire bittet die anderen Gesandten höflichst um Zurückhaltung. Wir befinden uns im Krieg und haben alle besseres zu tun, als verteiltes Gebiet neu zu besprechen.

    Achja, Suez dürfte als gesichert gelten, das gehört ebenfalls komplett dem Empire. Ägypten generell ist ja an der kürzeren Leine.

  10. #40
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Keine Sorge Die USA werden ihrem kleinen Bruder ihren treuen Verbündeten keinen Einfluss streitig machen, sondern selbstverständlich kooperieren!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Keine Sorge Die USA werden ihrem kleinen Bruder ihren treuen Verbündeten keinen Einfluss streitig machen, sondern selbstverständlich kooperieren!
    Solltest du aber auch nicht zu laut sagen, Zuhause sitzt bei dir ja nee recht große Fraktion die Dekolonisierung will

    Ansonsten, Kenny: Man darf doch Pläne für den Ernstfall machen, damit man nicht mit herunter gelassener Hose dasteht

  12. #42
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was halt so da ist. Die Stammeskrieger haben ja nur britische Berater. Könnte also welche schicken, selbst wenn sie in Suez rumsitzen. Jon?
    Grundsätzlich könntest du schon einige Truppen irgendwohin schicken, allerdings ist der Einfluss der britischen Berater ziemlich hoch. Außerdem müsste man die Leute dann auch ausrüsten und einsetzen können. Die Einheimischen haben zweifellos ihre militärischen Qualitäten etwa im Wüstenkampf. Man ist aber nicht ganz sicher, ob sie in einen technisierten Krieg nicht etwas überfordert wären. Und eventuelle hohe Verluste würden dann unter Umständen den Briten und auch dem Sultan angelastet werden...

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    Naja, selbst wenn man sie schickt und sie zbs in Suez bloß Wache schieben, ist das für die Briten nicht schlecht, da so Kapazitäten frei werden. Vielleicht auch aufständische Inder niedermähen

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Die Frage ist hier wiederum, ob man Jemeniten in Ägypten Leute niedermähen lassen will...

    Das Empire ist ein ziemlich komplexes Gebilde, da schickt man eigentlich nicht auf gut Glück irgendwelche Leute als Besatzungsarmee herum, ohne über die Folgen nachzudenken.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    Im Zweifel müssen die ja nicht mal kämpfen sondern können bei der Logistik aushelfen. Zur Zeit war die ja noch recht stark auf Pferde fokussiert, wenn man nicht gerade Propaganda glaubt

Seite 3 von 103 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •