Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Produktions fokus

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.18
    Beiträge
    3

    Produktions fokus

    ich bin noch sehr neu im Spiel und habe irgentetwas über einen produktionsfokus gelesen kann mir jemand erklären wie der funktionert?

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Descent Beitrag anzeigen
    ich bin noch sehr neu im Spiel und habe irgentetwas über einen produktionsfokus gelesen kann mir jemand erklären wie der funktionert?
    Hey Descent, ich denke mal du bist hier ganz falsch. Du hast doch Civ5, richtig? Dann solltest du auch im Civ5 - Allgemeines nachfragen, wohin ich dich jetzt auch verschiebe.

    Zu deiner Frage habe ich bereits eine Anleitung geschrieben, wo du dieses Bild sehen kannst:



    Rechts oben im Bild kannst du "Verwaltung von Bürger" sehen, wo du direkt ein Fokus wählen kannst.
    Aber, dieser ist selten gut. Deshalb kannst du in der Mitte des Bildes selbst die Bürger dort setzen, wo du willst (das Schloss-Symbol ist bei einem Bürger auf der Silbermine zu sehen). Probiere es einfach aus, das erklärt sich dann von selbst.

    Vielleicht hast du auch mehr Interesse an meiner Anleitung und kannst es verwenden.
    Geändert von viktorianer (31. Januar 2018 um 12:41 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Vielleicht meint er auch den "Trick" etwas Extra-Produktion herauszukitzeln durch Produktionsfokus.
    Beim Wachstum einer Stadt wird zuerst die Nahrung abgerechnet, dann der neue Bürger erstellt und danach die Produktion abgerechnet. Durch Produktionsfokus wird der neue Bürger auf das produktionsstärkste Feld gestellt und bringt so den Ertrag dieses Feldes schon in der Wachstumsrunde. Während ein Wachstumsfokus den neuen Bürger auf eine Wiese stellen würde - da Nahrung aber schon ausgewertet wurde geht sie verloren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •