Seite 78 von 103 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1540

Thema: [Öl] Südjemen - Best Yemen!

  1. #1156
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Von mir aus würde Aden reichen, aber Jon lässt das wohl leider nicht zählen...

    Der britische Einfluss ist hier halt am stärksten von allen Ländern. Aber gut, das bezuschusste Schulsystem dürfte die Menschen eigentlich schon gnädiger stimmen.

    Was kostet denn eine Botschaft?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1157
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Gibts eigentlich nen besonderen Grund warum ihr hier son Knierutschen vor den Briten macht?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #1158
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ich bin Singular.

    Ja, weil ich das als beste Vorgehensweise für das Protektorat ansehe.
    Außerdem lassen mich die Briten sonst machen, was ich will.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1159
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist ja erst nen Tag her, das du Singular bist.

    Jo, gute Beziehungen sind für euch schon wichtig, kam mir nur so vor, das ihr halt jenseits dessen bewegt, was für nen gutes Verhältnis mehr als notwendig ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #1160
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ach, das darfst du hier nicht ganz so für voll nehmen. as.Das Protektorat hat aber wohl vom Start weg die tiefste Symbiose mit dem Empire. Andere Länder könnten wahrscheinlich auch ohne ganz gut leben, aber ich hänge hier echt am Tropf von Aden und deshalb sind die britischen Interessen wohl so ziemlich immer deckungsgleich mit meinen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1161
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    VK,du bist ja echt umtriebig, aber hau das ganze Geld jetzt nicht auf einmal raus.

    Musst du eigentlich auch Investitionen in Aden managen oder wird der Hafen,Bildung etc. da automatisch modernisiert? Frag Mal Jon, was du da als Gouverneur verwalten musst, aber die Kolonie müsste einen eigenen Etat haben.
    Mich interessiert nur, was für einen Laden ich da potentiell übernehmen könnte im 25 Jahren.

    €: Ach und Stipendien will der nördliche Jemen vielleicht bei den Russen schnorren. Die befürchten Proteste, wenn sie Bevölkerung den britischen Einfluss für zu groß hält.

    €€: Solltest du nicht anhand der Angaben 1944 Kendos Ausgaben rekonstruieren können?
    Geändert von Bassewitz (17. März 2018 um 06:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1162
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.583
    Die Kronkolonie wird vom Kolonialministerium finanziert, der Hafen von der Royal Navy.

  8. #1163
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.535
    Ja ich hab auch sowas wie Verwaltung zu tragen und Botschaften zu zahlen.

    Ausgaben von Kendo hab ich schon. Hab auch schon eigene Ausgaben. Gefühlt viel zu viel raus gehauen. Dafür Krieg ich sicher Stress mit London.

  9. #1164
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Was machst du denn mit 10 Mio alles?

    Die 500.000 diese Runde bei mir sind aber bei dir eingeplant, ja?

    Aus dem Liga Faden:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Repräsentative Botschaften verbessern den Einfluss eines Landes durch eine stärkere Präsenz und Darstellung der eigenen Vorzüge.
    Also, wenn du demnächst wieder liquide bist in den kommenden Jahren, dann wäre es vielleicht nicht so schlecht, so ein Teil im Protektorat zu haben, aber das eilt nicht.

    Was anderes: Katar hat doch neulich rum gemeckert, dass das WAH ihm nichts bringt, da er keinen Hafen und somit nur Verbindungen nach SA hat. Ich habe Bedenken, dass er nicht auf Linie ist und sich SA annähern könnte.
    Deshalb könnte man ihm ja einen ganz kleinen Hafen vielleicht hinstellen, damit er in die WAH kommt? Von mir aus 500.000 direkte Förderungen und 500.000 als zinsloses Darlehen. So KFW mäßig.
    Extra Vorteil: Er hat bis auf weiteres Schulden bei dir und bleibt deshalb auf Linie. Vielleicht auch die gesamte Summe für das Projekt nur geliehen, aber Laufzeit unbegrenzt. Neokolonialismus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1165
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.583
    Bei euch zählt Aden. Es wäre ja auch etwas albern, zwei Botschaften ins Land zu pflanzen.

  11. #1166
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.535
    Ich werde Aden ausbauen. Eine zweite Botschaft kommt wohl nach Muskat.

    Katar geht mir Grad ein bisschen auf die nerven. Bin daher ernsthaft am überlegen ihm dass Öl abzudrehen.

    Geld verleihen ist nicht. Verboten!

  12. #1167
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was anderes: Katar hat doch neulich rum gemeckert, dass das WAH ihm nichts bringt, da er keinen Hafen und somit nur Verbindungen nach SA hat. Ich habe Bedenken, dass er nicht auf Linie ist und sich SA annähern könnte.
    Deshalb könnte man ihm ja einen ganz kleinen Hafen vielleicht hinstellen, damit er in die WAH kommt? Von mir aus 500.000 direkte Förderungen und 500.000 als zinsloses Darlehen. So KFW mäßig.
    Extra Vorteil: Er hat bis auf weiteres Schulden bei dir und bleibt deshalb auf Linie. Vielleicht auch die gesamte Summe für das Projekt nur geliehen, aber Laufzeit unbegrenzt. Neokolonialismus.
    Hmm. Ich kann mich beteiligen, wenn meine Händler net nachher draußen bleiben müssen. Katar hat keinen einzigen Hafen derzeit? Könte sich sogar gut ergänzen mit meinem LW Sp, der Golf ist ja net wirklich ein Paradies für Landwirtschaft.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #1168
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich kann mich beteiligen, wenn meine Händler net nachher draußen bleiben müssen. Katar hat keinen einzigen Hafen derzeit? Könte sich sogar gut ergänzen mit meinem LW Sp, der Golf ist ja net wirklich ein Paradies für Landwirtschaft.
    Ja, er hat recherchiert und gesagt, dass er nur die Landverbindung nach SA hat und nur darüber versorgt wird derzeit. So ein kleines Terminal für Öl wäre ja auch nicht verkehrt. Ich denke auch, dass es sicher nicht schadet, das Land durch einen Hafen für den Handel zu öffnen. Dann meckert er auch nicht mehr, dass er eh nicht mit der WAH handeln kann.
    Ich weiß aber nicht, was ein ganz kleiner Hafen kostet... Ausbau kann ja der Markt dann machen.
    Fände mehr persischen Einfluss am Golf super.
    Riad hat ja über die Wahhabiten leider schon eine fünfte Kolonne da.

    @VK: Historisch beansprucht Riad einige Gebiete der VAE und Katar sogar ganz für sich. Vielleicht sollte Doha daran erinnert werden, wer seine Existenz garantiert.
    Moment Mal, du dürftest ihm das Geld geben, aber es nicht zurück verlangen, obwohl es dasselbe Projekt wäre? Schön klar, dass Jon nicht möchte, dass die Großmächte Bank spielen, aber eigentlich wäre Katar dadurch sogar schlechter gestellt.
    Zur Not mach doch zusammen mit Sare ein gemeinsames Investment. 500.000 jeder. Fragt Jon, ob das für einen winzigen Hafen reicht.

    Danke für den Ausbau der Botschaft. Mach es, wenn es ins Budget passt.

    @Jon: Wollte auch meinen, dass Aden ja beinahe Teil des Protektorat ist und der Palast da auf jeden Fall für das Festland wirkt.
    Geändert von Bassewitz (17. März 2018 um 14:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1169
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    @Sare: Ich habe als Reaktion auf deine Abgabe dem anderen Jemen geraten, mit dir wegen Landmaschinen zu reden. Ein gesunder und stabiler Partner im Norden ist absolut in meinem Sinne und erst Recht, wenn er mit vernünftigen Leuten kooperiert.
    Wie ich höre, wurden meine Erwartungen sogar übertroffen.
    Der Norden wird also doch zum Staat von Arbeitern und Bauern. as
    Wir machen sozusagen Arbeitsteilung. Ich übernehme dann die Finanzwirtschaft.

    Finde deine aktive Außenpolitik eh gut. Riad macht ja bisher nichts, aber Ägypten könnte dein Gegenspieler werden. Die Türkei ordnet sich ja aktuell auch noch eher selbst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1170
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich weiß net obs Jon über Gebühr belastet, aber wenn ich am Hafen finanziell beteiligt werde wäre das ganz nett. So nen Hafen ist ja auch nen Wirtschaftsunternehmen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 78 von 103 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •