Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: [ÖI] Der Irak

  1. #76
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Wie bei allen anderen Aktivitäten nutzen Schwerpunkte besonders viel, außerdem hilft eine durchdachte Strategie. Selbst wenn ein Land heute (2018) 500 Millionen Dollar in seine Fußballnationalmannschaft investieren würde, wäre das keine Garantie, Weltmeister zu werden. Wenn man seit 1948 insgesamt 500 Millionen in durchdachte Nachwuchskonzepte und den Ausbau der Infrastruktur gesteckt hätte, wäre ein WM-Titel immer noch nicht sicher, aber er läge vermutlich im Bereich des Möglichen. Und wenn man dasselbe Geld für verschiedene olympische Sportarten ausgegeben hätte, wären zwischen 1948 und 2016 ganz sicher einige Medaillen zusammengekommen.

  2. #77
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    So, ich stoß mal vor - was die Frauenkleidung angeht.

    1948 hatten die Frauen sogar das Wahlrecht im Irak. 1960 rum sind die Frauen im Irak scheinbar sogar sehr selbstbewusst und frei gewesen im Irak. Erst mit Hussain kam das moderne Bild der Frau mit dem Vermummen wieder auf.

    Was man nicht so alles lernt!

  3. #78
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    .... darüber hinaus überlege ich als, wie ich die Sowjetunion von Ihren Kuschelkurs abbringe und der kalte Krieg beginnt.

    1947 ging der kalte Krieg ja erst los. Aber ich habe Angst, das es dazu nicht kommt :-(

  4. #79
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ja, es gibt viele Fachleute, die tatsächlich von einer Art kulturellen "Gegenrevolution" in vielen islamischen Ländern sprechen.

    Weshalb willst du denn unbedingt den Kalten Krieg haben?

  5. #80
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Spielspannung, ohne konflikt keine Spannung.

  6. #81
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ok, du könntest natürlich versuchen, beide Seiten gegeneinander auszuspielen und so zu Konflikten beizutragen. Allein wirst du aber sicher nicht dafür sorgen können, dass bzw. zu welchem Zeitpunkt sich SU und Westmächte zerstreiten. Es gibt übrigens auch Zeitlinien, in denen es zu multipolaren Konflikten kommt.

  7. #82
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Jetzt musste ich erstmal googel befragen was multipolare konflikte sind. ....

    Es werden sicherlich gelegenheiten ergeben, da etwas dreck ins getriebe zuwerfen ;-)

  8. #83
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Meine einheit an der Grenze bekommen ein paar führer/ beobachter aus Kuweit. Somit dürfen Sie dann auch grenzübergreifend Räuber verfolgen. Sobald einheiten aus Kuweit übernehmen können. Zieht man sich wieder zurück.

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ok. Schreibt ihr das noch in einen der diplomatischen Fäden?

  10. #85
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Der Irak sendet Sonderbotschafter zu den Asiatischen und Süd-Amerikanischen UN-Mitgliedsländern. Mit dem Ziel die Länder für ein "Nein" zuüberzeugen, zum Amerikanischen Ölkonvention. Alle Angelegeneheiten um die Ressourcen eines Landes, sollten unter der Kontrolle des Landes bleiben. Die größten Nutznieser vom ÖL-Vertrag sitzen bei den großen West-Mächten, die derzeit Ihre Vormachtstellungen mit Ihren Ressourcen Ausbeuterischen ÖL-Firmen sowieso schon zum Großteil unter Kontrolle haben.

    Das ÖL wird nicht wie von Amerika angestrebt in anderen Ländern landen, sondern bei Ihnen. Jeder Vertrag, der sowas noch unterstützt, gibt Ihnen noch mehr Kontrolle.

    Ich gebe 300.000 Dollar Reisekosten für die Sonderbotschafter frei.

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ok.

  12. #87
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Die 300k Reisekosten gebe ich trotzdem aus. So das schon mal mit Örtlichen Regierungen über dessen Positionierung gesprochen werden kann. Als Vorbeugung, falls die USA in anderer Form einen solchen Antrag nochmal einbringt.

    Insbesondere geht man auf die Nachteile ein. Ich will da eine ganz klare Anti-Stimmung aufbringen.

    Also nicht gegen die USA, sondern gegen UN-Resolutionen allgemein die in dieser Form versucht werden einzubringen.

  13. #88
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Staatskasse vorher:
    1.000.000 Dollar

    -300k

    Staatskasse nachher:
    700.000


    Die Ausgaben für die Zeitung mache ich am Anfang der nächsten Runde.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •