Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: [FM 18] - Come On You Spurs

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Als kleines Update nach dem Sieg heute noch schnell die zwei Formationen, die ich mir überlegt hatte:

    Zum einen wäre da das 5-2-3. Dabei wäre ganz klar die Mitte die Stoßrichtung und die Breite wird von den Wingbacks erzeugt. In dieser Variante ist Alli ganz klar die zweite Toroption und Eriksen soll das Spiel machen. Dazu Dembele und Wanyama als Mittelfeld Duo.

    Bild

    Und die zweite Formation wird das klassische 4-3-3. Hier möchte ich Eriksen gerne auf der rechten Seite einsetzen, um Son auf "seiner" linken Seite freie Bahn zu geben. Alli würde daher etwas weiter nach hinten Rücken. Sobald diese zwei Formationen eingespielt sind wird dann das 4-2-3-1 zugefügt.

    Bild

    Ich werde in den Testspielen an beiden Formationen gehörig schrauben. Irgendwelche offensichtliche Probleme bis dahin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Eine meiner Formationen ist auch ein 5-2-3 mit 3 IV und 2 WB. Komischerweise ist die aber in der Abwehr sehranfällig, weil die Wingback sich sehr leicht "rausziehen" lassen, so dass die Flügel wieder für den Gegner frei sind. Was ich bisher gesehen habe, ist dass das eigene Flügelspiel nicht so richtig funzt, aber beim Gegner, wenn der den Ball über außen spielt, dann wird es brandgefährlich. Ich bekomme Angstzustände, wenn der Ball von der Mitte nach Außen geht, der Flügelspieler dann nach innen läuft und dann wieder den Ball auf den nachgerückten Außenverteidiger nach außen spielt. Das klappt beim Gegner bestens, aber bei einem selber fast nie. Wenn der Gegner ne Flanke reinbringt dann scheppert es verdammt oft.

    Gestern auch wieder so 2 Spiele gehabt: erstes Spiel ein gewürgtes 1:1 gegen Newcastle und danach dann ein souveränes 5:2 gegen Bayern. Ich versteh es einfach noch nicht...
    ex flammis orior

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Staff Management

    Staff Management in FM ist genau so, wie man sich es vorstellt: Langweilig und eigentlich kann jeder gute Resultate erzielen. Ich spiele dabei meistens mit wenigstens einem bisschen RP. Ein Premier League Top Team wie die Spurs könnten eigentlich ohne Probleme alle mittelmäßigen und schlechten Mitarbeiter direkt feuern, aber das möchte ich eigentlich nicht. Bei mir dürfen diese Mitarbeiter zumindest bleiben, bis der Vertrag ausläuft. Freie Stellen werden natürlich vergeben. Freie Stellen findet man indem man auf den Board Bildschirm geht und unten links einfach schaut, wie viele man noch einstellen darf. Normalerweise will man diese Stellen alle besetzen:

    Bild

    Danach gehe ich in meinen Trainingsbildschirm und stelle meine jetzigen Mitarbeiter auf: Ich will in jeder Disziplin mindestens 3,5* haben, später dann 4, wenn alle Mitarbeiter von mir eingestellt sind. Vorteil ist in England, dass die U23 Coaches bei der ersten Mannschaft helfen, also kann man Experten für die Kategorien in seiner ersten Mannschaft einstellen und Lückenfüller, die den Experten nur die Arbeit erleichtern, als U23. Daher ist mein U23 Manager nominell für alles verantwortlich (was sich ändern wird sobald ich mehr Lückenfüller hab. RP und so). Ich entscheide mich also, meine 5 freien Coaching Plätze auf Tactic, Attacking, Defending, GK Handling und GK Distribution zu verwenden.

    Bild

    Meine derzeitigen Physios sind durchaus okay, kann man nicht meckern. Der 15er bekommt keinen neuen Vertrag mehr, dafür sind Physios in dem Spiel einfach zu häufig.

    Bild

    Meine Scouts. Okay für die erste Saison. Auch hier gilt: Jeder mit weniger als 15/15 bei Judge A oder Judge P wird nach und nach ausgegliedert.

    Bild

    Ich gehe mal nicht in die Verhandlungen, weil ich insgesamt 39 Stellen fülle, aber möchte eventuellen neu Einsteigern einige Tipps geben: Was die Mitarbeiten brauchen, um nen guten Job zu machen ist klar. Achtet mit kleinen und mittelgroßen Clubs immer drauf, besonders viele arbeitslose Mitarbeiter zu finden. Ich bezahle diese Saison zum Beispiel mehrere Millionen in Abfindungen für neue Mitarbeiter, was mit nem kleinen deutschen Club dann eben ein Problem ist. Dazu ist zu sagen, dass "Adaptability" eigentlich für jede Rolle wichtig ist, da dieser Wert vor gibt wie schnell und wie gut sich der Mitarbeiter an die neue Rolle gewöhnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Meine Scouts. Okay für die erste Saison. Auch hier gilt: Jeder mit weniger als 15/15 bei Judge A oder Judge P wird nach und nach ausgegliedert.
    Ich habe mittlerweile gelernt, dass die scheinbaren "Nebenwerte" wie Adaptability und Determination im Zweifelsfall sogar noch wichtiger sein können. Mit einem niedrigen Adaptability-Wert wird jeder Scout immer nur in Ländern Ergebnisse liefern, in denen er sich auskennt - und braucht bei neuen Ländern erheblich länger, bis er überhaupt mal sinnvolles Material sichten kann.

    Determination wirkt sich ebenfalls direkt darauf aus, wie viel Ausdauer ein Scout bei der Suche mitbringt. Heißt also, beides bestimmt, wie viele Spieler du überhaupt in der Such-Datenbank hast. Dagegen sind die "Judge"-Werte ja nur bei der ersten Sichtung wichtig. Je länger du einen Spieler scoutest, desto genauer bekommst du seine Attribute ja ohnehin angezeigt, und kannst dir selbst ein Bild machen.

    Klar, für Scouts, die nach Talenten suchen, brauchst du dringend hohe Judge Potential Werte. Das werden ja aber häufig nicht alle sein. Und diejenigen, die nach Stammspielern suchen, die dir sofort weiterhelfen u.ä. brauchst du streng genommen keine exakte Einschätzung, was da jemand noch an Potential hat.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bei "kleineren" Vereinen stimmt das natürlich, aber als Tottenham kann man sich ruhig Scouts suchen, die auch in den Nebenwerten mehr als 15 haben.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich vermute anhand der Formation, dass du das Zentrum vor der Abwehr häufig entblößt sehen wirst, weil Enyama in der Rolle des BWM gerne herausrückt. Das könnte problematisch werden.

    Wie sehen denn deine Teamanweisungen aus?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Die Anweisungen werde ich mir in den Testspielen erarbeiten. Sonst hoffe ich mal, dass BWM auf Defensiv genug hilft, vor allem da der DLP ja nicht zu weit nach vorne rücken sollte.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wie immer in der Vorbereitung geht es für etwas schleppend voran. Hier aber die nächsten paar News: Australien bekommt die WM von Katar. Standardevent im FM, weil die Entwickler natürlich keine Lust haben, sich was für Katar zu überlegen.

    Bild

    Hier auch das offizielle Event, das uns nach Wembley schickt. Nicht viel zu sagen dazu

    Bild

    Verträge laufen aus, aber kein besonders wichtiger

    Bild

    Ich Verpflichte letztlich einen Spieler mit Nathan Dyer. Er ist nicht toll, aber billig und gibt uns noch eine Option für die Offensive. Grund für seine Verpflichtung ist, dass die Registrierung in der Champions League etwas anders ist als in der Premier League. Im PL Kader habe ich noch zwei freie Plätze, in der CL gilt aber Davies nicht als "in England trainiert" (Er ist ja aus Wales) und Sánchez ist ja noch keine zwei Jahre beim Verein, zählt also in der CL nicht als Spieler unter 21. Daher habe ich letztlich auf dem Transfermarkt nach gelisteten Spielern gesucht, die als "in England trainiert" gelten. Die 4 Club-Plätze werden übrigens von Rose, Kane, Winks und Walker Peters ausgefüllt und die restlichen 4 Plätze von Alli, Trippier und Edwards und jetzt Dyer. Dier (also mein junger Engländer) wurde ja leider in Portugal ausgebildet

    Bild

    Nichts tolles. Es würde mich stark wundern, wenn er die 3 Jahre, die in seinem Vertrag sind, überhaupt ausfüllt. Als Not-option aber okay. Die andere Option, die die gleichen Kriterien ausgefüllt hätte wäre Ashley Young, der aber um einiges mehr Gehalt verlangt hätte und das mit seinen Attributen nicht ganz ausgleichen konnte. Da wir ein riesiges Budget haben (noch ~70m Transferbudget) kann sich die Buchhaltung dieses Jahr wohl auf einen riesen Gewinn freuen, denn in der ersten Saison ist es immer nicht ganz optimal Spieler zu verkaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Erstmal ein kleines Update: Da Geld keine Rolle spielt wird ein Director of Football eingestellt. Meine Wahl ist auf Sammer gefallen, da er sehr gute Werte hat

    Bild

    Kein tolles Spiel, kein mieses Spiel. Das Team hat besser funktioniert, nachdem ich auf ein 4-3-3 umgestellt hatte, also werde ich wohl damit etwas mehr rum probieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Den Sammer hol ich mir auch immer als DoF. Auch wenn er nur sehr wenig zu tun bekommt. Ich darf bei mir aber die Personalverträge verlängern, wenn ich ihm das sage
    ex flammis orior

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Typisch Somit jetzt nur noch ein richtiger Verteidiger pro Seite fit.

    Bild

    Ich investiere nochmal in nen Spieler, der aber erstmal wieder zurück verliehen wird. Grund ist natürlich das hohe offene Budget, bei dem mir 10 Millionen auch nicht weh tun werden.

    Bild

    Hier ist die Begründung. Nichts herausragendes aber schon sehr gute Werte mit 19. Zudem sehr groß. Potentiell 5* Potential: Passt!

    Bild

    Hab inzwischen nur gegen zwei unterklassische Teams gespielt, beides mal mit nem 4-2-3-1. Wird wohl mein System werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Letztes langweiliges Update bevor es morgen endlich zur Sache geht:

    Edwards verletzt sich. Nicht schön, vor allem da er sich Hoffnungen auf Einsätze machen hätte können.

    Bild

    Foyth verletzt sich einen Tag nachdem er wieder fit ist. Sieht nicht toll aus

    Bild

    Keine großen Herausforderungen, jedes Team wurde besiegt. Morgen wird sich zeigen, ob unser neues 4-2-3-1 auch gegen gute Gegner funktioniert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das erste Spiel der Saison nun gegen Aufsteiger Huddersfield. Habe mir extra noch ein Kit-Pack runtergeladen, damit das Spiel für eure Augen noch schöner wird An sich sehe ich kein großes Problem mit dem Spiel, ein Sieg muss eigentlich her, vor allem, da wir zu Hause spielen.

    Bild

    Das ist also die Taktik, die wir spielen werden. Erinnert stark an die Aufstellung Tottenhams gegen Arsenal am Wochenende. Der einzige Unterschied ist natürlich das Son fehlt. Daher spielt Eriksen links und Sissoko als Winger auf der rechten Seite. Ansonsten ist die Aufstellung wohl so zu erwarten gewesen. Alli und Kane haben mangels alternativen fast alle Testspiele zusammen durchgespielt und daher schon einen Link.

    Bild

    Hier nochmal der direkte Vergleich. Nichts, was mir Angst machen müsste. Ich schiebe manchmal an dieser Stelle noch schnell einen meiner zentralen Mittelfeldspieler eine Reihe weiter nach hinten um auf die gegnerische Aufstellung zu reagieren, aber Huddersfield spielt ohne 10er, damit dürfte sich das erübrigen.

    Bild

    Ich mach jetzt auch keine große Sache draus: Huddersfield hat keine Chance (die drei Schüsse neben das Tor waren sehr deutlich daneben), während wir auch gerne 4 oder 5:0 gewinnen hätten können. Kane wie erwartet mit einer starken Performance, Eriksen hat das Spiel gelenkt und Ben Davies konnte (da Eriksen eher innen sitzt) befreit aufspielen. Sissoko verletzt sich, wird aber zum nächsten Spiel schon wieder fit sein. Dyer beweist indessen, dass er auf jeden Fall ein nützlicher Spieler sein kann und sammelt ein Tor und eine Vorlage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Souveräner Auftakt

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •