Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: 40% Rabatt auf Distrikte - oder warum Sie plötzlich nur Theater bauen

  1. #76
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Du hast meine wirre Frage richtig verstanden. Die gesetzten, aber noch nicht gebauten Bezirke bleiben fix in den Kosten. Aber wenn ich sie nicht fertig baue, dann bekomme ich keinen Rabatt bei dem nächsten baubaren Bezirk?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #77
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Du hast meine wirre Frage richtig verstanden. Die gesetzten, aber noch nicht gebauten Bezirke bleiben fix in den Kosten. Aber wenn ich sie nicht fertig baue, dann bekomme ich keinen Rabatt bei dem nächsten baubaren Bezirk?
    Laut der Formel: Kommt auf die Anzahl bereits gebauter Bezirke im Ganzen an.
    Aber, so wie wir es bereits gezeigt haben, gibt es hier wohl paar Bugs in Bezug auf Z - also "Summe aller Distrikte des neuen Typs, inklusive nicht-fertiger".

    Bei mir, habe ich gerade ja geschrieben, sind alle neuen Bezirke ohne Bonus jetzt. Weil ich Schrift vor dem Fertigstellen der Lager erforscht hatte und nach dem bau von zwei Lager nur ein Campus mit Bonus bauen konnte. Aber auch nur, wenn ich eine Stadt erobere!
    Bei Rorschach sind alle mit Bonus. Wobei er noch nicht getestet hat ob es dabei bleibt wenn eins gesetzt wurde oder eins fertig gebaut wurde und ob es bei diesem Bonus bleibt.

    So oder so: ist beides ein Bug, denke ich. Weil die Formal ist hier nicht klar bzw. es fehlt ein "globaler Parameter" bzw. eine Methode die Z bestimmt. Wie und wann der bestimmt wird, scheint defekt zu sein.

    Was funktioniert: 3 Bezirke zu bauen, danach den nächsten Typ erforschen und 3 bauen, und so weiter. Was im SP noch funktioniert, klappt nicht im MP, denke ich mal.

    Ob es nur mit 2 Bezirken genau so geht, muss ich ebenfalls noch testen. 2 Bezirke nach einander zu bauen wäre im MP machbar. Das Problem wird sein, dass die Formel bei 2 Bezirken die nächsten beiden neuen Bezirke mit Bonus nicht erlaubt. Man braucht Gesamtzahl an gebauter Bezirke von 3, um mehr als nur einen Bezirk mit Bonus zu bekommen! So muss man erst einen neuen Bezirk bauen, dann den nächsten. Ich vermute hier genau den gleichen Bug. Das muss ich aber noch prüfen...
    Geändert von viktorianer (06. Februar 2018 um 15:54 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #78
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Wenn ich das richtig sehe, so ist der Bonus immer noch da? Das Addon scheint hier nichts geändert zu haben!

    1. Campus, nach 2 Lager
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Und da die Forschung und Ausrichtungen nun langsamer zu erforschen sind (weil der Bonus aus Bevölkerung deutlich kleiner ist. Insofern ist der Bonus bei Bezirken erst recht wichtiger!), ist 2 Lager -> 2 Campus Vorgehen jetzt vielleicht endgültig besser?! Vor allem dann, wenn man den ersten Bezirks-Typ billiger bekommt, wie hier bei Zulu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (09. Februar 2018 um 23:25 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #79
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Oder doch nicht? Sind die Kosten der Bezirke verändert worden?

    Der erste Campus kostete 88 Prod, der zweite dann schon 102 Prod und der dritte jetzt (sollte ja ohne Bonus sein) sind es 117 Prod. Das passt nicht... Da gibt es keine Bonus von 40%!

    2. Campus
    Achtung Spoiler:
    Bild


    3. Campus
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die Kosten der Bezirke sind aber hier deutlich kleiner als vor dem Patch im anderen Spiel! Die Kosten von Campus sind bereits etwa 30-40% günstiger, als vor dem Addon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #80
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hab in einem aktuellen Spiel in drei Städten eine Akropolis gebaut und außer einem Lager keinen anderen Distrikt gehabt.
    Als die dritte Akropolis stand haben sich die angezeigten Kosten für Campus, Handelszentrum und Unterhaltungsbezirk nicht
    geändert.

    Ich halte die Diskussion eh für wenig zielführend.
    Wichtiger als verbilligte Bezirkskosten sind im die Wartezeiten auf die großen Persönlichkeiten.
    Warum soll ich für einen 40% Baudiscount auf Händlerpunkte und Geld aus einem Handelszentrum verzichten
    OK Händler sind bei der KI nicht soo beliebt aber den großen Wissenschaftler, der die Bibs aufwertet habe ich auch sehr gerne.
    Dann ist der Campus eben ein bißchen teurer im Bau Emoticon: dunnow
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •