Seite 74 von 103 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1540

Thema: [Öl] Südjemen - Best Yemen!

  1. #1096
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Ich habe da auch von außen den Eindruck, dass es nicht ganz glücklich ist, dass der jeweilige Vertreter der Ölunternehmen und der Botschafter von der gleichen Person gesteuert wird.

    Momentan läuft es so, dass die Vertreter der Ölunternehmen einen Auftrag bekommen Felder zu sichern und die Botschafter dafür aus ihrem Budget bezahlen. Ich weiß nicht, ob das wirklich in der Form Sinn der Sache war
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #1097
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Okidoki Sir.
    Anscheinend haben die Botschafter das noch nicht so ganz verinnerlicht.
    Besonders Simato wedelt immer mit den fetten Scheinen herum.

    Expertise und allgemeine Kooperation sind für uns auch viel wert. Wahrscheinlich wollen wir noch diverse wirtschaftliche Verträge mit Aden und dem UK auf die Beine stellen.

    Allgemein ist unser Ziel, für Investitionen so attraktiv wie irgendwie möglich zu werden in Nahost. Der WAH soll auch einen großen Absatzmarkt erschließen zum Beispiel für Finanzdienstleistungen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #1098
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okidoki Sir.
    Anscheinend haben die Botschafter das noch nicht so ganz verinnerlicht.
    Besonders Simato wedelt immer mit den fetten Scheinen herum.

    Expertise und allgemeine Kooperation sind für uns auch viel wert. Wahrscheinlich wollen wir noch diverse wirtschaftliche Verträge mit Aden und dem UK auf die Beine stellen.

    Allgemein ist unser Ziel, für Investitionen so attraktiv wie irgendwie möglich zu werden in Nahost. Der WAH soll auch einen großen Absatzmarkt erschließen zum Beispiel für Finanzdienstleistungen.
    Hast du wegen den Banken schon eine Idee? Ich dachte ja eher wir setzen auf Verarbeitung

  4. #1099
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht genau, wofür der Oman Geld bekommen hat, weil die entsprechenden Verträge leider noch nicht festgehalten wurden. Ich habe die Botschafter aber einmal darum gebeten, das wird sich also hoffentlich etwas bessern. Und ich hatte ausdrücklich gesagt, dass man bei Geldangeboten vorsichtig sein soll, weil ich genau diese Situation vermeiden wollte, dass nämlich jeder danach schaut, was der Nachbar so bekommt. Eigentlich solltet ihr euch schon auch aus eigener Kraft entwickeln, damit die spielexternen Kräfte nicht dominieren.

    Was euer Öl angeht, ist das zwar sehr nett, aber ihr habt halt nur wenig davon (wie es auch in der Länderbeschreibung steht). Außerdem sind die Prospektionen auch für euch ein Vorteil. Ihr bekommt da - wenn alles gut geht - 130 Millionen geschenkt! Da scheint es mir in einigen Fällen (nicht nur bei euch) auch etwas seltsam, dass alle so tun, als müssten sie noch zahlreiche andere Vergünstigungen dafür erhalten. Meinetwegen dürft ihr euch diese Runde auch 500000 Dollar fürs Bildungssystem gutschreiben. Ihr könnt aber kaum erwarten, dass es dauernd Geld geben wird, jedenfalls nicht in dieser Höhe.
    Es geht bei uns ja nicht nur um Öl. Die Stabilität von uns ist wichtig damit Aden stabil und sicher bleibt. Und damit das gesamte Empire. Wenn wir zbs von den Russen übernommen werden, dann ist das Empire potentiell in zwei geteilt je nachdem wie viel Stress die Russen machen wollen.

    Und das Öl, da geht der Großteil ja eh an die Firma und nicht an uns. Das ist mir die Aktion nicht wert, wenn ich ehrlich bin

  5. #1100
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Angeblich bleiben bei uns 25% hängen und der Schwerpunkt ist gratis. Da kann man dann nächste Runde aus dem vollen schöpfen oder Militär anschaffen.

    Verarbeitung? Ja, das vielleicht auch, aber es muss Gründe haben, warum sich das im RL nicht lohnt. Könnten einen auf Bangladesch machen, aber für Textilien braucht man viel Wasser.

    Steueroase sein ist viel einfacher. Dafür braucht man nur kluge Köpfe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1101
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Jetzt ist alles gut, oder Jon?

    Für unsere substantiellen Zugeständnisse haben wir den Goodwill des Empire. Das ist viel wert.

    @VK: Dass wir dem Oman Geld leihen, passt gut zu unseren Plänen mit dem Bankensektor.
    Vielleicht sollten wir bald ein Bankgeheimnis einführen und eine höhere Handelsschule errichten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1102
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ihr meint die 500000 Dollar? Ja, die dürft ihr euch gutschreiben. Ich notiere das mal im Faden der Briten.

  8. #1103
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Nee. Das war klar.
    Ich meine, ob uns der britische Botschafter wieder lieb hat.

    Mit Goodwill meinte ich eher so etwas wie die Experten, militärische Ausbilder, gute Kooperationsbedingungen allgemein.

    Ach Jon, würde eine Beamtenakademie bei der Errichtung von Ministerien und der Modernisierung der Ausbildung zukünftig Vorteile bringen? Wäre ja schön gut, wenn wir da eine zentrale Bildungseinrichtung für unsere Beamtenschaft von morgen hätten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1104
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich weiß nicht, ob Kendogan euch lieb hat. Aber ja, eure Beziehung zu London und Aden ist absolut gut und stabil. Da gibt es eigentlich auch kein "wieder", das war ja nie anders.

    Eine Beamtenakademie hätte selbstverständlich einen positiven Effekt für Verwaltung und Bildung!

  10. #1105
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Ich meine hätte das Synergien mit zukünftigen Ausbauten der Verwaltung. Du hast doch Mal gesagt, dass Schwerpunkte in logischer Reihenfolge mehr einbringen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1106
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ja, das wäre in dem Fall eine sinnvolle Grundlage für den weiteren Ausbau der Verwaltung.

  12. #1107
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre in dem Fall eine sinnvolle Grundlage für den weiteren Ausbau der Verwaltung.
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Aber ja, eure Beziehung zu London und Aden ist absolut gut und stabil. Da gibt es eigentlich auch kein "wieder", das war ja nie anders.
    Wir wollen nicht nur gut, sondern absolut überragende Beziehungen zu unserem Overlord.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1108
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es gibt die Hauptbotschaft (der Ort steht jeweils dabei) und in jedem Land eine diplomatische Vertretung, so dass ihr auch spielintern immer jemanden vor Ort habt, den ihr ansprechen könnt. Die Botschafter können aber weitere repräsentative Botschaften errichten, um ihren Einfluss zu dokumentieren.
    VK, du weißt jetzt, was zu tun ist. Im Südjemen bitte einen Palast, der die Größe und Allmacht des Empire verkündet, sodass meine Leute sich geehrt fühlen, von euch beherrscht werden zu dürfen.

    Nee ernsthaft: Ich bin wohl das größte Protektorat (Irak ist souverän und anscheinend nicht wirklich mehr britisch dominiert) und bin wegen Aden wohl nicht so ganz unwichtig, trotz des Mangels an Öl. Außerdem habe ich mit einer Kronkolonie vor der Tür und aufgrund der bisherigen Politik den heftigsten britischen Einfluss im Land. Ich will nur sichergehen, dass das UK hier willkommen ist. Es mehren sich ja leider kritische Stimmen.

    Zu Ägypten: Du hast da anscheinend aktuell 100.000 Mann stehen. Okay, du kannst die da nach dem Krieg nicht behalten, aber bitte ziehe nicht alles ab. Ich habe Angst vor dem Untergang Adens und dem Panarabismus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1109
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Ich muss mich erst einsortieren. Das mache ich morgen.

    Ich nehm' mal an ich darf weiter hier im Thread bleiben, oder?

  15. #1110
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Klar. Ich bestehe sogar darauf.

    Natürlich machst du das mit deinem eigenen Budget selbst. Alles cool, aber wenn ich weiterhin 100% pro UK fahren will, müssen die Leute begeistert sein. Das mit dem Bildungssystem war schon einmal super.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 74 von 103 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •