Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 88

Thema: [ÖI] Der Irak

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.033
    Ok. Gibt es irgendeine Altersbeschränkung oder Rücksichtnahme beispielsweise auf aktuelle Nationalspieler anderer Länder?

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.117
    Ich will damit Prestige absahnen. Mir doch schnuppe wie Alt die sind. Solange Sie leistung bringen, Erfahrung haben und mir ein paar kurzfristige und auch langfristige Erfolge bringen. Ist es mir egal. Ich schieß auch nochmal was nach wenn es sein muss.

    Ich werde auch später mal einen schwerpunkt bei leicht athletik ansetzen. Für olympia. Sportnation nummer 1. im nahen osten ist mein spielziel ;-) - Neben der allg. Land entwicklung.

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.033
    Dein Startrainer wird sicher keine Leute aussuchen, die 45 sind, keine Sorge. Was Alter und Status betrifft, ging es mir jetzt mehr um die diplomatischen Folgen, wenn man einen langjährigen Star abwirbt. Soll man das in Kauf nehmen oder bei solchen Leuten eher Zurückhaltung üben?

  4. #64
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.117
    Ist mir schnuppe. Nur jetzt halt keiner der auf predigter macht, kippen auf die straßen wirft. Frauen nachstellt und wodka non stopt säuft.

    Ein gewisses taktgefühl sollte vom Spieler da sein, wenn du verstwhst was ich meine? Ansonsten egal.

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.033
    Ok.

  6. #66
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.117
    Irak: Staatshaushalt

    Verfügbare Mittel:
    9.758.000

    Ausgaben:
    - 4.200.000 Dollar Armeekosten
    - 500.000 Ölsuche
    - 254.000 Anpassung der Vorjahresaktion

    Staatskasse:
    4.804.000 Dollar




    -2.500.000 Fußball
    -200.000 Spende

    = 2.104.800

    + 11 997 400 = 14.101.400 Verfügbares Kapital - Richtig?

  7. #67
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.033
    Stimmt. Ich habe offenbar die Spende als 2 Mio berechnet, wie ich vermute.

  8. #68
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.117
    Was kostet 1 kilometer bahnstrecke?
    Was kostet 1. Kilometer Autobahn, nach deutschen Vorbild?
    Was kostet 1. Ziviles langstrecken/ kurzstrecken flugzeug?
    Geändert von PaPaBlubb (06. Mai 2018 um 12:15 Uhr)

  9. #69
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.117
    Königreich Irak: Staatshaushalt

    Verfügbare Mittel:
    14.101.400

    Ausgaben:
    - 4.200.000 Dollar für die Armee des Landes
    - 8.500.000 Dollar für das Wirtschafsministerium
    - 401.000 Dollar für Sportarten die in die Olympischen Sommer Spiele 1948 vorkommen

    Staatskasse:
    1.000.000 Dollar
    Öl-förder Quoten:
    - Normal (4 Stück in Betrieb, durch britische Öl-Gesellschaften)
    Religionspolitik:
    - 4
    Steuersatz:
    - Direkt 9%
    - indirekt 11%
    Völkerrechtlicher Status:
    - Souveräner Staat
    Regierungsform:
    - Konstitutionelle Monarchie (König)
    Staatsoberhaupt:
    - Faisal II. (seit 1939/ *1935), Regentschaft von Faisals Onkel, Abd ul-Ilah

    Jahres Aktion: Gründung eines Wirtschaftsministerium
    Es wird mit einem teil des zur Verfügung stehenden Kapital, ein Zentrales gut gesichertes Gebäude in Bagdad aufgebaut. Mit dem anderen teil sollen erste Projekte zur Wirtschaftlichen Förderung des Landes finanziert werden.

    Das Wirtschaftsministerium hat es zukünftig zur Aufgabe, das Land stück für stück zu Industrialisieren, die Wirtschaftlichen Interessen des Landes in der Welt zu vertreten und die Wirtschaft zu Stärken. Weiterhin sind die Ressourcen des Iraks zu erschließen. Bis zur Gründung des Verkehrsministerium, wird das Wirtschaftsministerium es auch zur Aufgabe haben, die allgemeine Verkehrsinfrastruktur, unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit ebenso auszubauen.

    Damit das Wirtschaftsministerium auch zukünftig seinen Aufgaben nachgehen kann, erhält es zukünftig 10% der Netto Einnahmen des Landes, als Jährliches Budget.

    Reaktion Auswertung: Olympischen Sommer Spiele 1948
    Seine Majestät der König, hat bei einem Besuch Britischer Truppen im Land - festgestellt das diese diverse Sportarten frönen welche teilweise im Irak völlig Unbekannt sind. Um den Sport im Land bekannt zumachen, werden weitere Sportplätze im Land aufgebaut. Die neu gegründete Olympia Komitee des Iraks, hat es dabei zur Aufgabe insbesondere die Sportarten; Ringen, Boxen und Leichtathletik im Irak zufördern. Hierzu stellt der Staat weitere 401.000 Dollar zur Verfügung. Die Sportarten sollen der allgemeinen Bevölkerung zur Verfügung gestellt werden. Ein paar Monate vor den Olympischen Sommerspielen, werden die ersten Irakischen Meister in Ihren Disziplinen gesucht, welche den Irak in London vertreten werden.

    Reaktion Auswertung: Eine neue Verfassung für das Land
    Der Regent des Königreiches Irak stimmt zu, das diese unsere Nation eine neue und zeitgemäße Verfassung benötigt, welche den Schutz des Volkes und der Dynastie des jungen Königs sichert. Hierzu gehört es auch, das am Beispiel Westlicher Mächte, das Volk seine Stimme unter dem Schutz einer Ehrbaren und auch unabhängigen Gerichtsbarkeit zu äußern vermag.

    Doch eine Verfassung benötigt seine Zeit und sollte nicht übereilt formuliert werden. Daher wird man in zusammenarbeit mit dem Parlament in den nächsten Jahren, eine neue Verfassung für das Land ausarbeiten.

    Am 2. Mai im Jahr 1953, am 18 Geburtstag des Königs - soll die neue Verfassung in Kraft treten, als erstes Geschenk des nun vollmündigen Königs an sein Volk.


    Die Armee von Irak: 55.000 Soldaten
    Achtung Spoiler:
    2 x Schwere Infanteriebrigade Stufe 1. (400.000)
    4 x Leichte Infanteriebrigade Stufe 1. (600.000)
    2 x Schwere Panzerbrigade Stufe 2. (2.000.000)
    1 x Leichte Panzerbrigade Stufe 2. (600.000)
    2 x Kavalleriebrigade Stufe 2. (600.000)
    Geändert von PaPaBlubb (06. Mai 2018 um 18:37 Uhr)

  10. #70
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.117
    Das lief Ja deutlich besser ab als geplant. Ich denke Kuweit leistet sich solche Patzer hoffentlich nicht mehr.

    Das war ein deutlicher Warnschuss vor den Bug für mehr zusammenarbeit.

    @Armee führung
    Da noch andere Räuberbanden in der Region aktiv sind, bleibt die Kaverlariebrigade auch dieses Jahr weiterhin mobilisiert und sollen mit den Machthabern im Norden Kuweit kooperieren/ zusammenarbeiten.

    Sollte die Regierung in Kuweit die Situation nicht ernster nehmen, stellt man in Bagdad den Scheichs auch finanzielle Unterstützung in Aussicht, zur bekämpfung des Banditen Problem.

    Einsatzkosten automatisch abziehen im nächsten Etat.

  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.117
    Für 650.000 an der Ost-Sportpresse.

    Neben ein paar Arbeitsplätze, Prestige .. gibt es dafür auch ein paar Firmen anteile oder so? o.O

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.033
    Das hat Sarellion auch schon gefragt, es passt aber nicht so richtig zur Equipe. Die war zu der Zeit eher ein Liebhaberprojekt reicher Franzosen als eine echte Investition. Es würde halt vor allem euren Sportwert verbessern, den ich letzte Runde eingeführt hatte, um eure Investitionen in den Bereich möglichst objektiv abbilden zu können.

  13. #73
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.117
    Also könnte ich indirekt davon ausgehen, das wenn ich 650k investiere - es einen weiteren positiven Effekt auf den Sportwert hätte? Das ist halt ein haufen Geld was ich derzeit so alles für Sport raushaue o.O

  14. #74
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.033


    Ich habe die Ausgangswerte da insgesamt eher niedrig angesetzt (natürlich dennoch länderspezifisch) und dann eure bisherigen Investitionen mit einem gewissen Zufallsfaktor draufgerechnet und werde das auch künftig machen. Dadurch zahlen sich Investitionen oder sogar Schwerpunkte in dem Bereich auch bei künftigen sportlichen Großereignissen aus.

  15. #75
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.117
    Gut, das führt zu Frage 2!

    Ein Land bemüht sich um den Sport Jährlich, investiert immer mal wieder Geld. Es kommen so 15 Mio auf 15 Jahre zusammen... Baut systematisch sein Sportsystem stück für stück auf.

    Das andere Land, denkt sich nach 15 Jahren. Sport ist toll. Ich habe Geld gerade über und Investiert dann 45 Mio mit einem Schwerpunkt.

    Wie ist da das Verhältnis? Ist man dann direkt abgehängt?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •