Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 492

Thema: [ÖI] - Zetern im Libanon

  1. #436
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    An BruderJakob und [DM]:

    Achtung Spoiler:
    Tut mir leid, dass ich verwirrend war. Ich kann es nachvollziehen.

    Letztlich geht es darum:

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Dagegen lässt sich in dieser Runde ja (hoffentlich) einiges tun.
    Ein Freundschaftsvertrag zwischen dir und Cisjordanien sollte leicht möglich sein - und ihr werdet bei mindestens drei Veranstaltungen beieinander sitzen. Vielleicht schaffen wir es auch, Frankreich als gemeinsame Schutzmacht gegenüber Syrien zu gewinnen, sollten diese nicht zur Beiruter Konferenz erscheinen.
    Den Freundschaftsvertrag habe ich nach deinen Wünschen ausformuliert, nun wartet er auf eure Unterschrift.
    Paris bot euch auch Waffen mit 50 Prozent Rabatt an.

    Zuletzt fragten die beiden Europäer an, ob wir ihnen bei einem möglichen Konflikt mit Ägypten beistehen würden. "Keinesfalls" werden wir nicht antworten können. Was wäre denn euer Wunsch - "mal schauen" oder Kuhhandel?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #437
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus ihr Beiden,

    eine französische Sportzeitschrift bot eine Zusammenarbeit an und momentan scheint es auf mehrere lokale Varianten herauszulaufen. Nun möchte ich euch fragen: Bestände von eurer Seite Interesse daran, eine Levante-Ausgabe hochzuziehen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #438
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Braucht es wirklich NOCH mehr Bewerber?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #439
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Momentan sehe ich die Sache auf zwei Zentren herauslaufen: Ägypten besteht auf einer Solo-Sache und der Irak steht im Herzen der unter Beobachtung stehenden Ostarabien-Ausgabe. Eine pressefreie Nordwest-Ausgabe würde sich da, wie ich finde, ergänzend gut einfügen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie die notwendigen Mittel auch wert wäre.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #440
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich finde tatsächlich Bahrain ganz passend.
    Irak kann man vergessen. Wer weiß ob sowas wie "Der König sollte auch mal andere Sportarten als Fußball fördern" nicht als zu politisch gesehen werden könnten.

  6. #441
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Klar. 11 Freunde für alle.

    Wieso Bahrain?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #442
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, ich weiß jetzt auch net, wieso er da jetzt einen auf Autokrat macht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #443
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das ist kompliziert. Wir stehen gerade kurz vor dem Ausbruch der zweiten Fußballkriege.
    * Ägypten bewarb sich, möchte es jedoch ganz allein durchziehen.
    * Irak bewarb sich, besteht jedoch auf einen strikten Fokus bei der Berichterstattung auf Sport und wünscht sich die Zentrale im eigenen Land.
    * Persien bewarb sich und unterstützt den Irak.
    * Südjemen bewarb sich, wünscht sich jedoch freie Presse.
    * Bahrain bewarb sich.
    * Ostjordanien ist auch dabei.

    Meine Idee wäre (und wie gesagt, ich schwanke selbst dabei - wenn du also ablehnst, geht es in Ordnung), entlang unseres angedachten Bähnchens eine eigene Kooperation aufzubauen. Das heißt:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    (...) Man wäre bei der Equipe natürlich auch bereit, auf eure Vorstellungen zu hören, was Redaktionsräume und Druckerei angeht, aber es muss halt auch ökonomisch Sinn ergeben - was ja auch in eurem Interesse liegt, weil ihr selbst Geld investiert. Redaktion und Druckerei wären also sinnvollerweise beieinander (weil man noch kein Internet hat ) und in der Nähe von vernünftigen Postwegen. Wenn man ein paar journalistische Schwergewichte verpflichten möchte, wäre außerdem eine Stadt mit etwas Lebensqualität ganz sinnvoll.
    Beirut als Zentrum, Ostjordanien mit dabei, Cisjordanien hoffentlich mit dabei, Anfrage an Syrien - und auch Südjemen, wenn dieses Lust hat. Das wäre ein Block von siebeneinhalb Millionen Menschen, vielleicht sechs Millionen Arabern, das wäre ein Kundenkreis.
    Nachteil wären die Kosten. Ich hörte die Zahl von einer Million herumgeistern - das heißt, mit einer Beteiligung von um die 300.000 Dollar müsste jeder von uns rechnen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #444
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich ging jetzt von aus, das es ne Koop Bewerbung war, bis Ägypten ausgeschert ist. Bzw das wir auf dem Weg hin waren und nur noch Einzelheiten geklärt werden müssten.

    Bei mir hieß es 100k fürs eigene Land, ne Mille für den ganzen Nahen Osten. Mit Pro Landabrechnung solltet ihr deutlich günstiger kommen, ich hab ja auch net grad nen kleinen Land.

    Die 100k Öcken hab ich jetzt so oder so bezahlt, ich geh einfach mal von aus, das es für Persien ne eigene Redaktion und Druckerei braucht. Ich hatte nur gedacht, soll mir Recht sein, wenn einer, bzw mehrere den ganzen Rest nehmen, da kann sich Equipe Persien ja dann einbinden.

    Vielleicht sollt ich Papa sagen, das ich Pressefreiheit in der Verfassung hab und ich eigenlich auch net dran dachte die kreativ zu beschränken.
    Geändert von Sarellion (30. Mai 2018 um 16:03 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #445
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollt ich Papa sagen, das ich Pressefreiheit in der Verfassung hab und ich eigenlich auch net dran dachte die kreativ zu beschränken.
    Hätte ich nichts dagegen.
    Bei mir spricht ohne Ägypten ein wenig die Logistik dagegen - die fünfhundert Kilometer Nichts liegen nicht nur zwischen dem Irak und mir, sondern auch zwischen meinem Kernland und meiner Hafenstadt. Ich bin hier aber im Endeffekt nach allen Seiten offen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #446
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meinst vom Irak aus? Bagdadbahn nach Aleppo, dann von da aus nach Süden. Gut, die Hedschasbahn gibts ja nimmer so richtig, aber wei net, ob das in den 40ern eher an der Verwaltungstrennung lag, weniger am technischen.

    Aber gut, wenn die net funzt, stehen wir so oder so vor dem Problem, das nen einzelner Hauptsitz Kappes ist. Ägypten macht aber genausowenig Sinn. Separate Ableger scheinen mir da am sinnvollsten zu sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #447
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ich habe Irak auch unterstützt, finde die komische Einschränkung von Papa seltsam und daneben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #448
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    @Jordanien: Wann wird bei dir gewählt? Will Beobachter schicken, die sich was abschauen können.

    Außerdem soll mein Monarch auch Mal zum Plausch kommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #449
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also Persien hat sein Anfang des 20. Jahrhunderts Erfahrung mit Wahlen (und ehm auch Erfahrung drin das Parlament zu ignorieren ).
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #450
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Bassewitz:
    Die Wahl findet am 27. September statt. Das Beste wäre wohl, wenn du dich mit den anderen UN-Beobachtern koordinierst, sollte aber möglich sein (und hätte meinen Segen).
    Zum Staatsbesuch: Gerne. Was wäre dein Terminwunsch - und sollte dies in diesem oder nächstem Jahr stattfinden?

    ps: Da ich es etwas unglücklich finde, einen fremden Thread zu kapern, würde ich dir einen Kuhhandel anbieten: Ich würde dir Zugang zu meinem Thread gewähren, wenn ich in deinen darf. Wie ständest du dazu?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •