Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: [ÖI] Kuwait - Blühendes Wüstenparadies am Golf

  1. #46
    Doge Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Aleija
    Beiträge
    22.294
    Ja. Ja, die Prozente sind okay für uns.

    Der letzte Punkt war noch unklar, gut, dass du es sagst.

    Problematisch ist nur, dass zwei Quellen England gehören. Das bedeutet das Angebot bezieht sich nur auf die eine Quelle. Ist dir dies klar?

    Ich würde, auch in deinem Interesse die Jahreszahl eher niedriger ansetzen. Einfach aus dem Gefühl heraus, dass wir vielleicht (ohne triftigen Grund) mal auf Notbetrieb umstellen könnten. Das wird deinen Gewinn schmälern. Oder ist das Risiko einkalkuliert? Im Grunde können wir es aber so machen.

    @Calibas: Magst du den Jahrespost absetzen?

  2. #47
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    9.746
    Wie kommt ihr denn auf genau drei Ölquellen? Ich verrate natürlich nicht, wie viel bei euch unter der Erde liegt, aber mehr als ein Feld mit Öl ist es schon. Oder wollt ihr eben anfangs nur drei Felder in Betrieb nehmen?

  3. #48
    Doge Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Aleija
    Beiträge
    22.294
    Zwei die gesetzt sind (so verstehe ich unser Briefing) + die potentielle jetzt durch die USA.

  4. #49
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.898
    Was muss denn da alles genau rein? Budget und Haushalt, Religion, Militär und halt die Ölfelder oder?

  5. #50
    Doge Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Aleija
    Beiträge
    22.294
    Genau.

    Am besten den Schwerpunkt extra aufführen.

    Wobei es noch keinen Abgabefaden gibt.

  6. #51
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.898
    Wie machen wir das mit dem Militär? Verlassen wir uns voll auf den Briten?

  7. #52
    Doge Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Aleija
    Beiträge
    22.294
    Ich bin für eine Minimalinvestition. Da das Militärsystem (wohl noch) nicht final ist würde ich sagen, dass wir 5% unseres Etats verwenden?

    Eine Invasion wird zumindest dieses Jahr nicht stattfinden.

    Ein paar Beduinenreiter und gut?

  8. #53
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.898
    Klingt vernünftig. ^^

    Wollen wir eine kleine Reserve anhäufen? So 25 000 Dollar?

  9. #54
    Doge Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Aleija
    Beiträge
    22.294

  10. #55
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.898
    Kavallarie ist doch recht teuer...sagen wir 1/3 leichte Infanteriebrigade (wären 50000 Dollar)?

  11. #56
    Doge Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Aleija
    Beiträge
    22.294
    Das wären fast 20% unseres Etats. Hmm...

    Das wären dann 3.000? Das klingt rein gefühöt angemessen bei 150.000 Einwohnern. Wenn die Hälfte Frauen sind und die andere Hälfte nicht im wehrfähigen Alter, also 25%. Joa.

  12. #57
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.898
    Naja, 1/3 von 5000 Mann wäre das schon aktuell. Noch weniger, so vielleicht 1000 insgesamt?

  13. #58
    Doge Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Aleija
    Beiträge
    22.294
    Ah, bin von 10.000 ausgegangen. Wobei das bei HoI Divisionsstärke war. Mein Fehler.

    1.000 sind auch okay für Runde 1. Die anderen können uns nichts. Die einzige Sorge wäre, ob wir innenpolitisch durchkommen. Im Zweifel 1.500?

  14. #59
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.898
    Klar, wir haben ja den Briten.

  15. #60
    Früher Alibaba! Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.898
    Emirat Kuwait
    Runde 1944



    Fläche: 17 820 qkm
    Bevölkerung: 153 000 E
    Völkerrechtlicher Status: Britisches Protektorat
    Regierungsform: Absolute Monarchie (Emirat)
    Staatsoberhaupt: Ahmad al-Dschabir as-Sabah (seit 1921/ *1885)

    Militär: 1/5 Brigade leichte Infanterie (1000 Mann, Tech 1)

    Ölvorkommen : 15 mögliche, 2 entdeckte Felder (ab 1945 im Normalbetrieb durch GB), 1 Feld untersucht (mit USA)

    Steuersatz direkt: 14 %
    Steuersatz indirekt: 6%

    Nettoeinnahmen: 308 000 Dollar
    Ausgaben: 30 000 Dollar fürs Militär
    253 000 Dollar für den Ausbau der Infrastruktur (am Küstenstreifen)
    25 000 Dollar als Reserve

    Religionsfreiheit: 2

    Passt so Baldri?

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •