Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 128

Thema: Civ-User Film Top Ten 2017

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180

    Civ-User Film Top Ten 2017

    Tronde hat schon letztes Jahr mit großem Erfolg die "Civ-UserFilm Top Ten 2016" Thread veranstaltet.
    Leider kann er es aktuell nicht selber machen, aber ich fand die Liste auch klasse und da Tronde nichts dagegen hat, dass ich mir dieses Jahr die Arbeit mache,

    Willkommen zur Neuauflage 2017

    Außer dem Jahr hat sich nicht viel geändert, daher erläutert euch Tronde nochmal kurz die wie es geht:
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert die ganze Geschichte? Eigentlich recht einfach:

    Ihr schickt tobyps per PN eure persönliche Top Ten Liste eurer diesjährigen Lieblingsfilme, und die jeweilige Punkteverteilung ergibt sich folgendermaßen....Platz 1 = 10 Punkte, Platz 2 = 9 Punkte....usw.

    Könnt ihr keine 10 Filme nennen, macht dies auch nichts, dann werden halt z.b. nur 5 Filme bewertet. Also wenn ihr der Meinung seid, dass Kinojahr verdient keine 10 Filme mit Punkten - dann ist das so! Dabei ist auch nicht wichtig, dass ihr die Filme im Kino gesehen hat. Wichtig ist nur, dass die Filme im Zeitraum vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 einen offiziellen deutschen Kinostart hatten.

    Als Endabgabe habe ich Freitag, 2.3.2018 vorgesehen. Das Datum kann aber noch geändert werden. Solltet ihr eine Liste abgeben und während dem Zeitraum ändert sich noch etwas an der Liste, ist das natürlich kein Problem. Eine (oder mehrere) Veränderungen sind durchaus möglich. Das posten von Listen hier im Thread ist eher nicht erwünscht, schließlich soll die Abstimmung ja eine Überraschung sein. Nach Ende der Umfrage kann dies natürlich gemacht werden. Die einzige Liste die im Moment also bekannt ist, wäre die Liste aus meinem Kinothread.
    Hier ist eine kleine Gedächtnisstütze für die Filme die im Jahr 2017 in Deutschland ihren offiziellen Kinostart hatten. Diese ist bei weitem nicht vollständig, als Anhaltspunkt wird sie euch aber helfen. Natürlich zählen auch Filme, die nicht in dieser Liste stehen.

    Januar
    Hacksaw Ridge - Die Entscheidung, Die Taschendiebin, Havarie, Hell Or High Water, King Cobra, Kundschafter des Friedens, La La Land, Manchester By The Sea, Mein Blind Date mit dem Leben, Monster Trucks, Mr. Church, Nicht ohne uns!, Passengers, Personal Shopper, Plötzlich Papa, Resident Evil 6: The Final Chapter, Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott, Shot In The Dark, Split, The Bicycle, The Great Wall, Where to, Miss?, Why Him?, Wild Plants, xXx 3: Die Rückkehr des Xander Cage

    Februar
    A Beautiful Planet - Ein IMAX 3D-Erlebnis, A Cure For Wellness, Bailey - Ein Freund fürs Leben, Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu Total, Boston, Den Sternen so nah, Der Eid, Die Abmachung, Die Gabe zu heilen, Fences, Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe, Fist Fight, Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen, John Wick: Kapitel 2, Lion, Live By Night, Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste, Neruda, Schatz, nimm du sie!, T2: Trainspotting, The Girl With All The Gifts, The LEGO Batman Movie, Worlds Apart, Wilde Maus

    März
    A United Kingdom, Bauer Unser, Certain Women, Der Himmel wird warten, Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand, Der junge Karl Marx, Die andere Seite der Hoffnung, Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe, Die Jones - Spione, Die letzten Männer, Die Schöne und das Biest, Die versunkene Stadt Z, Die wundersame Welt des Hieronymus Bosch, Ghost In The Shell, Happy, Herkules, I Am Not Your Negro, Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens, Kong: Skull Island, Life, Little Men, Logan - The Wolverine, Lommbock, Moonlight, Power Rangers, Relève - Die Geschichte einer Kreation, Seashore, Silence, Sleepless - Eine tödliche Nacht, Storm und der verbotene Brief, Tanna - Eine verbotene Liebe, Tanz der Teufel, The Boss Baby, Unter aller Augen, Yu-Gi-Oh! The Dark Side Of Dimensions, Zwischen den Jahren

    April
    40 Tage in der Wüste, Battle Royale - Nur einer kann überleben, Bleed For This, CHiPs, Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex, Der traumhafte Weg, Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf, Fast & Furious 8, Die Hütte, Gold, Guardians Of The Galaxy Vol. 2, Happy Burnout, MindGamers, Neben den Gleisen, Nichts zu verschenken, Siebzehn, Stille Reserven, The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit, The Bye Bye Man, The Founder, Tiger Girl, Toro, Tu nichts Böses, Unforgettable - Tödliche Liebe, Vaxxed - Die schockierende Wahrheit!?, Verleugnung, Wrong Elements, Zu guter Letzt

    Mai
    1917 - Der wahre Oktober, 5 Frauen, 7 Minuten nach Mitternacht, Alien: Covenant, Berlin Rebel High School, Berlin Syndrom, Beuys, Borderland Blues, Churchill, Das Ende ist erst der Anfang, Denk ich an Deutschland in der Nacht, Die Reste meines Lebens, Expedition Happiness, Fighter, Fünf Sterne, Get Out, Grease, Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde, Jahrhundertfrauen, Keeper, King Arthur: Legend Of The Sword, Kommunion, National Bird, Nocturama, Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache, Regeln spielen keine Rolle, Rückkehr nach Montauk, Sieben Minuten nach Mitternacht, Sing It Loud - Luthers Erben in Tansania, Song To Song, Victoria - Männer & andere Missgeschicke, You'll Never Walk Alone, Zwischen den Stühlen

    Juni
    All Eyez On Me, Axolotl Overkill, Baywatch, Bob der Baumeister - Das Mega Team - Der Kinofilm, Das Belko Experiment, Das Land der Heiligen, Der Tod von Ludwig XIV., Die Farbe der Sehnsucht, Die Mumie, Die Verführten, Die vergessene Armee, Eine respektable Familie, Girls' Night Out, In Zeiten des abhnehmenden Lichts, Mädelstrip, Mann im Spagat - Pace Cowboy, Pace, Marie und die Schiffbrüchigen, Mein wunderbares West-Berlin, Monsieur Pierre geht online, Overdrive, Plan B - Scheiß auf Plan A, Sommerfest, Transformers 5: The Last Knight, Tubelight, Whitney: Can I Be Me, Wilson - Der Weltverbesserer, Wonder Woman

    Juli
    American Valhalla, Another Forever - Die Stille um Alice, Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner, Baby Driver, Belle de jour - Schöne des Tages, Berlin Falling, Das Sams, Der Duellist, Die Geschichte der Liebe, Die guten Feinde, Dream Boat, Dunkirk, Einmal bitte alles, Fallen - Engelsnacht, Five, Gifted, Ich - Einfach unverbesserlich 3, Ihre beste Stunde, Max - Agent auf vier Pfoten, Paradies, Sie nannten ihn Spencer, Small Town Killers, Space Is The Place, Spider-Man: Homecoming, Valerian - Die Stadt der tausend Planeten, Wish Upon

    August
    Annabelle 2, Atomic Blonde, Bullyparade - Der Film, Das ist unser Land!, David Lynch: The Art Life, Der dunkle Turm, Der Stern, Der Wein und der Wind, Die Göttliche Ordnung, Die Hannas, Die Reifeprüfung, Ein Sack voll Murmeln, Einsteins Nichten, Emoji - Der Film, Hard & Ugly, Haus ohne Dach, Helle Nächte, Killer's Bodyguard, Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille, Mudbound, Planet der Affen 3: Survival, The Comedian, The Limehouse Golem, The Promise - Die Erinnerung bleibt, Tigermilch, Tulpenfieber

    September
    A Silent Voice, About Love 2, Amelie rennt, Barry Seal - Only In America, Blind & Hässlich, Cars 3: Evolution, Das Löwenmädchen, Das schaffen wir schon, Die beste aller Welten, Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs, Die Wunde, Es, Gegen die Flammen, In den letzten Tagen der Stadt, Kingsman 2: The Golden Circle, Körper und Seele, Leanders letzte Reise, Logan Lucky, LOU, mother!;Rock My Heart, Schloss aus Glas, Tal der Wölfe: Vaterland, The Book Of Henry, The Circle, The LEGO Ninjago Movie, Victoria & Abdul

    Oktober
    American Assassin, Blade Runner 2049, Borg/McEnroe, Captain Underpants - Der supertolle erste Film, Clash, Das grüne Gold, Der kleine Vampir, Die Einsiedler, Die Unsichtbaren - Wir wollen leben, Dirty Dancing, Fack ju Göhte 3, Félicité, Geostorm, God's Own Country, Happy End, Ich, Judas, Karakum - Das Wüstenabenteuer, Pre-Crime, Saw 8: Jigsaw, The Square, The Wailing – Die Besessenen, Thor 3: Tag der Entscheidung, Unter deutschen Betten, What Happened To Monday?

    November
    Aus Dem Nichts, Bad Moms 2, Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel, Brimstone, Casting, Coco - Lebendiger als das Leben!, Das Kongo Tribunal, Der lange Sommer der Theorie, Der Mann aus dem Eis, Der Nobelpreisträger, Detroit, Die Geister, die mich riefen, Die Liebhaberin, Die Misandristinnen, Die Welt sehen, Flitzer, Genauso anders wie ich, Ghostland - Eine Reise ins Land der Geister, Girls Trip, Good Time, Happiness, Happy Deathday, Human Flow, Jetzt. Nicht., Justice League, Lady Macbeth, Liebe zu Besuch, Machines, Madame, Manifesto, Mathilde, Mord im Orient-Express, Paddington 2, Professor Marston & The Wonder Women, Pushing Dead, Suburbicon, The Big Sick, The Last Warrior, The Secret Man, Wer war Hitler, Werner Nekes: Das Leben zwischen den Bildern, Whatever Happens, Zeit für Stille

    Dezember
    A Ghost Story, Bo und der Weihnachtsstern, Burg Schreckenstein 2 - Küssen (nicht) verboten, Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!, Die Lebenden reparieren, Die Neiderin, Dieses bescheuerte Herz, Drei Zinnen, Ein Date für Mad Mary, Eine bretonische Liebe, Ferdinand - Geht STIERisch ab!, Forget About Nick, Heirate mich, Alter!, Jumanji: Willkommen im Dschungel, Kaffee mit Milch und Stress, Lieber leben, Loving Vincent, Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber, Pitch Perfect 3, Star Wars 8: Die letzten Jedi, Tannenbäume 6, The Killing Of A Sacred Deer, Umso Schöner, Voll verschleiert, Weiber! Schwestern teilen. Alles., Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us

    Ich hoffe auf einige Teilnehmer. Jede Stimme ist erwünscht


    Achtung Spoiler:
    Platz Film Punkte Stimmen Durchschnitt Punkte/ Zuschauer Zuschauer
    1 LaLa Land 54 7 7,71 6,75 8
    2 Blade Runner 2049 48 7 6,86 6,86 7
    3 Dunkirk 47 7 6,71 6,71 7
    4 Baby Driver 36 6 6,00 5,14 7
    5 Star Wars - Die letzten Jedi 34 6 5,67 3,09 11
    6 Guardians of the Galaxy Vol. 2 32 5 6,40 3,20 10
    7 War for the Planets of the Apes 30 5 6,00 5,00 6
    8 Wonder Woman 24 4 6,00 3,00 8
    9 Hacksaw Ridge 23 4 5,75 4,60 5
    10 John Wick: Chapter 2 21 4 5,25 5,25 4
    10 Logan 21 5 4,20 3,50 6
    12 Coco 19 2 9,50 9,50 2
    12 Hell or High Water 19 3 6,33 4,75 4
    14 Get Out 17 2 8,50 5,67 3
    15 Mord im Orientexpress 14 2 7,00 2,33 6
    16 Kingsman 2 13 3 4,33 3,25 4
    17 Manchester by the Sea 12 2 6,00 6,00 2
    17 Lion - der lange Weg nach Hause 12 2 6,00 4,00 3
    19 Logan Lucky 11 2 5,50 3,67 3
    19 Thor: Tag der Entscheidung 11 2 5,50 2,20 5
    21 Die beste aller Welten 10 1 10,00 10,00 1
    21 The Square 10 1 10,00 10,00 1
    21 In Zeiten des abnehmenden Lichts 10 1 10,00 5,00 2
    21 Schloss aus Glas 10 1 10,00 5,00 2
    21 Hidden Figures 10 3 3,33 5,00 2
    21 Split 10 2 5,00 3,33 3
    27 Die göttliche Ordnung 9 1 9,00 9,00 1
    27 Die Hütte 9 1 9,00 9,00 1
    27 Die andere Seite der Hoffnung 9 1 9,00 9,00 1
    30 Der Tod von Ludwig XIV. 8 1 8,00 8,00 1
    30 Gifted 8 1 8,00 8,00 1
    32 7 Minuten nach Mittternacht 7 1 7,00 7,00 1
    32 Die Taschendiebin 7 1 7,00 7,00 1
    32 Die Verführten 7 1 7,00 7,00 1
    32 Spiderman: Homecoming 7 1 7,00 1,40 5
    36 Aus dem Nichts 6 1 6,00 3,00 2
    36 Life 6 1 6,00 3,00 2
    36 Justice League 6 2 3,00 1,20 5
    39 Sie nannten ihn Spencer 5 1 5,00 5,00 1
    39 Moonlight 5 1 5,00 2,50 2
    39 Passengers 5 1 5,00 1,25 4
    39 Ghost in the Shell 5 2 2,50 1,25 4
    39 Atomic Blonde 5 2 2,50 0,83 6
    39 Es 5 1 5,00 0
    45 Die Unsichtbaren 4 1 4,00 4,00 1
    45 Die Erfindung der Wahrheit 4 1 4,00 4,00 1
    45 The Great Wall 4 1 4,00 2,00 2
    48 Bauer unser 3 1 3,00 3,00 1
    48 Ein Dorf sieht schwarz 3 1 3,00 3,00 1
    48 Lego Batman 3 1 3,00 1,50 2
    51 The Big Sick 2 1 2,00 2,00 1
    51 Wilde Maus 2 1 2,00 2,00 1
    51 Jumanji: Willkommen im Dschungel 2 1 2,00 1,00 2
    54 Mudbound 1 1 1,00 1,00 1
    54 Okja 1 1 1,00 0,50 2


    EDIT: Fehlende Filme ergänzt.
    EDIT: Abgabedatum geändert, weil ich vorher eh nicht dazu komme auszuwerten.
    EDIT: Ergebnistabelle ergänzt
    Geändert von tobyps (25. März 2018 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die ersten haben schon abgegeben

    Chris, erst abgeben, dann Popcorn futtern

  4. #4
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Chris, erst abgeben, dann Popcorn futtern
    Na dann:
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #5
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  6. #6
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  7. #7
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #8
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die ersten 8 haben schon abgegeben.
    Dabei wurden schon über 30 Filme genannt.

    Letztes Jahr schrieben einige schon, das es schwierig wäre, 10 Filme zu finden. Ich muss sagen, dass ich mich dieses Jahr deutlich schwerer getan habe, eine Top Ten zu finden. Die meisten Filme, die ich gesehen habe, waren zwar nicht richtig schlecht, aber richtig Gute waren auch nicht so viele dabei.

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Ich habe leider viel zu wenig Filme gesehen um hier was beizutragen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich habe auch nur 5 genannt...
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Weniger nennen ist ja kein Problem, aber es ist auch noch genug Zeit den ein oder anderen interessanten Film zu sehen.
    Viele sind ja mittlerweile als Stream/Bluray/Leihe (gibt es das überhaupt noch? Zumindest die klassischen Videotheken, die ich kannte sind längst alle weg)

  13. #13
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    abgegeben;
    nun heißt es warten aufs Endergebenis

    Für mich wars diesmal leichter, die 10 vollzukriegen, als 2016, allerdings war ich 2017 öfter in kleinen Programmkinos als im Mega-Blockbusterkinotempel; daher bin ich bei manchen Filmen auch gespannt, wieviele sie gesehen haben, oder ob ich der einzige war
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Es gab jetzt schon einige Listen mit streamingexklusiven Filmen. Es ist zwar nirgendwo geschrieben, dass die nicht zählen aber einige von euch hatten das bei der Erstellung ihrer Listen vielleicht nicht auf dem Schirm.

    Da es um die Film Top Ten 2017 geht, sehe ich aber keinen Grund diese Filme auszuschließen, zumal einige davon richtig gut sind.

    Oder seht ihr es vielleicht ganz anders?

  15. #15
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Den folgenden Teil hatte ich so interpretiert, dass das nicht möglich ist:

    Wichtig ist nur, dass die Filme im Zeitraum vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 einen offiziellen deutschen Kinostart hatten.
    Allerdings finde ich, dass nichts dagegen spricht.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •