Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: 40% Rabatt auf Distrikte - oder warum Sie plötzlich nur Theater bauen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich weiss noch wovon Du sprichst, es spielt keine Rolle ob Campus oder Heilige Staette oder Lager

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Und wie man sieht an meinem Beispiel sind Nationen deren erster Distrikt eine Spezialitaet ist besonders im Vorteil, wie z.B Russland dass mit Lavra schon den ersten Distrikt fuer 50% Rabatt bekommt

    D.h, die ersten zwei Lavras sind schon 50% Rabbat, danach dann entweder Campus oder Lager fuer 40% Rabatt. das ist sehr sehr vorteilhaft

  3. #33
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hab jetzt mal auf den Erstpost geschaut:
    Dort steht als Beschreibung für Z
    Z: Summe aller Distrikte des neuen Typs, inklusive nicht-fertiger
    Das sollte man nicht mit dem Beispiel hier durcheinander bringen:
    Z = 0 (Anzahl an Forschungsdistrikten)
    Dann sieht es wieder anders aus, denn Z ist nicht an den Distrikttyp Campus gebunden

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich habe leider keine Ahnung wovon Du sprichst. Ich kann nur sagen:

    2 Lavra's zu 50% Discount und danach erstes Lager zu 40% Discount, danach zweites Lager zu 40% Discount, oder halt statt Lager beides mal Campus

    Und wenn das stimmt so, ist Russland und in Zukunft Korea unschlagbar in dieser Hinsicht

  5. #35
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Was heißt "des neuen Typs"?
    Hat man also einen neuen Distrikt erforscht wird der Zähler Z wieder auf 0 zurückgesetzt und erhöht wenn man den neuen Distrikttyp gesetzt hat (egal ob fertiggestellt oder nicht)?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So ist es nicht ganz, denn fuer alles Distrikte ist ja X da

    Sagen wir, Du hast also bisher 2 Campuse, 3 Lager und 2 Heilige Staetten und erfoschst dann Kommerzbezirke, dann ist der Zaehler fuer den ersten Kommerzbezirk so:

    X = 7, Y = 4, Z = 0

    Wenn Du aber einen weiterer Campus bauen wolltest, heisst es:

    X = 7, Y = 4, Z = 2

  7. #37
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Jetzt haben wir die Theorie, wie sieht es in der Praxis aus? Bilder?

    Ist der Fehler von vik, dass er den Campusbezirk schon gesetzt hat, bevor der Lagerbezirk abgeschlossen war?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So ist es, schau einfach mal bei PBEM33 rein, ich habe da eine Entdeckung gemacht. Ich will das aber hier nicht reinsetzen, schliesslich laeuft das Spiel im Moment.

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir die Theorie, wie sieht es in der Praxis aus? Bilder?

    Ist der Fehler von vik, dass er den Campusbezirk schon gesetzt hat, bevor der Lagerbezirk abgeschlossen war?
    Soweit ich weiss werden die Baukosten beim setzen festgeschrieben - weswegen es ja auch angesagt war Bezirke so früh wie möglich zu platzieren. Also Ja.

  10. #40
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Das stärkt auch nochmal meine geliebten Japaner, die ja einen Produktionsbonus auf Kulturdistrikte bekommen.

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das stärkt auch nochmal meine geliebten Japaner, die ja einen Produktionsbonus auf Kulturdistrikte bekommen.
    Und auf Lager. Und Heilige Stätten. Und da die 40% mit den 50% zusammengehen (multiplikativ) bekommen sie dann, richtig gebaut, 70% Rabatt.

  12. #42
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Falsches Darstellung, da die Formel anders verstanden. Stimmt so nicht.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mal sehen....
    Sage ich doch, die Formel oben ist falsch aufgeschrieben oder wir verstehen diese unterschiedlich.

    Denn mein Verständnis von X in der Formel war: X: Anzahl an fertigen und erforschten Distrikten im Reich.
    Beachte dabei das UND!
    Beim aller ersten Bezirk, der noch nicht gebaut ist, wäre die Zahl X bereits 1. Da ein Bezirk erforscht wurde! Die Zahl X wird also nie 0.

    Damit wäre es beim ersten Campus-Bezirk so, wie ich es in meinem Post gezeigt hatte:
    X = 1 + 2 = 3 (da ein Bezirk fertig gebaut ist, und zwei erforscht)
    Y = 2 (da zwei Bezirke erforscht sind)

    Eingesetzt: Ist 3/2 >= 1 ? WAHR.

    und nicht wie bei dir:

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mal sehen. X = 1 (ein fertiges Lager), Y = 2 (baubar: Lager, Campus), Z = 0 (Anzahl an Forschungsdistrikten)
    Eingesetzt: Ist 1/2 >= 1 ? FALSCH.
    Und dann habe ich von Z ein anderes Verständnis: Z: Summe aller Distrikte des neuen Typs, inklusive nicht-fertiger

    Bereits beim ersten Bezirk, hier Lager, wäre der Baue im Gange und damit wäre Z NIE 0. Z kann nie 0 sein?! Daher, wenn bereits ein Lager gebaut wurde und das erste Campus ansteht:
    Ist 3/2 > 1 ? WAHR.

    Und nicht wie bei dir:

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist 1/2 > 0 ? WAHR
    Bleibt die Aussage: Da die UND-Verknüpft sind ist das Ergebnis WAHR und es gibt ein Bonus.
    Daher gibt es zwar kein Unterschied beim aller ersten Bezirk, aber im Verlauf ändert sich der Sinn der Formel. Und es kommt das raus, was ich im meinem Post beschrieben habe.

    Und im Spiel wird zwar die Produktion von 102 Prod angezeigt, aber die Rundenzahl ist dennoch genau so klein wie beim nächsten Bild, wo Produktionskosten 60 sind! Eine Runde Unterschied können die 42 Produktion nicht ausmachen. Das ist ein Anzeigebug.
    Geändert von viktorianer (01. Februar 2018 um 15:36 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Dann habe ich das zu unklar formuliert, da das etwas knifflig ist hatte ich die Fußnote gesetzt. X ist die Zahl der fertigen Distrikte die gleichzeitig auch erforscht sind. Damit sind Distrikte ausgeschlossen die man erobert hat ohne ihre Voraussetzungen zu erfüllen. Werde ich nochmal editieren.

  14. #44
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Missverständnis.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dann habe ich das zu unklar formuliert, da das etwas knifflig ist hatte ich die Fußnote gesetzt. X ist die Zahl der fertigen Distrikte die gleichzeitig auch erforscht sind. Damit sind Distrikte ausgeschlossen die man erobert hat ohne ihre Voraussetzungen zu erfüllen. Werde ich nochmal editieren.
    Ja, ist doch richtig. So verstehe ich das auch. Lager erforscht, eins gebaut. Campus erforscht, noch keins gebaut. Damit komme ich auf X = 3 und nicht auf X = 1.
    Geändert von viktorianer (01. Februar 2018 um 15:44 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #45
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ok, deine Änderung macht das klarer:

    X: Anzahl an fertigen (und auch selbst baubaren1) Distrikten im Reich.
    Einfacher gesagt: Das X ist die Anzahl selbst gebauter Bezirke. Eroberte zählen nicht.

    Das ändern einiges, wie bereits in den letzten beiden Post dargestellt!
    Achtung Spoiler:

    Dann verstehe ich die Anzeige im Spiel aber erst recht nicht. Wie kann ein Bau von Campus mit 102 Prod nur eine Runde länger dauern (11 Runden), als ein Campus mit 60 Prod (10 Runden)!??


    Edit sagt:
    Den Fehler im Bild habe ich gefunden: es ist der erste Bezirk in der Stadt... Ich habe ein Pantheon gewählt, der den ersten Bezirk günstiger macht...

    Und kann es sein, dass jeder neuer Bezirk 10% mehr kostet, wenn ein Bezirk fertig gebaut wurde? Wenn man nicht vorher schon die Kosten durch "Setzen" festgelegt hat? Dann ergibt sich daraus ein vollständiges Bild... Weil:

    102 - 25% durch wären eigentlich 76,5 Prod.
    Da die Stadt aber 11 Runden mit je 7,5 Prod für den Bau braucht, sind es etwa 82,5 Prod die verbaut werden. Und das wären genau 10% mehr Kosten, da ich bereits ein Lager in einer anderen Stadt gebaut habe.
    Geändert von viktorianer (01. Februar 2018 um 15:43 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •