Seite 2 von 103 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1540

Thema: [Öl] Südjemen - Best Yemen!

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    VK von Blödsinn abhalten...

  2. #17
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.717
    Ich werde dein Großreich Jemen gespannt verfolgen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    @Basse: Ja, haben mehr oder minder eine ähnliche Sichtweise

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Huhu

    Das Empire ist da. Anfangs eine kurze Verständnisfrage: Welche Truppen möchtet ihr denn schicken? Die Stammestruppen stehen bereits unter britischer Anleitung
    Was halt so da ist. Die Stammeskrieger haben ja nur britische Berater. Könnte also welche schicken, selbst wenn sie in Suez rumsitzen. Jon?

    Achja, zudem dachte ich nicht, dass ich deine Außenpolitik mache. Ich garantiere ein gewisses Maß an Sicherheit und bin sehr darauf erpicht, dich von Blödsinn abzuhalten aber prinzipiell bist du Protektorat, nicht Mandat.
    Okay

  4. #19

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.265
    Was sollte ihn auch sonst interessieren? Ach genau, wolle Waffe kaufen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Wir wollen lieber Qualität "Made in Britain"!

    Protektorat ist ja noch viel besser. Dann können wir eigene Außenpolitik betreiben und werden vom UK garantiert. Das gibt Sicherheit. Naja, wir dürfen uns nur nicht so dermaßen bescheuert anstellen, dass die Queen "Not amused" wäre und uns von irgendwem erobern lässt.

    Haben wir nicht noch irgendeine persönliche Truppe, die nur wir kontrollieren und den Briten schicken können, auch wenn es nur symbolisch wäre?

    Wenn nicht, dann wird es dringend nötig. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ja keine Zentralmacht gibt und du ja eigentlich nur einer von 40 lokalen Herrschern bist. Priorität Nummer Eins wäre also, die Briten dazu zu bringen, uns zur starken Zentralmacht im südlichen Jemen aufzubauen. Wir müssen uns einfach als Anker der Stabilität verkaufen, der den Tommys den Ärger mit irgendwelchen rebellierenden Wüstenhunden am Ende der Welt vom Hals hält, damit sie mehr Nazis pulverisieren können. Wie gesagt, deren Jungs haben besseres zu tun, als den Sand hier zu bewachen und bei 40 Herrschern gibt es doch garantiert ab und an einen kleinen Aufstand. Ist ja wie einen Sack Flöhe hüten.

    Und um hier Ordnung rein zu bringen und uns die facto endgültig als starker Mann im (Süd) Jemen zu etablieren und die anderen Clans unter Kontrolle zu bekommen (anders werden wir deine radikalen westlichen Reformen kaum durchpeitschen können), brauchen wir ein professionelles, von den Briten ausgebildetes Heer und nicht nur diese Stammeskrieger.

    PS: Wir sind ein wir? ;
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wir wollen lieber Qualität "Made in Britain"!

    Protektorat ist ja noch viel besser. Dann können wir eigene Außenpolitik betreiben und werden vom UK garantiert. Das gibt Sicherheit. Naja, wir dürfen uns nur nicht so dermaßen bescheuert anstellen, dass die Queen "Not amused" wäre und uns von irgendwem erobern lässt.

    Haben wir nicht noch irgendeine persönliche Truppe, die nur wir kontrollieren und den Briten schicken können, auch wenn es nur symbolisch wäre?

    Wenn nicht, dann wird es dringend nötig. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ja keine Zentralmacht gibt und du ja eigentlich nur einer von 40 lokalen Herrschern bist. Priorität Nummer Eins wäre also, die Briten dazu zu bringen, uns zur starken Zentralmacht im südlichen Jemen aufzubauen. Wir müssen uns einfach als Anker der Stabilität verkaufen, der den Tommys den Ärger mit irgendwelchen rebellierenden Wüstenhunden am Ende der Welt vom Hals hält, damit sie mehr Nazis pulverisieren können. Wie gesagt, deren Jungs haben besseres zu tun, als den Sand hier zu bewachen und bei 40 Herrschern gibt es doch garantiert ab und an einen kleinen Aufstand. Ist ja wie einen Sack Flöhe hüten.

    Und um hier Ordnung rein zu bringen und uns die facto endgültig als starker Mann im (Süd) Jemen zu etablieren und die anderen Clans unter Kontrolle zu bekommen (anders werden wir deine radikalen westlichen Reformen kaum durchpeitschen können), brauchen wir ein professionelles, von den Briten ausgebildetes Heer und nicht nur diese Stammeskrieger.

    PS: Wir sind ein wir? ;
    Eigentlich dachte ich, ich müsste alleine spielen. Aber da wir im Grunde auf einer Wellenlänge sind könnte man auch ein Team draus machen

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    War nur erstaunt, dass Kendo von "Ihr" gesprochen hat.

    Naja, habe schon bei ein paar anderen gelesen, wobei da bisher nicht viel los war...

    Muss Mal schauen. Helfender Mitleser bin ich aber in jedem Fall.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Wie gesagt, ich hätte wohl kein Problem damit im Team zu spielen. Müsstest dann aber wohl aus den anderen Threads raus

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Muss die Teams erst einmal fragen, ob das denen überhaupt Recht ist. Habe schon die ersten Beiträge gelesen und vielleicht halten die ihre literarischen Ergüsse ja für die super geheime Strategie.

    Würde auf jeden Fall die SL mal fragen wollen, wie es innenpolitisch aussieht. Haben wir da effektiv was zu melden? Es geht nicht um den letzten Beduinen in der Wüste, aber die großen Zentren sollten wir schon kontrollieren, um überhaupt Reformen mehr als nur auf dem Papier umzusetzen.
    Hatte es ja so verstanden, dass wir nur der erste unter gleichen von ca. 40 lokalen Herrschern sind.

    Wahrscheinlich brauchen wir zumindest eine kleine, schlagkräftige und moderne Berufsarmee. Wo bekommen wir die her?
    Am besten reden wir mal mit der Großmacht vor Ort, die ein vitales Interesse daran hat, dass der Hafen von Aden schön die Reichtümer aus Idien umschlägt.

    Die Briten sollen also Mittel und Know-How bereitstellen, um hier Offiziere und Mannschaften nach westlichen Standards auszubilden.
    Dafür müssen wir natürlich auch etwas bieten. Wie gesagt, die Briten sind sicher nicht unglücklich, wenn sie hier weniger Schutztruppen benötigen, wo sie sich echt nur die Beine in den Bauch stehen.
    Zu der Zeit war es ja üblich, dass es überall "Militärberater" gab. Es wird ja bei einigen Ländern angedeutet, dass das Militär unter dem Einfluss einer Großmacht steht.
    Tja, das wäre auch ein Preis, den wir zahlen müssten. Letztlich haben wohl die Tommys die Hand drauf und wir können kaum etwas unternehmen, was denen nicht passt, weil ihr Einfluss zu groß ist im Generalstab.
    Aber wäre das wirklich ein Problem für den Südjemen? Ich denke nicht. Was wollen wir denn wirklich anstellen mit der Armee, was den Briten nicht passt?
    Hauptsächlich geht es ja darum, uns selbst zu verteidigen, rebellische Clans zu unterwerfen und allgemein die Stabilität zu garantieren. In Angriffskriegen sehe ich uns absolut nicht.
    Der nördliche Jemen hat ja anscheinend genau dasselbe Staatsprinzip wie die Saudis und werden die sicher als Beschützer erwählen (die sind ja nicht bescheuert).
    Wir sind nicht einmal eine Mittelmacht und wollen außerdem handeln und uns mit niemandem ernsthaft Ärger einhandeln. Besonders niemandem, der stärker ist.
    Ich würde so einen Deal also an deiner Stelle forcieren.

    Wo könnten die Briten noch helfen?

    Aden als Stadt werden wir wohl kaum bekommen. Selbst, wenn wir den Militärhafen da weiterhin den Briten überlassen. Zumindest jetzt noch nicht.

    Beim Bereich Bildung sehe ich aber Möglichkeiten. Können die uns nicht ein paar Schulen als Entwicklungshilfe in die größeren Städte stellen? Wie gesagt, sozialer Frieden ist sicherlich auch in deren Interesse und wenn wir hier den stabilen arabischen Musterstaat hochziehen und die in Ruhe durch das Rote Meer schippern können, sind die Tommys glücklich. Das steigert sicherlich auch die Akzeptanz der Briten in der Zivilbevölkerung. Außerdem können wir anführen, dass wir hier einen (vergleichsweise) toleranten Staat auf der arabischen Halbinsel aufbauen möchten, der die Briten als Partner und Freunde betrachtet. Im Vergleich zu den theokratischen Fundamentalisten im Norden sind wir ja das Gesellschaftsmodell, welches deutlich West-freundlicher daher kommt und gefördert werden sollte. Hier soll keiner "Briten raus" brüllen und dafür brauchen wir westliche Bildung in den Ballungszentren. Diese Wohltaten, die uns durch die Umarmung des Empire zur Verfügung gestellt werden, sollen ja auch prominent von unserem Herrscher herausgestellt werden.

    Letztendlich wollen die Briten ja auch Sicherheit für die Investitoren.

    Wo wir gerade beim Thema wären: Lassen wir demnächst britische Fördergesellschaften auf unsere heilige Erde? Würde denen sogar anbieten, dass wir nur Briten rein lassen (es sei denn, die wollen halt nicht ). Dann haben die Briten noch mehr Interesse daran, dass hier keine Ölfelder brennen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen

    Wo wir gerade beim Thema wären: Lassen wir demnächst britische Fördergesellschaften auf unsere heilige Erde? Würde denen sogar anbieten, dass wir nur Briten rein lassen (es sei denn, die wollen halt nicht ). Dann haben die Briten noch mehr Interesse daran, dass hier keine Ölfelder brennen.
    What? Dabei wollte ich euch wegen dem Öl auch ein Angebot machen.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Das sind hier erst einmal nur Gedankenspiele... Das letzte Wort hat VK.

    De facto bin ich nichts.

    PS: Will sonst keiner mit den kommunistischen Schmuddelkindern spielen? Der Südjemen war ja vor der Wiedervereinigung sogar Volksrepublik.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hoffe, dass noch ein paar andere mit mir spielen.

    Basse/VK

    Achtung Spoiler:
    Ein bisschen hoffe ich auch auf Simsels diplomatisches Geschick, wenn er das RP als Texas Cowboy zu ernst nimmt. Damit wir Sowjets den Ruf des Schmuddelkindes loswerden.

  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    What? Dabei wollte ich euch wegen dem Öl auch ein Angebot machen.
    Mir gefällt dieser neue Berater im südjemenitischen Staat auch überhaupt nicht. Vielleicht sollten wir uns dazu mal treffen...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mir gefällt dieser neue Berater im südjemenitischen Staat auch überhaupt nicht. Vielleicht sollten wir uns dazu mal treffen...
    Du meinst Gemeinschaftsaktion von KGB und CIA?

Seite 2 von 103 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •