Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 236

Thema: [Stellaris] MP Nr. 7 - Kampf der apokalyptischen Reiche

  1. #46
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Nun, man packe einen blau-gefärbten Calibas, einen besonders interessant-politisch orientierten Nightmare und einen über alles diskutierenden Einheit in einen TS und man redet während eines Krieges in Stellaris gleichzeitig über Gott und die Welt... oder hört dabei kommunistische Rot-China Musik.

  2. #47
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Nun, man packe einen blau-gefärbten Calibas, einen besonders interessant-politisch orientierten nightmare und einen über alles diskutierenden Einheit in einen TS und man redet während eines Krieges in Stellaris gleichzeitig über Gott und die Welt... oder hört dabei kommunistische Rot-China Musik.
    Das kommt in die Sig.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #48
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Habe noch Nightmares Name großgeschrieben + du kannst im Quote Ziel (also QUOTE=...) auch das "über MPs" ergänzen.

  4. #49
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Update: Habe nun den 07.03 als Starttermin festgelegt sowie die Spielerliste aktualisiert (Calibas und Brabrax entfernt, da sie ja nicht können).

    Bei der aktuellen Spielerzahl von 7 Spielern werden wir definitiv mit KI auffüllen müssen. Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass wir noch einen großen Andrang haben werden.

  5. #50
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Nun, man packe einen blau-gefärbten Calibas, einen besonders interessant-politisch orientierten Nightmare und einen über alles diskutierenden Einheit in einen TS und man redet während eines Krieges in Stellaris gleichzeitig über Gott und die Welt... oder hört dabei kommunistische Rot-China Musik.
    Hört für mich irgendwie nach Spaß an. Also im Grunde die Zecke Live.

  6. #51
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Fand bisher all die Diskussionen auch sehr amüsant.

    Aber es gibt ja auch Menschen, die spielen und nicht diskutieren wollen. Daher die Info vorab.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Beiträge
    33
    07.03 kann ich nicht schade bin dann wohl raus

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Mittwoch kommt mir gelegen, wäre dabei.

  9. #54

  10. #55
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Ich habe noch nicht viel Stellaris gespielt. Irgendwelche Tipps zur Generierung des Volkes? Does und Donts gewissermaßen?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #56
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Hängt davon ab, was und wie du spielen willst. Willst du Powerplay betreiben? Willst du Roleplay betreiben (und daher auch mit dem einen oder anderen Nachteil leben)? Willst du bestimmte Ethoi bekämpfen/unterstützen? Das ist zu facettenreich, als das ich dir da konkret sagen kann "nimm die, denn die sind gut". Es gibt zwar die ein oder andere Meta-Rasse, und ich kann schon mal sagen, dass ich vermutlich wieder eine davon nehmen werden, aber vllt entscheide ich mich noch um. Muss mir erstmal das Spiel dann ansehen.

  12. #57
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ehm, Brabrax, wenn man sich für einen Termin meldet, meldet man sich für mind. einen Monat. Wenn du also nur am 28.02 kannst und danach nicht mehr, war deine Aussage für den Mittwoch schlichtweg gelogen.

    Und da jetzt Oppenheimer den Mittwoch reserviert hat, bleibt es auch dabei.
    Dann hau mich raus.

  13. #58

  14. #59
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    [QUOTE=PCGamer;7895273]"nimm die, denn die sind gut". /QUOTE]

    Ich dacht auch eher an so etwas wie: "nimm nicht Trait xy, weil er im MP wegen Nutzlosigkeit nicht zu brauchen ist"
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #60
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich bin ne weile raus, aber:
    mineralien>energie>rest
    ist eine gute annäherung an den wert der einzelnen ressis

    also prinzipiell ists ne gute idee viele mineralien zu gewinnen.
    um dahin zu kommen hast du verschiedene möglichkeiten:
    entweder du gehst auf roboter, oder baust deine ausgangsspezies so, dass sie gut mineralien abbauen kann, also z.b. indoustries + strong
    oder du nimmst "syncretic evolution" dann startest du mit 2 rassen auf deinem hauptplaneten, die du beide designen kannst.

    Sklaverei kann da auch helfen

    es ist häufig auch nicht doof, wenn man viele planeten besiedeln kann (adaptive)

    ich würde sagen dass sind die beiden stärksten eigenschaften (mineralien und viele planeten besiedeln) die man haben kann. klar kann man anders bauen, aber das ist dann denk ich mal eher was für fortgeschrittene.

    für nen einsteiger würde ich vermutlich einen schwarm empfehlen (die haben per se schon boni auf adaptiveness) so vermeidet man auch ethoi probs. nimmt man "devouring swarm" als einen trait hat man auch gute kampfboni für später und mit anderen spielern kann man ja auch übern ts reden, sodass der nachteil, dass man keine diplo hat nicht sooo schlimm ist. andererseits hasst einen die ki dann natürlich hart ^^
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •