Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 492 von 492

Thema: [ÖI] - Zetern im Libanon

  1. #481
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Die meisten Forscher neigen wohl zu der Ansicht, dass katholische Frauen Anfang des 20. Jh. im Mittel etwas religiöser eingestellt waren als ihre Männer und sich mehr von den Pfarrern sagen ließen. Die Kirche gab damals ja vor Wahlen noch recht eindeutige Hinweise, dass es die Pflicht von Katholiken sei, das Zentrum zu wählen. In rheinisch-westfälischen Industriestädten gab es tatsächlich Bezirke, bei denen das Frauenwahlrecht offenbar zu einem Stimmengewinn des Zentrums gegenüber der SPD führte.

  2. #482
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Was wäre das realistischste Szenario, wenn das Frauenwahlrecht nach der Gründung der liberalen Partei und den Neuwahlen eingeführt wird?
    Wenn wir davon ausgehen, dass die Frauen konservativ wählen (Paradoxon ), dann hätten die Liberalen theoretisch die höchsten Chancen auf einen Wahlerfolg.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #483
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wenn du die Liberalen stärken willst, dann nimm nur Frauen die arbeiten

  4. #484
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Wann sollen die Neuwahlen denn stattfinden? Davon hängt es im Augenblick ein wenig ab.

  5. #485
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn du die Liberalen stärken willst, dann nimm nur Frauen die arbeiten
    Klar, kein Problem.

    Ich hätte jetzt Mitte November gesagt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #486
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Oder nur Frauen mit akademischer Bildung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #487
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    An BruderJakob und [DM]:

    Achtung Spoiler:
    Jetzt konnte ich endlich mein Parlament hinsichtlich des Verteidigungsbündnisses befragen und auch wenn sie grundsätzlich dazu bereit wären ( ), wünschen sie sich einige Details dazu. Also hätte ich einige Fragen und Vorschläge.
    a.) Ich würde erst einmal eine Dauer von sechs Jahren (bis Dezember 1952) in den Raum stellen, damit meine nächste und deine übernächste Wahl dazu Richtungsentscheidungen treffen können. Ich würde auch eine Option hereinschreiben, die Laufzeit zu verlängern.
    b.) Wollen wir eine generelle Waffentreue im Verteídigungsfall halten oder sie ausdifferenzieren? Ich wäre für Ersteres (das wirkt sonst feindselig), bin da aber für Vieles offen.
    c.) Wenn du magst, dann können wir auch die "keine den anderen betreffende UN-Stimme ohne Beratung"-Option aufnehmen, die im Freundschaftsvertrag angedacht war. Das wäre von meiner Seite her jedoch nicht nötig.
    d.) Anderes fällt mir nicht ein, da der Freundschaftsvertrag vieles schon abdeckt.

    (Ich wühlte mich (wieder einmal) auf der Suche nach Vergleichbarkeiten durch Wikipedia und fand den Dreibundvertrag. Dieser ist ebenfalls ziemlich knapp gehalten.)
    Wie seht ihr das? Klänge es für euch annehmbar?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #488
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Es soll Frauen mit akademischer Bildung geben, aber irgendwelche Vollpfosten wollen denen Kleidungsvorschriften aufzwängen? Emoticon: ablach

    Hoffentlich war das Frauenwahlrecht kein Eigentor.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #489
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Naja, die Konservativen wollten die Sache halt aus der Wahl heraushalten. Das ist im Grunde eine vergleichbare Situation wie in Deutschland Mitte 2017 bei der "Ehe für alle" gewesen, als die Kanzlerin das recht schnell zuließ, um andere Themen in den Vordergrund rücken zu können. Das heißt jetzt nicht, dass alle Frauen dafür brav Naccache wählen.

    Kleidungsvorschriften gibt es gegenwärtig übrigens in verschiedener Form. Einige Länder wie der Iran und die Türkei untersagen beispielsweise bestimmte religiöse Gewänder oder Kopfbedeckungen.

  10. #490
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn ich dir Wahlhilfe leisten kann, gib bitte Bescheid.

    Und übersehe bitte meine Geheimdiplomatie nicht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #491
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Naja, die Konservativen wollten die Sache halt aus der Wahl heraushalten. Das ist im Grunde eine vergleichbare Situation wie in Deutschland Mitte 2017 bei der "Ehe für alle" gewesen, als die Kanzlerin das recht schnell zuließ, um andere Themen in den Vordergrund rücken zu können. Das heißt jetzt nicht, dass alle Frauen dafür brav Naccache wählen.

    Kleidungsvorschriften gibt es gegenwärtig übrigens in verschiedener Form. Einige Länder wie der Iran und die Türkei untersagen beispielsweise bestimmte religiöse Gewänder oder Kopfbedeckungen.
    Wollen wir es hoffen.

    Ja, persönlich finde ich das ziemlich bescheuert.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    An BruderJakob und [DM]:

    Achtung Spoiler:
    Jetzt konnte ich endlich mein Parlament hinsichtlich des Verteidigungsbündnisses befragen und auch wenn sie grundsätzlich dazu bereit wären ( ), wünschen sie sich einige Details dazu. Also hätte ich einige Fragen und Vorschläge.
    a.) Ich würde erst einmal eine Dauer von sechs Jahren (bis Dezember 1952) in den Raum stellen, damit meine nächste und deine übernächste Wahl dazu Richtungsentscheidungen treffen können. Ich würde auch eine Option hereinschreiben, die Laufzeit zu verlängern.
    b.) Wollen wir eine generelle Waffentreue im Verteídigungsfall halten oder sie ausdifferenzieren? Ich wäre für Ersteres (das wirkt sonst feindselig), bin da aber für Vieles offen.
    c.) Wenn du magst, dann können wir auch die "keine den anderen betreffende UN-Stimme ohne Beratung"-Option aufnehmen, die im Freundschaftsvertrag angedacht war. Das wäre von meiner Seite her jedoch nicht nötig.
    d.) Anderes fällt mir nicht ein, da der Freundschaftsvertrag vieles schon abdeckt.

    (Ich wühlte mich (wieder einmal) auf der Suche nach Vergleichbarkeiten durch Wikipedia und fand den Dreibundvertrag. Dieser ist ebenfalls ziemlich knapp gehalten.)
    Wie seht ihr das? Klänge es für euch annehmbar?
    Achtung Spoiler:
    a) Klingt gut.
    b) Verteidigungsfall ist Verteidigungsfall, da muss nichts ausdifferenziert werden.
    c) Da wir uns eh beraten werden, ist es von meiner Seite aus nicht notwendig es hier zu verankern.
    d) Das sollte auch reichen.

    Das können wir so lassen, den Dreierbundvertrag werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #492
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Gut, dann formuliere ich es heute Nacht aus.

    Und wenn du etwas Wahlkampfhilfe in Form eines Themas möchtest:
    Achtung Spoiler:
    Wie du weißt, verfolgen Cisjordanien und ich den Plan, eine Handelsunion ähnlich der WAH zu bilden. Nun möchten wir dem Libanon anbieten, ebenfalls ein Teil davon zu werden...
    ... und keine Sorge wegen meiner Monarchie. Ich gehe den parlamentarischen Weg und nähere mich euch an.

    PS: Details findest du ganz am Anfang des Diplomatiethreads.
    PPS: Jetzt vergaß ich ganz die entscheidende Frage: Würdest du es mögen, wenn ich das Angebot jetzt öffentlich mache? Es sollte dir entgegenkommen, doch ich kann nichts garantieren.
    Geändert von Ghaldak (26. Juni 2018 um 17:28 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •