Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 88

Thema: [ÖI] Der Irak

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.299
    Hm... Abwarten, ich bräuchte erst noch Rückmeldung von 2-3 anderen Ländern. Dann kann ich eine Aussage darüber treffen, ob ich nächstes Jahr Raum für eine Prospektion habe oder nicht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Verstehe. Dann warten wir ab, bis der Amerikanische Botschafter uns mehr mitteilen kann.

    Wir würden uns freuen, eine Kooperation bei den Studenten zu finden. (Per pn dann wieder)

    Bis eine amerunanische Botschaft in Bagdad in Betrieb ist, und man den botschafter der usa hier dauerhaft empfangen kann, dauert es ja noch. Der Irak bezahl natürlich die hotelkosten und wünscht eine gute weiter Reise. ( dann vitte wieder raus, wir bleiben in verbindung simato, sobald es eine Botschaft gibt, kannst du hier dauerhaft rein! )

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.299
    Eine gescheite Botschaft ließe sich wohl dennoch errichten, gerne auch im kommenden Jahr

    Beim Studentenaustausch wüsste ich garnicht groß was zu vereinbaren. Setz einen netten Text auf und wir unterzeichnen das.


    Bis dann
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    So, kurzes zwichenspiel ;-)
    Mal schauen was der Russe und der Franzmanm sagen.

    Davon abgesehen, macht der Militärschwerpunkt erst Sinn, wenn das System dazu fertig ist.

    Jetzt gilt es zu planen. Denke ein Öl Ministerium für eine 2 Felder suche, macht am meisten sinn.

    Nächstes Jahr dann Felder suche.

    Mein Vorschlag, SP Reihenfolge;
    - Öl Ministerium
    - ÖL Suche (2 felder)
    - Zuglinie nach Basra + Hafen
    - Bildung
    - Wirtschaft
    - Militär allg.
    - Militär Forschung
    - Militär Fabriken
    - Militär Akademie
    Geändert von PaPaBlubb (07. Februar 2018 um 14:54 Uhr)

  5. #35
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.167


    Prinzipiell geht es dem Empire um die zukünftige Planung und Wahrung aller Interessen. Dass es scheinbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist, bedauern wir sehr, doch werden wir unter keinen Umständen zulassen, dass die Sicherheit der ansässigen RAF gefährdet ist.

    Da bereits britische Unternehmen in eurem Land Öl fördern, wären wir bei Zugeständnissen jederzeit dazu bereit, unseren Bündnispartnern selbige Anstrengungen freizustellen.

    Gibt es sonst etwas von irakischer Seite, was ihr mit uns besprechen wollt?

  6. #36
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    A) Um die Beziehungen zu Verbessern, hätte man gerne, dass das Empire eine richtige Botschaft in Bagdad errichtet.
    B) Das Ausländer hier buddeln werden, nach ÖL - Super das es da keine Probleme gibt
    C) Man wird dieses Jahr wohl ein Öl Ministerium Bauen, so PB nichts dagegen sagt, man würde sich freuen wenn die Briten ein paar Experten/ Beobachter mit schickt - für eine gute zusammen arbeit
    C) in Rahmen einer Bimdubgsreform - würde man gerne nach Oxfort und andere Universitäten des Empire, gerne Studenten entsenden

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Kendo?

  8. #38
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.167
    A) ist dieser Wunsch RPG oder was ist das genaue Ziel?

    B) jedoch Bedarf es natürlich vorerst jedes Mal eines Vorschlages der Unternehmen, welche fördern wollen. Das können die Botschafzer aber auch direkt mit mir ausmachen.

    C) Dies ließe sich sicherlich einrichten, da spreche ich mal mit den Aktionären (paar Fragen mit Jon klären)

    D) Wie ist denn die allgemeine Schulbildung im Irak? Wäre es sonst nicht eher sinnvoll unten anzufangen, sprich flächendeckend Elementarunterricht zu verbessern?

  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    SU + FR bekommen beide ein Feld ÖL, das lassen wir uns gut bezahlen.

    Der Ami war einfach zu undurchsichtig für gute verhandlungen. Wollte alles aufs nächste Jahr schieben.

    Botschaft, um auf Augenhöhe miteinander zu reden und nicht als bittsteller. Sollte die Bevölkerung besser einstimmen. Ich meine im Moment trifft mich für Verhandlungen in der militärbasis der Briten.

    Da muss ein neues Signal gegeben werden.

    Bildung? Ja. Die werden schon Irgendwas lernen. Ich hätte erstmal gerne ein paar Klüge köpfe. Wollen ja nicht gleich übertreiben.






    PB !!! MELD DICH MAL, sag auch etwas. Will nicht alles über deinen Kopf hinweg entscheiden.

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.167
    Wie gesagt, dann sollen SU und FR auch gerne mal nett bei mir nachfragen. Wie gesagt prinzipiell kein Problem, man ist ja auf Zusammenarbeit aus. Im Gegenzug möchte ich aber nicht als Bittsteller meiner Ölvorrechte auftreten müssen.

    Wenn ich uns nicht auf Augenhöhe sehen würde, wären meine Reaktionen zu diesen scheinbar vollendeten Tatsachen sicherlich anders ausgefallen. Aber gerne lässt sich eine neutralere Umgebung finden und man könnte eine "richtige" Botschaft eröffnen, wenn das der Wunsch des Herrscherhauses ist.

    Wie gesagt, wir würden eher den Nutzen in einer besseren Elementarbildung sehen, um dann später über eine Studienkooperation zu sprechen. Sonst hat die Krone vielleicht am Ende noch das Gefühl, nur als Know-How-Geber dazustehen.

  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Wir haben die Britische Anfrage, zur Einhaltung der Formalitäten an den Französischen und Russischen Botschafter weitet geleitet. Sie sollten sich Zeitnah melden.

    Eine Bildungreform ist in 2 oder 3 Jahren gedacht. Dabei wird man auch die Elementarbildung verücksichtigen.

    Wir freuen uns auf den Bau der Botschaft in Bagdad, möge die Zusammenarbeit lang und fruchtbar sein.

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Irak: Staatshaushalt

    Verfügbare Mittel:
    7 938 000 Dollar
    + 350.000 Dollar aus der UDSSR
    + 350.000 Dollar aus Frankreich

    Ausgaben:
    - 4.200.000 Dollar Armeekosten
    - 3.000.000 Dollar Jahres Aktion

    Staatskasse:
    1.438.000 Dollar
    Öl-förder Quoten:
    - Normal (4 Stück in Betrieb, durch britische Öl-Gesellschaften)
    Religionspolitik:
    - Folgt
    Steuersatz:
    - Direkt 10%
    - indirekt 10%
    Völkerrechtlicher Status:
    - Souveräner Staat
    Regierungsform:
    - Konstitutionelle Monarchie (König)
    Staatsoberhaupt:
    - Faisal II. (seit 1939/ *1935), Regentschaft von Faisals Onkel, Abd ul-Ilah


    Jahres Aktion: Bau eines Ministerium für die ÖL- Verwaltung im Land
    Achtung Spoiler:
    Text = Folgt


    Die Armee von Irak: 55.000 Soldaten
    Achtung Spoiler:
    2 x Schwere Infanteriebrigade Stufe 1. (400.000)
    4 x Leichte Infanteriebrigade Stufe 1. (600.000)
    2 x Schwere Panzerbrigade Stufe 2. (2.000.000)
    1 x Leichte Panzerbrigade Stufe 2. (600.000)
    2 x Kavalleriebrigade Stufe 2. (600.000)




    Inoffizieller Anhang:
    Achtung Spoiler:
    - Die Presse, wird Indirekt, finanziert vom Staat - Sollte es doch nicht zu einem Vertrag kommen mit den Russen und Franzosen - gegen die Briten hetzen und Ihnen die Schuld dafür geben. Man treibt also Volkshetze gegen die "_Besatzer und Ausbeuter_".

    Sollte es doch zu einem Vertrag mit den Russen und Franzosen kommen. Dann wird man ganz Offiziell, die Briten mit Lobeshymnen bewerfen und versuchen Sie in ein besseren Licht zu stellen.
    Geändert von PaPaBlubb (08. Februar 2018 um 22:10 Uhr)

  13. #43
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @JON
    Muss ich meine Luftwaffe auch aufführen, das heißt - ich habe eine, bezahle Sie, aber die Briten kommandieren meine Luftwaffe - oder ist das eine reine Britische Luftwaffe?

    Bin jetzt verwirrt.
    Geändert von PaPaBlubb (08. Februar 2018 um 19:51 Uhr)

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Nein, du musst (und kannst ) im Augenblick keine Luftwaffe aufstellen. Die Briten haben diese nach dem Aufstand aufgelöst. Ich habe in der Militärbeschreibung nur ergänzt, was so an Großmachttruppen in den Ländern steht. Nicht, dass ein Spieler da ganz falsch einschätzt. Unter Umständen kannst du die Briten dafür aber im Notfall auch zu Hilfe rufen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146


    Ich war die letzten Tage nur beschäftigt, tut mir leid Aber wie ich sehe hast du den Laden gut im Griff! Der Schwerpunkt und das Militär finde ich so gut verteilt. Mir fehlt gerade ein bisschen die Übersicht was noch wichtig ist

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •