Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 145

Thema: [ÖI] Kuwait - Blühendes Wüstenparadies am Golf

  1. #91
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Erledigt.

    Und 25% fürs Militär? Wow.

    Da kann doch niemand meckern.

  2. #92
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.040
    Gebe hiermit ganz unförmlich mein okay zur Auslastung während des Krieges Danach bin ich sicher, dass wir das mit der Mitbestimmung geregelt bekommen

  3. #93
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457

  4. #94
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    An Jon:

    Ich habe im Startpost unsere Felder vermerkt. Da zweistellige Felder unzugänglicher sind stellt sich mir die Frage wie mit den bereits vorhandenen Quellen umzugehen ist. Zählen die zu den 10 kostengünstigeren oder klammern wir die was das betrifft aus?

    Oder haben sie bereits eine interne Nummer bei dir?

  5. #95
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Du hast die freie Auswahl zwischen 1 und 9, weil noch alle übrig sind. Die bereits ausgebauten Felder habe ich mit römischen Zahlen bezeichnet, denn dort sind die Ausbaukosten ja unerheblich.

  6. #96
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Gut, danke für die Klarstellung.

  7. #97
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Kendi, magst du unseren Verträge bezüglich der beiden Quellen einen zeitlichen Rahmen geben oder gilt das bis zur Erschöpfung? Was ist in diesem Falle mit der Demontage?

  8. #98
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Nur um es klarzustellen: Prospektion erfolglos beduetet: Da ist kein Öl.

    Oder hat Simato nicht die Elite geschickt sondern Azubis?

  9. #99
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Nein, da ist tatsächlich kein Öl. Solche Späße würde ich mir mit euch nicht erlauben, das wäre ja kaum spielfördernd. Ihr könnt das Feld also abhaken.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Mensch haben wir da Pech diese Runde....


    Ähm Jon, hattest du das bei uns mit dem Infrastrukturausbau ebenfalls gewürfelt?

  11. #101
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ja, allerdings habe ich das Geld dann nicht verschwinden lassen (wie es eigentlich vorgesehen wäre), sondern einfach aufbewahrt, weil ich euch nicht so viel abknöpfen wollte. Ohne Schwerpunkt bringt Geld halt nicht unbedingt etwas, weil der politische Gestaltungswille und die Kontrolle fehlt. Wenn ihr als Schwerpunkt einen Ausbau vornehmt, hat das aber auf jeden Fall eine Wirkung.

  12. #102
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich empfinde zumindest die Niete als Glück... Eine Niete ist auf Simatos Kosten raus. Natürlich tut es mir Leid für unsere amerikanischen Freunde. Ich glaube wir müssen bei der Infrastruktur einfach konkreter werden. Was anderes als Straßen oder Häfen brauchen wir wohl weniger. Jons Text lese ich so, als wenn beides keinen Sinn macht. Straßen werden nicht ausgelastet und Häfen kosten mehr als wir haben.

    Meiner Meinung nach haben wir drei Sachen. Die erste hängt von Kendogan ab und einer Einigung wie hoch der Betrieb der Quellen in diesem Jahre ist. Hier möchte ich auf ihn warten anchdem ich im vergangenen Jahr so vorgeprescht bin.

    Die zweite Sache ist der Schwerpunkt: Wollen wir die Infrastruktur forcieren oder doch lieber religiöse oder britische Schulen etablieren. Auch hier müssen wir uns einigen. Wie von Jon schon gesagt macht es Sinn erstmal mit Imamen zu kooperieren und ein bestehendes System aufzugreifen als etwas "komplett neu überzustülpen". Aber hier müssen wir uns ohnehin erst auf einen Schwerpunkt einigen.

    Punkt 3 ist das Militär. Ich dachte wir wären da für usnere Größe ganz gut aufgestellt. Dies ist scheinbar nicht der Fall. Aktuell sehe ich Nachrüstungsbedarf. Vielleicht investieren wir lieber in eine weitere Viertelbrigade? Oder aber wir modernisieren zu Panzern. Da brauchen wir Geld. Ist nur Brainstorming. So richtig weiß ich nicht. Die Aufstellung von eigenen Truppen unserer Vasallen... Da bekomme ich Bauchweh. Alternativ wäre es möglich die Quelle der Beduinen auszulöschen und den Irak zu annektieren.

    Was mich tatsächlich auf die Idee zur Zusammenarbeit mit dem Irak bringt.


    Als kleinere Baustellen sehe ich die Religionsfreiheit. Die sollte so bleiben auch wenn sie unzufrieden macht. Wenn Christen ausgeblutet werden sind unsere englischsprachigen Wohltäter schnell weg, denke ich. Den Steuersatz können wir nachjustieren, was meinst du?

  13. #103
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Nein, ihr könnt schon auch ein paar Straßen bauen, nur solltet ihr das halt mit einem gewissen Plan und (unbedingt) einem Schwerpunkt machen. Zu wenig Geld gibt es da eigentlich nicht, mit SP hat alles seinen Nutzen.

  14. #104
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.505
    So England hier.

    Wen ich es richtig sehe, habt ihr noch das mit der Volllast offen? Also aktuelle Schätzungen, die in die Öffentlichkeit dringen, gehen davon aus, dass der Krieg in Europa vermutlich Mitte des Jahres zu Ende ist. Dann wird die Alliierte Kraft auf Japan konzentriert. Ich glaube daher, dass man sich das Jahr Volllauf noch erlauben kann.

    Wie war eure Einstellung zur WAH?

    Ansonsten: Zum Thema Arabische Liga und Ägypten, da ist das VK recht abgeneigt. Falls ihr das noch nicht gelesen habt

  15. #105
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457


    Edit: Volllast. Arabische Liga sind wir nicht so dabei. Denn ich muss sagen, dass mir ein Forenspiel leider reicht. Das ist hier eher nebenbei. Also wäre es sinnvoll zurückzutreten.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •