Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 128

Thema: Civ-User Film Top Ten 2017

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181

    Bild

    Platz 5: Star Wars: die letzten Jedi


    34 Punkte - 6 Stimmen



    Platzierungen:
    1 x Platz 2
    1 x Platz 3
    1 x Platz 4
    1 x Platz 5
    1 x Platz 8
    1 x Platz 10




    Bild

    Platz 4: Baby Driver


    36 Punkte - 6 Stimmen



    Platzierungen:
    1 x Platz 1
    2 x Platz 4
    1 x Platz 6
    1 x Platz 7
    1 x Platz 8

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Baby Driver klingt interessant
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #93
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Star Wars? Ernsthaft?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #94
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ist vermutlich reine Nostalgie
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #95
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Hab den in meinen Flop 3.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Mangels Beteiligung (mit mir wären wir 3) werden die Flop 3 wohl entfallen

    Andererseits kann sich ja jeder noch beteiligen

    Ansonsten ist Star Wars halt extrem umstritten. Haben ja auch schon die seitenlangen Diskussionen im Star Wars Thread gezeigt. Es gibt viele leidenschaftliche Gegner und ein paar weniger die ihn mögen. Die breite Masse hat dem Treiben dann mit Popcorn in der Hand zugesehen und fand ihn wohl OK. Meine Top10 hat er auch nicht erreicht, aber ein Flop war er für mich nicht.

  7. #97
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Bei mir ist er Platz 10. Aber auch nur, weil andere Filme, die ich vorgereiht hätte, 2017 (noch) nicht in Deutschland liefen.
    Was mich zu dem Vorschlag bringt, in Zukunft statt nur den Kinostart in Deutschland den Kinostart im gesamten deutschsprachigen Raum als Kriterium zu nehmen.
    (nur als Vorschlag, nicht als Kritik, topyps und Tronde, ihr macht das hervorragend! )
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ein paar sind bei mir dazu gekommen:

    Achtung Spoiler:
    1.
    2. Hell or High Water -> 12
    3.
    4. Baby Driver -> 4
    5. Logan -> 10
    6.
    7. Manchester by the Sea -> 17
    8. Hacksaw Ridge -> 9
    9. War for the Planet of the Apes -> 7
    10. John Wick: Chapter II -> 10

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen
    Bei mir ist er Platz 10. Aber auch nur, weil andere Filme, die ich vorgereiht hätte, 2017 (noch) nicht in Deutschland liefen.
    Was mich zu dem Vorschlag bringt, in Zukunft statt nur den Kinostart in Deutschland den Kinostart im gesamten deutschsprachigen Raum als Kriterium zu nehmen.
    (nur als Vorschlag, nicht als Kritik, topyps und Tronde, ihr macht das hervorragend! )
    Das ist Kritik , aber konstruktive Kritik ist ja immer gut und willkommen

    Mir war nicht so bewusst, dass sich die Starts so stark unterscheiden, dass da interessante Filme raus fallen.

    Insgesamt würde das ja dann zu mehr möglichen Filmen führen. Ich sehe dabei ein wenig das Problem, dass dadurch noch mehr Filme nur eine Stimme bekommen.

    Aber im Prinzip ist das genauso wie Filme auf Netflix oder ähnlichem mitzuzählen. Dieses Jahr wurden zwei genannt und ich hab sie einfach drin gelassen.
    Aber ich weiß nicht ob das eine gute Idee war, denn wo verläuft dann die Grenze? Netflix hatte durchaus einige gute Filme dabei, die auch auf diversen Filmfesten liefen. Aber letztlich war das eine willkürliche Entscheidung und genauso gut hätte auch jemand den letzten RTL Eventfilm nennen können, falls es das (noch) gibt.

    Vollkommen unabhängig von der praktischen Umsetzung wäre es im Sinne der Vergleichbarkeit vielleicht sogar am besten zu sagen, dass nur Filme die im gesamten deutschsprachigen Raum laufen, mitzählen. Ich weiß aber nicht wie das Verhältnis an dt/at/ch Filmen in D/A/CH ist, also ob das nicht einige stärker ausschließt als andere...

    Was ich mir auch schon für diese Runde überlegt hatte, im Nachhinein einen kurzen Fragebogen zu verschicken, um zu schauen wer welche eingereichten Filme gesehen hat und so neben der absoluten und durchschnittlichen Punktzahl auch sehen zu können, wie viele, die einen Film gesehen haben, diesen auch in ihrer Top10 hatten.

    Insgesamt sicher ein Thema über das es sich zu diskutieren lohnt.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181

    Bild

    Platz 3: Dunkirk


    47 Punkte - 7 Stimmen



    Platzierungen:
    1 x Platz 2
    1 x Platz 3
    1 x Platz 4
    3 x Platz 5
    1 x Platz 6




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Das ist Kritik , aber konstruktive Kritik ist ja immer gut und willkommen

    Mir war nicht so bewusst, dass sich die Starts so stark unterscheiden, dass da interessante Filme raus fallen.

    Insgesamt würde das ja dann zu mehr möglichen Filmen führen. Ich sehe dabei ein wenig das Problem, dass dadurch noch mehr Filme nur eine Stimme bekommen.
    Das wäre wohl so, würde aber mehr Fairness reinbringen. Sonst müßte man sich vorher immer erst über das VÖ-Datum in D informieren. Würde ich nicht machen wollen. Mir wäre es ebenfalls zu viel, bei jedem Film nachgucken zu müssen, ob er auch in Österreich und der Schweiz gelaufen ist (woher soll ich sonst wissen, daß meine Annahme, daß er es wahrscheinlich ist, stimmt?), weswegen ich

    Vollkommen unabhängig von der praktischen Umsetzung wäre es im Sinne der Vergleichbarkeit vielleicht sogar am besten zu sagen, dass nur Filme die im gesamten deutschsprachigen Raum laufen, mitzählen. Ich weiß aber nicht wie das Verhältnis an dt/at/ch Filmen in D/A/CH ist, also ob das nicht einige stärker ausschließt als andere...
    für nicht praktikabel halte.

    Aber im Prinzip ist das genauso wie Filme auf Netflix oder ähnlichem mitzuzählen. Dieses Jahr wurden zwei genannt und ich hab sie einfach drin gelassen.
    Aber ich weiß nicht ob das eine gute Idee war, denn wo verläuft dann die Grenze? Netflix hatte durchaus einige gute Filme dabei, die auch auf diversen Filmfesten liefen. Aber letztlich war das eine willkürliche Entscheidung und genauso gut hätte auch jemand den letzten RTL Eventfilm nennen können, falls es das (noch) gibt.
    Guter Einwand. Ein Film für diese Liste sollte schon für sich stehen und nicht Teil eines Streaming-Abos sein oder nur auf einem Fernsehsender laufen.



    Was ich mir auch schon für diese Runde überlegt hatte, im Nachhinein einen kurzen Fragebogen zu verschicken, um zu schauen wer welche eingereichten Filme gesehen hat und so neben der absoluten und durchschnittlichen Punktzahl auch sehen zu können, wie viele, die einen Film gesehen haben, diesen auch in ihrer Top10 hatten.

    Das fände ich spannend. Ich habe keine 10 Filme zusammenbekommen, habe aber dennoch einige Filme aus der Liste gesehen, jedoch selbst nicht in meiner Liste, weil ich sie nicht bedeutend genug fand, Film des Jahres zu sein.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  12. #102
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Star Wars? Ernsthaft?
    Ist ein Grund weshalb ich hier nicht mitgemacht habe. Da ich nicht oft ins Kino gehe, vielleicht so jeden zweiten Monat, hätte auch Star Wars in meine Tops auftauchen müssen. Das habe ich diesem Film einfach nicht gegönnt!

  13. #103
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Was kann ich denn von Dunkirk erwarten? Der typische Antikriegsfilm?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das wäre wohl so, würde aber mehr Fairness reinbringen. Sonst müßte man sich vorher immer erst über das VÖ-Datum in D informieren. Würde ich nicht machen wollen. Mir wäre es ebenfalls zu viel, bei jedem Film nachgucken zu müssen, ob er auch in Österreich und der Schweiz gelaufen ist (woher soll ich sonst wissen, daß meine Annahme, daß er es wahrscheinlich ist, stimmt?), weswegen ich
    Ja, mehr Filme ist der beste Kompromiss, die Alternative nur die Schnittmenge aus "lief überall" zu finden ist einfach nicht praktikabel.

    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das fände ich spannend. Ich habe keine 10 Filme zusammenbekommen, habe aber dennoch einige Filme aus der Liste gesehen, jedoch selbst nicht in meiner Liste, weil ich sie nicht bedeutend genug fand, Film des Jahres zu sein.
    Ich hoffe, das sehen die anderen genauso, sobald Morgen Platz eins erscheint schick ich euch den Fragebogen (Google Forms)

    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ist ein Grund weshalb ich hier nicht mitgemacht habe. Da ich nicht oft ins Kino gehe, vielleicht so jeden zweiten Monat, hätte auch Star Wars in meine Tops auftauchen müssen. Das habe ich diesem Film einfach nicht gegönnt!
    Wie du auch am Zitat über dir leicht erkennen kannst ist das natürlich nur eine Ausrede. Es gab einige, die ihre Liste nicht voll gemacht haben. Darauf hatte ich auch mehrfach hingewiesen, dass das kein Problem ist.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Was kann ich denn von Dunkirk erwarten? Der typische Antikriegsfilm?
    Ich würde ihn nicht unbedingt als typisch bezeichnen, aber ich weiß auch nicht was du dir unter dem typischen Antikriegsfilm vorstellst.
    Der Film ist aber gut gemacht, trotz allgemein bekanntem Ausgang nicht langweilig und auf jeden Fall ein Antikriegsfilm.
    Auch aufgrund der kurzen Laufzeit machst du sicherlich nichts falsch mal reinzuschauen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181

    Bild

    Platz 2: Bladerunner 2049


    48 Punkte - 7 Stimmen



    Platzierungen:
    1 x Platz 1
    1 x Platz 2
    2 x Platz 3
    1 x Platz 6
    2 x Platz 7




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •