Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: 40% Rabatt auf Distrikte - oder warum Sie plötzlich nur Theater bauen

  1. #61
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Bauzeit wird in beiden Screenshots aber mit 10 Runden angegeben. Sieht nach falscher graphischer Darstellung aus.

  2. #62
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Die Bauzeit wird in beiden Screenshots aber mit 10 Runden angegeben. Sieht nach falscher graphischer Darstellung aus.
    Nein, du hast das Problem nicht verstanden. Im ersten Fall kostet der Campus 102 Prod und dauert 14 Runden. Nach der eroberung der Stadt kostet es nur noch 60 Prod und dauert 10 Runden. Einziger Anzeigebug ist das Tooltipp. Aber warum kostet der Campus nach der Eroberung nur noch 60 Prod (also mit 40% Bonus!)?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #63
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ah, ich habe nur die Bilder im letzten Beitrag angeschaut. Ich meinte den Anzeigebug mit den 102 bei 10 Runden. [snip] (Hast du schon erwähnt)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Es gibt ja noch die zusaetzliche Bedingung fuer einen Rabatt, die da heisst. Erst nach dem Erforschen einer Technologie oder Kultur gueltig. Eventuell ist das Erobern einer Stadt ja auch eine Bedingung?

  5. #65
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch die zusaetzliche Bedingung fuer einen Rabatt, die da heisst. Erst nach dem Erforschen einer Technologie oder Kultur gueltig. Eventuell ist das Erobern einer Stadt ja auch eine Bedingung?
    Selbst wenn es so ist, dann muss ich aber in beiden Staedten ein Bonus bekommen, da ich bereits zwei Lager habe. Ich bekomme den Bonus aber nur in einer der beiden Staedten!

    Wie gesagt, ich habe Schrift sofort, vor dem Bau erforscht. Aber das sollte laut der Formel bei den ersten beiden Bezirks-Typen keine Rolle spielen.

    Edit sagt, dass du mich wieder vom Kurs abgebracht hast...

    Ich habe zwei Lager, bekomme also Bonus nur für einen Campus. Laut der Formel sollte das so sein. Ich habe aber keinen Bonus bekommen!
    Erst NACH der Eroberung einer Stadt, habe ich den ersten Campus mit Bonus bauen können. Kein einziger Parameter für die Formel hat sich dabei verändert. Es ist auch kein Anzeigebug.

    Die Formel funktioniert an dieser Stelle also nicht richtig oder es gibt noch einen Parameter.

    Noch eine weitere Geschichte, die mir gerade aufgefallen ist.
    Selbst wenn man 3 Lager oder von mir aus Kulturbezirke baut, dann bekommt man nie auf alle 3 Campus einen 40% Bonus. Egal ob man es vorher oder danach erforscht.
    Man bekommt immer nur für folgende Anzahl neuer Bezirke einen Bonus:

    "Anzahl alter, fertiger Bezirke" = hier also X

    X - 1 = Anzahl neuer Bezirke mit Bonus.


    Genau deshalb heißt die Formel auch: COST_PROGRESSION_NUM_UNDER_AVG_PLUS_TECH

    Das PLUS_TECH wird sich wohl auf die Technologie für die Bezirke beziehen, die aber bei den ersten beiden Bezirken keine Rolle spielt.

    Jetzt die Frage an slowcar und Singaboy:

    Habt ihr bei Fanatics auch so verstanden, dass alle 3 Campus mit Bonus gebaut wurden?
    Ich hatte es so verstanden... Ist aber schon lange her, als ich es gelesen hatte. Jedenfalls kann es so aber nicht stimmen. Man bekommt nur für 2 Campus ein Bonus, wenn man 3 Kulturbezirke gebaut hat.

    Fragt sich für mich, wie stark der Bonus nach 3 gebauten Bezirken, mit so einer starken Verzögerung von Campus, nun wirklich ist? Ich meine, dass der da ist wurde gezeigt. Aber wie viel ist das und wie viel bringt es im MP?!
    Geändert von viktorianer (04. Februar 2018 um 12:59 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #66
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    "Anzahl alter, fertiger Bezirke" = hier also X

    X - 1 = Anzahl neuer Bezirke mit Bonus.

    ...
    Habt ihr bei Fanatics auch so verstanden, dass alle 3 Campus mit Bonus gebaut wurden?
    Ich hatte es so verstanden... Ist aber schon lange her, als ich es gelesen hatte. Jedenfalls kann es so aber nicht stimmen. Man bekommt nur für 2 Campus ein Bonus, wenn man 3 Kulturbezirke gebaut hat.

    Fragt sich für mich, wie stark der Bonus nach 3 gebauten Bezirken, mit so einer starken Verzögerung von Campus, nun wirklich ist? Ich meine, dass der da ist wurde gezeigt. Aber wie viel ist das und wie viel bringt es im MP?!
    Habe es selbst rausgefunden. Wenn man ein Campus fertig hat, dann erhöht sich ja wieder X um eins. Also kann man wieder ein Campus mit Bonus setzen. Jetzt kann man bereits Währung (also nächsten Bezirks-Typ) erforschen.

    Man muss also seine Forschung gar nicht so lange verzögern...Allerdings dauert es im MP, bis man 2 Lager und 1. Campus gebaut hat, um 2. Campus mit Bonus setzen zu können... Hm, das muss man echt genau durchrechnen, was es wirklich bringt...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #67
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Und wenn ich erst Distrikt A erfosche, 3x mal baue, dann Distrikt B erforsche und keinen baue und dann Distrikt C erforsche, dann ist Distrikt B um 40 % billiger und Distrikt C ist normal teuer Emoticon: psyduck



    Als Russe erst hl Stätte, dann Lager, dann Campus erforscht. Gebaut sind nur 3 Lavras

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Und wenn ich erst Distrikt A erfosche, 3x mal baue, dann Distrikt B erforsche und keinen baue und dann Distrikt C erforsche, dann ist Distrikt B um 40 % billiger und Distrikt C ist normal teuer
    Gut zu wissen.

  9. #69
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Wenn du Zeit findest, wäre noch interessant zu wissen ob das auch nach einer Eroberung so bleibt (wie in meinem Fall) und ob es so bleibt, wenn du ersten Bezirk des Typs C gebaut hast.

    In mein Fall mit Eroberung der Stadt zeigt sich, dass hier wohl ein Bug im Spiel drin ist. Offensichtlich wird eine Variable nicht aktualisiert wenn ich Schrift erforsche, bevor die Lager gebaut wurden (oder nur ein Lager). Erst bei der Eroberung wird diese aktualisiert (warum auch immer). Ab hier ist dann Campus "der neue Bezirks-Typ" und nicht das Lager.

    Ähnlich wird es bei dir mit Lager und Campus sein. Weil du keine Lager gebaut hast, ist Campus nicht neu... Muss ein Bug sein, denke ich.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #70
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Leider habe ich keinen Screenshot, weil ich den Steam Ordner nicht finde. Unter userdata/xxx/xxx/remote ist nichts

    Ich habe einen Campus (Distrikt C) gebaut und danach hatten Lager (Distrikt B) und Campus (Distrikt C) die gleichen Baukosten.

  11. #71
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Leider habe ich keinen Screenshot, weil ich den Steam Ordner nicht finde. Unter userdata/xxx/xxx/remote ist nichts
    Findest du unter

    xyz:\Program Files (x86)\Steam\userdata\47296635\760\remote\289070\screenshots\

    Hast du diese überhaupt mit Steam erstellt? Das ist F12 Taste.

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Campus (Distrikt C) gebaut und danach hatten Lager (Distrikt B) und Campus (Distrikt C) die gleichen Baukosten.
    Das hatte ich bereits vermutet. Wobei ich nicht weiß, ob die Kosten nun für beide klein sind (wäre ja der Hammer) oder eben für beide normal hoch. Jedenfalls scheint hier wirklich ein Bug drin zu sein, weshalb es bei Fanatics auch gesagt steht, dass man unbedingt erst bauen soll, bevor man weiteren Bezirk erforscht. Einen Weg das zu umgehen, haben wir ja gesehen: Stadt erobern ^^ Dann kann man auch schon früher neuen Bezirk erforschen.

    Nach der Formel müsste ja Campus nun mit Bonus sein...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #72
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das hatte ich bereits vermutet. Wobei ich nicht weiß, ob die Kosten nun für beide klein sind (wäre ja der Hammer) oder eben für beide normal hoch. Jedenfalls scheint hier wirklich ein Bug drin zu sein, weshalb es bei Fanatics auch gesagt steht, dass man unbedingt erst bauen soll, bevor man weiteren Bezirk erforscht. Einen Weg das zu umgehen, haben wir ja gesehen: Stadt erobern ^^ Dann kann man auch schon früher neuen Bezirk erforschen.

    Nach der Formel müsste ja Campus nun mit Bonus sein...
    Falsche Festplatte
    Da hatte ich noch eine alte Installation

    Anscheinend sind jetzt beide billiger
    Bild
    6 Runden bei 14,3 gegenüber 6/10 Runden bei 14,3 vorher

    Ist mir auch jetzt erst aufgefallen

    War ein Gottheitsspiel und ich war alleine auf einer Insel, darum habe ich nur etwas rumgeklickt und den Spielstand nicht mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich konnte diesen Bug, mit der Stadteroberung, gerade auch im anderen Spiel nachstellen.

    Vor der Eroberung wird kein Bonus angezeigt und auch die Rundenzeit ist hoch (ich habe bereits 2 Lager gebaut um ein Bonus zu bekommen, aber Schrift sofort erforscht und nicht auf den Bau von Lager gewartet)
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Dann eine Stadt erobert (hat schon jemand gesagt, wie schlecht die Gottheit KI ist? )
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Und dann gibt es sofort einen Bonus auf Campus! Die neuen Rundenzahl für den Bau wurde sofort richtig angezeigt, der neue Produktionswert aber erst nächste Runde

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Für MP kann man also schon drauf hoffen die Lager zu bauen und Campus sofort zu erforschen, während man Krieg führt. Wenn die Lager stehen, muss man dann eine Stadt erobern. Aber so eine Strategie ist natürlich wenig Erfolgversprechend.

    Jetzt hatte ich mich aber auch gefragt, wie viel Prod dieser Spaß mir gebracht hatte?! Ich fand das recht wenig.

    Erstes Lager kostete mir 88 Prod (mit -25% Rabatt aus Pantheon), der zweite dann 107 Prod (mit -25% Rabatt aus Pantheon). Das ist ein Aufschlag von satte 20%!
    Der erste Campus hätte mir dann 126 Prod, also rund 10% mehr, gekostet. Ich hätte den aber auch bereits für 117 Prod setzen können, wenn ich es sofort nach der Erforschung gesetzt hätte.

    In derselben Runde, als der zweite Lager stand, habe ich die Stadt erobert und hatte dann Bonus frei für Campus. Das sind bei 40% Bonus 75 Prod - also ein Vorteil von 51 Prod. Ohne zu warten, hätte ich aber auch schon 9 Prod gewonnen. Hier also ein Vorteil von rund 42 Prod.
    Dieses Campus habe ich sicher 10-15 Runden früher bauen können. Wobei im MP vielleicht auch nicht. Sagen wir im schlimmsten Fall habe ich wirklich nur diesen Prod-Bonus. Dann sind das immerhin ein Krieger mehr oder der erste Händler. Gut, nicht schlecht.

    Aber was mache ich dann mit Ausrichtungen? Dort habe ich bereits ein Stau als Römer!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich muss noch ein Campus bauen, damit ich auf den nächsten Bonus bekomme! Weil ich ja nur 2 Lager gebaut hatte.

    Übrigens, auch ein Grund 3 Bezirke zum Start zu bauen. Dann kann man wirklich 3 Bezirke hinterher setzen! Bei 2 funktioniert das nicht. Man muss die nach einander setzen und bauen. Daher wird bei Fanatics auch immer von 3 Kulturbezirke gesprochen

    Wie schon gesagt, im MP erfordert das schon gewisse gute Planung. Wenn ich aber den Beitrag von Rorschach dazu nehme, könnte ich ja jetzt Kultur und Unterhaltung freischalten. Campus wäre dann immer noch billiger zu haben? Ich spiele paar Runden ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #74
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Langsam wird es klarer. Bleibt der Bonus für die (bis dahin) verbilligten Bezirke bestehen, wenn dann weitere Forschung betrieben wird? Oder verfällt der dann auch?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #75
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    ...
    Aber was mache ich dann mit Ausrichtungen? Dort habe ich bereits ein Stau als Römer!
    ...
    Achtung Spoiler:
    Bild

    ...
    Wie schon gesagt, im MP erfordert das schon gewisse gute Planung. Wenn ich aber den Beitrag von Rorschach dazu nehme, könnte ich ja jetzt Kultur und Unterhaltung freischalten. Campus wäre dann immer noch billiger zu haben? Ich spiele paar Runden ^^
    Ich habe weiter gespielt und für alle Bezirke danach, selbst für den zweiten Campus, bekomme ich keinen Bonus mehr. Ob es mit Stadteroberung wieder neu berechnet wird, habe ich aber nicht getestet. Jedenfalls kriegt man so nur ein mal Bonus, das ist natürlich wenig bis nichts...

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Langsam wird es klarer. Bleibt der Bonus für die (bis dahin) verbilligten Bezirke bestehen, wenn dann weitere Forschung betrieben wird? Oder verfällt der dann auch?
    Was meinst du mit "die (bis dahin) verbilligten Bezirke"?
    Einmal auf der Map gesetzt bleiben die Kosten festgeschrieben, bis zum Ende des Spiels wenn du willst.

    Warten, bis man die Bezirke setzt, würde ich auch nicht. Mit jeder Forschung und Ausrichtung mehr werden alle Bezirke teuerer!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •