Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 145

Thema: [ÖI] Kuwait - Blühendes Wüstenparadies am Golf

  1. #121
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Die 7,5% sind gesetzt gewesen. Also ist das wohl eher Mittelmaß.

    Ich weiß, es ist Taktik die gewaltigen Ölreserven kleinzureden und kann es nicht verübeln wenn du von "im Dreck bohren redest" wohl wissend, dass in Kuwait das dicke Geschäft lauert. Ich sehe das auch nicht als Diskussion sondern vorfühlen was möglich ist. Das du die Hand auf uns hast ist mir bewusst. Und wir sind für Kendos Erlaubnis die USA bohren zu lassen natürlich dankbar.

    Dennoch ist die Tatsache, dass wir unsere Reserven zum Wohle Kuwaits effektiv verkaufen wollen normal, denke ich.

    Nun zu deinem Vorschlag:

    WAH: Kostet nen Schwerpunkt, ist also für diese Runde definitiv vom Tisch.
    Garantiert erfolgreiche Bohrung: Joa. Wenn die Feldzahl höher als 10 ist können wir das wohl nochmal machen. Aber mal gucken was Calibas meint.
    Ölministerium diese Runde: Jup. Ist angedacht.
    Doppelbohrung: Nein. Also nicht so wie du es dir vorstellst. Die USA bohren die Runde nach der Niete ja erneut. Sie haben halt schon diese Garantie die du dir wünschst. Das bedeutet wenn diese Runde Öl gefunden wird ist das Geschäft durchgeführt. Ich sehe keinen Grund für eine weitere Bohrung. Zumindest nicht unter dem gegenwärtigen Vertrag. Oder ist das Gegenstand dieses Vorschlages und als "Geschenk" an die USA zu sehen?

    Persönlich am liebsten wäre es mir wenn die britische Bohrung erst stattfindet sobald die der USA erfolgreich abgeschlossen ist.
    Geändert von Baldri (17. März 2018 um 16:54 Uhr)

  2. #122
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die 7,5% sind gesetzt gewesen. Also ist das wohl eher Mittelmaß.
    Es ist höchstens eine Verhandlungsbasis.

    Ich weiß, es ist Taktik die gewaltigen Ölreserven kleinzureden und kann es nicht verübeln wenn du von "im Dreck bohren redest" wohl wissend, dass in Kuwait das dicke Geschäft lauert. Ich sehe das auch nicht als Diskussion sondern vorfühlen was möglich ist. Das du die Hand auf uns hast ist mir bewusst. Und wir sind für Kendos Erlaubnis die USA bohren zu lassen natürlich dankbar.
    Es ist nicht bloß klein reden, sondern tatsächlich meine Ansicht.

    Dennoch ist die Tatsache, dass wir unsere Reserven zum Wohle Kuwaits effektiv verkaufen wollen normal, denke ich.

    Das ich mit euch überhaupt verhandle zeigt schon, dass zumindest von meiner Seite aus Verhandlungsbereitschaft da ist.

    Nun zu deinem Vorschlag:

    WAH: Kostet nen Schwerpunkt, ist also für diese Runde definitiv vom Tisch.
    Aktuell ist die Gründung 46 geplant. Es muss nicht direkt sein, aber ihr solltet wohl einen Beitritt einplanen. Es kann auch paar Jahre später sein.

    Garantiert erfolgreiche Bohrung: Joa. Wenn die Feldzahl höher als 10 ist können wir das wohl nochmal machen. Aber mal gucken was Calibas meint.
    Also BP hat nur geringe Interessen auf 10+ zu bohren. Wir sind an den einstelligen Zahlen interessiert.

    Ölministerium diese Runde: Jup. Ist angedacht.


    Doppelbohrung: Nein. Also nicht so wie du es dir vorstellst. Die USA bohren die Runde nach der Niete ja erneut. Sie haben halt schon diese Garantie die du dir wünschst. Das bedeutet wenn diese Runde Öl gefunden wird ist das Geschäft durchgeführt. Ich sehe keinen Grund für eine weitere Bohrung. Zumindest nicht unter dem gegenwärtigen Vertrag. Oder ist das Gegenstand dieses Vorschlages und als "Geschenk" an die USA zu sehen?
    Es wäre eine Umstrukturierung eurer Pläne. Diese Runde Ölministerium, nächste Runde wird dann mit BP+USA gebohrt. Oder wollt ihr nächste Runde für 2x für die USA bohren?

    Persönlich am liebsten wäre es mir wenn die britische Bohrung erst stattfindet sobald die der USA erfolgreich abgeschlossen ist.
    Gibt's da nen Grund für?

    Wenn du willst, kannst mir einen Vorschlag mal machen. Ich hab aktuell bei euch nur an einer Bohrung (nicht diese Runde) Interesse.

  3. #123
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wenn die USA damit einverstanden ist diese Runde auszusetzen wäre das möglich. Ein Angebot folgt.

  4. #124
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich werfe mal in den Raum, dass es wohl möglich wäre bei sinnvollen Verträgen die Quelle weiter auf vollen Betrieb auch nach dem Krieg zu lassen. Damit habt ihr doppelt so viel vom Öl.

  5. #125
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Wird die Nachfrage nach Öl nach dem Krieg nicht sinken?

    Das bedeutet wir verkaufen mehr Öl für weniger. Letzten Endes ist das natürlich eine Gemeinschaftsentscheidung. Ich spitze schon die Ohren, allerdings hätte dies auch Nachteile für die mittelfristige Entwicklung unserer Wirtschaft.

  6. #126
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wäre für euch wohl trotzdem sinnvoll, da der Preis wohl nicht halbiert wird.

  7. #127
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also, heute ist ja Abgabe. Da es Verwirrung gibt entscheidet bot.

    Meine Empfehlung ist dass ihr lieber das Ministerium zuerst baut da es euch mehr Freiraum gibt und wir hier unterstützend wirken.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ölministerium geht klar. Ich würde dann erst nächste Runde wieder bohren. Und vielleicht ergibt sich dann ja mal eine Möglichkeit, den Aufschub zu kompensieren

  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wir schicken glaub auch noch beide Experten und jeweils 250k, wenn ich richtig informiert bin.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Das ist ja selbstverständlich. Muss ich das noch in meinem SL-Faden bekanntgeben?

  11. #131
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich glaube ja. Kuwait sollte es aber auch in der Aktion reinschreiben.

  12. #132
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Okay.

  13. #133
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Na VK, wie sieht's aus? Protektoratabbau now! Aber gaaaaanz langsam.

    Das Volk will es sicher auch bei uns. Unruhe schadet der Ölförderung. Und das ist in Niemandes Interesse. 20 Jahre?
    Hallo.

  14. #134
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich schau mal. Aktuell bin ich grad auf GK konzentriert. Ansonsten warte ich auf die Anweisungen aus London

  15. #135
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ahh. Okay.
    Hallo.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •