Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 145

Thema: [ÖI] Kuwait - Blühendes Wüstenparadies am Golf

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410

    [ÖI] Kuwait - Blühendes Wüstenparadies am Golf

    Bild

    Emirat Kuwait

    Fläche: 17 820 qkm
    Bevölkerung: 153 000 E
    Völkerrechtlicher Status: Britisches Protektorat
    Regierungsform: Absolute Monarchie (Emirat)
    Staatsoberhaupt: Ahmad al-Dschabir as-Sabah (seit 1921/ *1885)


    Militär:
    Kleine Landesverteidigungsarmee ohne schwere Waffen und Luftstreitkräfte, größtenteils beritten und dem Herrscherhaus Al-Sabah verpflichtet. Einige britische Militärausbilder.


    Ölvorkommen:
    15/2 Felder (das bedeutet, zwei Felder sind bereits entdeckt, 15 können untersucht werden)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8 - Leer
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15

    Zusätzlich Felder I und II.
    I Bewirtschaftet durch GB
    II Bewirtschaftet durch GB

    Zwei Lagerstätten wurden 1938 und 1941 entdeckt. Die Ausbeutung der Vorkommen läuft aber gerade erst an und wird von britischen Unternehmen geleitet.


    Kurzbeschreibung:

    Kuwait entstand im späten 18. Jh. als den Osmanen tributpflichtiges Scheichtum. Seit 1899 ist das Land britisches Protektorat, wobei die Briten sich auf die Loyalität des absolut regierenden Herrscherhaus der Al-Sabah stützen und nur eine lockere Oberhoheit ausüben. Politische Partizipationsforderungen werden bislang hauptsächlich vom Adel und einigen Beduinenstämmen gestellt. Das Land ist kaum entwickelt, hat eine nur rudimentäre Infrastruktur und ist gegenwärtig nicht imstande, die Ölquellen in eigener Regie auszubeuten. Auch das Bildungssystem ist praktisch nicht vorhanden. Es werden allerdings gewaltige Ölreserven vermutet, die teilweise schon entdeckt wurden.

    Gegenwärtiges Leserech: Kendogan und Simato
    Geändert von Baldri (17. März 2018 um 15:20 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Also das ist der Thread nur für uns?

    Weil dann bräuchten wir auch noch einen offiziellen mit feschem Namen. ^^

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Fühl dich frei, auch für Bilder kannst du gerne sorgen.^^ Erstmal ist er dazu gedacht unsere grundlegende Vorgehensweise zu bequatschen.

    Viel wissen wir zwar nicht aber ich denke es ist grundsätzlich sinnvoll zu reden wie wir beim Öl vorgehen wollen. Unsere Ziele wären vielleicht auch angebracht. Mal gucken wie lange sie in der Spielrealität bestehen. Also so ganz grob. Sicher hast du Vorstellungen.

    PS: Ich habe 0 Ahnung von Kuwait und irgendwelchen Beduinenstämmen, so es sie denn gäbe.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Da wir Marionette Großbritanniens sind sollten wir vielleicht Kendogan auch einladen sobald es losgegangen ist. Und unseren Religionswert dürfen wir auch bestimmen, da muss ich aber nochmal nachlesen ob Kuwait nicht eines der Länder ist was davon ausgeklammert ist.

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Eure Religionspolitik. Hier geht es zunächst einfach darum, wie tolerant ihr gegenüber abweichenden Sekten oder sogar anderen Religionen sein wollt. Die Skala geht hier von 0 (Verfolgung pogromartigen Charakters) bis 9 (rechtliche Gleichstellung aller Religionen). Ausnahmen sind der Nordjemen und Saudi-Arabien, die beide theokratisch begründete Dynastien haben und deshalb zunächst auf 1 (keinerlei Toleranz, aber keine Pogrome und keine Belästigung ausländischer Nichtmuslime, wenn sie darauf verzichten, über Glaubensdinge auch nur zu reden) festgelegt sind. Auf der anderen Seite hat die Religionsfreiheit in Syrien und dem Libanon Verfassungsrang, hier ist der Wert daher zunächst fest bei 9.
    Hier vielleicht ein erster Diskussionspunkt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Suche gerade nach hübschen Bildern, aber ein Wortspiel ist mir noch keines eingefallen. ^^
    Bin aber für irgendeine Stichelei gegen den Irak

    Das mit Kendogan klingt vernünftig, zumindest für die Anfangszeit.

    Ist halt die Frage, ob wir eine absolute Monarchie bleiben oder uns zu einer freiheitlichen Demokratie entwickeln wollen. Hat beides seine für und wieder.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Auf jeden Fall haben wir Schwemmland, Krabben und Datteln! Das habe ich auf wikipedia nachgelesen. Natürlich wird Öl wichtigstes Exportgut, aber ich frage mich, ob es vielleicht bei Zeiten schön wäre auch da was auszufluffen.

    An das politische System habe ich bisher noch nicht gedacht. Das ist dann wohl mit der Religionsfrage verbunden?

    Für den Anfang hätte ich gesagt, dass wir auf 3 oder 4 sind. Zur Politik jedoch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hast du da eine Wunschvorstellung? Demokratie wäre vielleicht sinnvoll wenn wir auf gut Kumpel mit den USA machen wollen. Kommunismus sei auch als Option genannt. Das klingt jedoch nicht sehr einträglich. Die Russen werden usner Öl kaum kaufen wollen mit dem reichen Baku.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Vergiss hier mal bitte nicht unseren ganzen Sand. ^^

    Würde ich halt sagen, weil wenn Reformen, dann in beiden Kategorien. An sich sollten wir recht progressiv in Einwanderungsfragen sein, weil unsere Bevölkerung so klein ist und wir diese steigern müssen (der Irak ist gefährlich).

    Aber hast Recht, wir sollten sehr Pro-USA sein, einfach wegen der drohenden Golfkriege und dem besseren Absatz. Denkst du, es wir eine Art Ölkrise kommen?

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Du meinst wir sollten Glas herstellen? Gute Idee.

    Ich wäre einverstanden damit wenn wir demokratisch werden. Der Emir sollte aber stets eine wichtige Rolle in Regierungsgeschäften behalten, wenn auch keine absolute. Ob ich voll demokratisch fahren möchte weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber darauf zu bewegen fände ich prinzipiell gut.

    Vor dem Irak habe ich auch ein wenig Bammel. Aber sie müssen ja nicht aggresiv werden. Dennoch kann es sicher nicht schaden starke westliche Verbündete zu haben.

    Der Elefant im Raum ist natürlich das Öl. Ich glaube, dass wir gute Chancen haben viel davon zu haben. Zwar entsprechen die Vorkommen nicht denen unserer Welt aber mit etwas Glück reicht es ne Weile.

    Die Bevölkerung zu steigern ist sicher sinnvoll.

    An eine Ölkrise glaube ich unbedingt. Das ist ja allein spielerisch recht spannend!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ja, ich wäre ebenfalls für eine Art parlamentarische Monarchie, wo der Emir herrscht, aber eingeschränkt ist. Jedoch sollte dies eine eher langsame Entwicklung sein, die am besten von äußeren Ereignissen angestoßen wird.

    Zu den Briten und den Amerikanern sollten wir gute Beziehungen haben. Vielleicht können wir auch Klink für Säkularisierungen oder so bei uns begeistern und Kuwait somit doppelt absichern. ^^

    Also sollten wir es eben nicht machen, wie Kuwait aktuell, und die ganzen Einwanderer diskriminieren, sondern rasch Staatsbürgerschaft und Wehrdienst etc. Aber bis dahin ist ja leider noch hin.

    Was hältst du von: "Kuwait - Blühendes Wüstenparadies am Golf"?

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Passt alles so .

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Was hältst du von Darzumirs Angebot? Kling ja eigentlich verlockend, gerade für uns wegen des Iraks...

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Hmm... Ich habe eher die saudische Variante im Fokus: Wenn Großbritannien sagt wir sollen springen fragen wir wie hoch. Ich glaube mit Panzern sind wir besser bedient als mit einer Kohorte Kamelreiter zur Verteidigung.

    Vor Allem brauchen wir Geld. Und (das ist ja nicht kritisch) staatliche, also zumindest ein paar nichtbritische Ölquellen. Ich weiß aber noch nicht, wie realistisch dies ist.

    Kooperation ist natürlich besser als Isolation aber das hat Zeit bis wir anfangen und ein Gefühl für das Spiel entwickeln. Vielleicht ist der Irak ja ahistorisch. Das wissen wir noch nicht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Das stimmt schon, das Problem ist halt bloß, dass wir nicht mit den Saudis, dem Iran und auch noch irgendwie mit dem Irak zusammenarbeiten können. Ich glaube, wir müssen uns da leider für nur eine Macht entscheiden.

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    U.S.A. U.S.A. ! Nee, mal gucken.

    Sare war ja recht fix. Mit Irak muss er nicht zu dicke werden. Außerdem ist er größer.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •