Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: 40% Rabatt auf Distrikte - oder warum Sie plötzlich nur Theater bauen

  1. #46
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Achtung Spoiler:
    Dann wäre noch zu klären, was mit Z genau gemeint ist:

    Z: Summe aller Distrikte des neuen Typs, inklusive nicht-fertiger
    Ist "nicht-fertiger" inclusive zu bauender (gerade zu setzender Bezirk) oder ohne diesen gemeint?


    Edit sagt, dass der zu setzende Bezirk keine Rolle spielt. Ich habe meine Beiträge alle editiert, damit hier keiner durcheinander kommt . Am Ende bleibt also das:

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    War ein Missverständnis der Formel. Diese Aussage stimmt nicht... Man muss min. 2 Bezirke bauen, bevor man ein Bonus auf den ersten Bezirk des nächsten Typs kommt.

    Also, wenn man Lager erforscht hat, muss man erst 2 bauen, bevor man Campus mit Bonus bauen kann. Aber, man kann bereits Schrift erforschen, bevor man 2 Lager fertig hat. Das hat keine Auswirkung auf die Formel, da die ersten Bezirke immer mit vollen Kosten gebaut werden müssen.

    Erst wenn man wieder 2 neuere Bezirke bauen will, sagen wir Handelsbezirke, muss man mit der Erforschung von diesen warten, bis beide Campus gesetzt sind! Das bauen ist nicht nötig, aber das setzen dieser!
    Im MP muss man also wohl oder übel 2 Lager bauen, bevor man 2 günstigere Campus bekommen kann. Der Hinweis im Spiel, baut 2 Campus, ist wohl oder übel richtig .
    Geändert von viktorianer (01. Februar 2018 um 15:45 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #47
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Einfacher gesagt: Das X ist die Anzahl selbst gebauter Bezirke. Eroberte zählen nicht.
    Das ist wiederrum zu einfach, wenn Du Bezirke eroberst die Du selbst schon bauen kannst dann zählen die eroberten auch.

  3. #48
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das ist wiederrum zu einfach, wenn Du Bezirke eroberst die Du selbst schon bauen kannst dann zählen die eroberten auch.
    Gut, für die erste Berechnung erst mal nicht relevant. Aber gut zu wissen, dass man im MP Lager erobern darf, Campus aber nicht, wenn man es bereits erforscht hat (was man ja machen kann, da die Lager so oder so nie günstiger werden)

    Dann vielleicht so:

    X: Anzahl an fertigen, selbst erforschten Distrikte im Reich.

    Hm, wir drehen uns im Kreis Das ist dein erster Satz nur ohne UND.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #49
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Setzen heißt eine Runde anbauen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #50
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Setzen heißt eine Runde anbauen?
    Nein, Setzen heißt einfach auf der Karte platzieren. In diesem Moment werden die Kosten festgeschrieben und du kannst auch keine Änderung mehr durchführen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #51
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Ich kann es also setzen, dann in der Bauliste (CQUI hat so was) austauschen gegen ein anderes Projekt und danach zu Ende bauen und trotzdem habe ich den "Bonus"?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #52
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich kann es also setzen, dann in der Bauliste (CQUI hat so was) austauschen gegen ein anderes Projekt und danach zu Ende bauen und trotzdem habe ich den "Bonus"?
    Ja, aber das ist nicht neues. Es war ja bereits lange bekannt, dass man die Bezirke sehr früh setzen muss, um Kosten einzusparen. Denn mit jeder Forschung und Ausrichtung wird es teuerer, z.B.. Schaue dazu hier:

    https://www.civforum.de/showthread.p...n-bei-Bezirken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #53
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Das hat mit der Bauliste nix zu tun, aber ja, so ungefähr funktioniert es wohl. Allerdings musst Du gerade bei CQUI darauf achten, dass Du erstmal die Bauliste löscht, damit der Bezirk an den Anfang der Bauliste kommt. Ansonsten werden dort - wenn ich es richtig erinnere - die Baukosten nicht fest gesetzt, sondern erst in dem Moment, in dem es an der Reihe ist. Bis dahin könnten sich dann die Bedingungen für den Bonus wieder verändert haben.

    Edit sagt, dass das natürlich die Antwort an Fonte ist.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #54
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    ...Allerdings musst Du gerade bei CQUI darauf achten, dass Du erstmal die Bauliste löscht, damit der Bezirk an den Anfang der Bauliste kommt. Ansonsten werden dort - wenn ich es richtig erinnere - die Baukosten nicht fest gesetzt, sondern erst in dem Moment, in dem es an der Reihe ist. Bis dahin könnten sich dann die Bedingungen für den Bonus wieder verändert haben.
    Da bin ich mir nicht sicher, habe ich noch nie genau überprüft aber dennoch so gemacht wie du es sagst.

    Der Hintergrund ist, dass beim setzen eine Animation dazu auf dem Feld kommt, wo du dein Bezirk gesetzt hast. Es kann ja so sein, dass dieser Mod die Liste praktisch "neu schreibt". Also von selbst das Setzen übernimmt und dann wieder die alte Liste + Bezirk erstellt. Aber wie gesagt, habe ich nie überprüft und habe es so selbst gemacht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #55
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.726
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht sicher, habe ich noch nie genau überprüft aber dennoch so gemacht wie du es sagst.

    Der Hintergrund ist, dass beim setzen eine Animation dazu auf dem Feld kommt, wo du dein Bezirk gesetzt hast. Es kann ja so sein, dass dieser Mod die Liste praktisch "neu schreibt". Also von selbst das Setzen übernimmt und dann wieder die alte Liste + Bezirk erstellt. Aber wie gesagt, habe ich nie überprüft und habe es so selbst gemacht.
    Hab länger nicht mehr gespielt, bin aber ziemlich sicher, dass genau diese Animation nicht kommt, wenn man einen Bezirk auf Platz 2 oder später auf die Bauliste setzt. Man kann ihn auch wieder aus der Bauliste löschen, was ja soweit ich weiß nicht geht, wenn er erstmal gesetzt ist (also in dem Sinne, dass das Feld wieder frei ist für andere Dinge).
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.12
    Beiträge
    48
    Mich überzeugt es nicht. Ich muss schnell die Voraussetzungen für den Theaterbezirk erforschen und bin somit schnell in der Klassik. Damit kann ich ggf. die ersten Aufgaben der Stadtstaaten nicht schon in der Antike erfüllen und ggf. auch auch andere Forschungsergebnisse verzichten. Ich probiere es momentan mit Griechenland aus und finde es doof.

  12. #57
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Hab länger nicht mehr gespielt, bin aber ziemlich sicher, dass genau diese Animation nicht kommt, wenn man einen Bezirk auf Platz 2 oder später auf die Bauliste setzt. Man kann ihn auch wieder aus der Bauliste löschen, was ja soweit ich weiß nicht geht, wenn er erstmal gesetzt ist (also in dem Sinne, dass das Feld wieder frei ist für andere Dinge).
    Ahja, stimmt. Genau so ist es. Aber die Animation kommt dennoch, meine ich...werde das mal anschauen, beim nächsten Mal!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #58
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Fraglich ist auch ob der im kommenden Addon baubare Regierungsbezirk auch in das Schema hineinrutscht. Generell ist eigentlich die Frage offen, ob diese Funktion weiterhin existent sein wird.

  14. #59
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Hab länger nicht mehr gespielt, bin aber ziemlich sicher, dass genau diese Animation nicht kommt, wenn man einen Bezirk auf Platz 2 oder später auf die Bauliste setzt. Man kann ihn auch wieder aus der Bauliste löschen, was ja soweit ich weiß nicht geht, wenn er erstmal gesetzt ist (also in dem Sinne, dass das Feld wieder frei ist für andere Dinge).
    Ich habe gerade es nachgeschaut und es ist, seltsam...

    Animation gibt es nicht. Es ist auch kein Campus gesetzt gewesen, als ich es in die Liste gepackt hatte. Aber, die Kosten sind jetzt so, als wäre das Lager nicht gebaut bzw. so, als gäbe es keinen Bonus. Beim letzten Versuch gab es ja den Bonus!.

    Bild

    Woher kommt dieser Unterschied nun?
    Dieser Mod und die Liste funktioniert hierfür nicht?!
    Oder, der Fehler liegt beim Neuladen des Saves?! Wurde Schrift erst nach dem Neuladen "angerechnet" und es gibt daher jetzt keinen Bonus mehr?

    Bin jetzt verwirrt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (03. Februar 2018 um 22:15 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #60
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Krass...

    Ich habe das Spiel einfach genau so weit gespielt wie beim letzten Mal und...

    Die Kosten für den gleichen Campus sind gleich hoch: 102 Prod!

    Bild

    Aber die Rundenzahl fürs Bauen weicht nun stark ab! Was ist passiert? Ich habe eine Stadt erobert, ohne jeglichen Bezirk drin!

    Bild

    Die Kosten nach dem Setzen werden "neue" angezeigt:

    Bild

    Also mit Bonus?!

    Eigentlich wollte ich nur schauen, ob die Animation da ist...

    In der zweiten Stadt gibt hingegen keinen Bonus mehr!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •