Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Schottland

  1. #31
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Dem Video zufolge spätestens im Mittalalter: Siege Tactics und Medieval Fairs werden dort gerade erfoscht.

    Endlich mal Schottland. Wobei ich die Eigenschaften jetzt auch nicht so überwältigend finde. Was hätten sie statt der Golfplätze nehmen können wenn sie andere Klischees bedient hätten? Whisky, sprichwörtlicher Geiz und Kilts fallen mit ein.
    Der Kilt ist ja eh da

    Aber Whisky-Brennerei als UB, das wäre doch ganz nett gewesen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Ab wann soll die Modernisierung Golfplatz baubar sein?
    Ab Reformed Church (wie heißt das in der dt. Version?), habe ich gelesen.

    Ich bin auch noch nicht sicher, was ich von den Schotten halten soll. Es freut mich, dass RtB der Anführfer ist und nicht Mel Gibson, aber passend dazu hätte ich lieber den Fokus auf Mittelalter gehabt: Duns und Claymoure-schwingende Kämpfer. Den Golfplatz finde ich zwar komisch (besonders das kleine Golfwägelchen wird in den frühen Zeitaltern etwas die Immersion zerstören), nehme die Boni aber gerne mit. Die GP-Punkte werden wahrscheinlich ziemlich reinhauen und sind vermutlich der stärkste Teil der Civ (Pedro wird sicher kein Freund von RtB).

    Die Ranger-UU ist zwar okay, aber bis auf die 1-2 Scouts, die man seit der Antike rumstehen hat und dann aufwertet, wird man nicht viele davon haben. Funktioniert allerdings gut mit den Lvl1-Wald bzw. -Hügelbeförderungen der Aufklärungseinheiten. Hier fehlt wahrscheinlich einfach eine mittlere Aufwertung der Aufklärungsreihe (Entdecker z.b.), damit die UU sinnvoller wird.

    Die Anführereigenschaft sehe ich am kritischsten. In den meisten Spielen wird man sie gar nicht einsetzen (können) und wenn man sie einsetzen kann, ist sie ausnutzbar (CB aktivieren, 10 Runden Produktion mitnehmen, aber Stadt nicht befreien, Frieden, 10 Runden warten und von vorne anfangen).

    @Aquador: die Videos sind gestellt, man kann nicht von der aktuellen Forschung auf die Tech-Voraussetzungen schließen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Ich hoffe auf begabte Modder, die diese "Minigolfplätze" in Whiskey-Destillerien o.ä. ummodden.
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  4. #34
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Quis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf begabte Modder, die diese "Minigolfplätze" in Whiskey-Destillerien o.ä. ummodden.
    Ja - Der Annehmlichkeiten Bonus passt ja auch da vorzüglich.

  5. #35
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Woho, ein Golfplatz - wie geil ... wobei nützlich ist er sicher, Annehmlichkeiten kann man immer brauchen.


    Weiters kommt mir so vor, dass von den "neuen" Civs (also seit dem Hauptspiel) einige übertrieben starke Boni haben, zumindest in gewissen Situationen.

    War of liberation:
    +100 Production UND +2 movement, das ist doch irre..
    Das ist ein Teil der Logik, die Civ6 verfolgt. Es soll möglich sein, die ganze Lage völlig in die andere Richtung umkippen zu lassen. Keiner darf sicher sein, dass er seine Führung behalten kann.
    Die Idee finde ich sehr gut. Nur, ich erlebe in den PBEMs es so, dass es mit intelligenten Mitspielern (KI kann das ja nicht ausnutzen) das Spiel an solchen "Stellen" (wenn eine Civ ihre Stärke ausspielen kann) oft zu Ende geht. Was es eigentlich nicht sollte, es soll ja weiter gehen, nur eben mit anderen "Anführer" (Punkteführer) im Spiel.

    Sprich, das Problem ist: man kann in der Tat fast nichts gegen tun (zum Beispiel russische Kosaken-Einheiten). Alleine hat man dagegen nicht eine Hauch von Chance. Aber versuche mal 2-3 Spieler davon zu überzeugen, dass diese kurze Phase das ganze Spiel beendet, nicht einfach nur kippt.

    Aber da sind wir schon bei einem ganz anderen Thema.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Darf man etwa von den Highländern mehr als einen bauen? Ich dachte, es könnte nur einen geben.
    ... der kann nur von Schwertkämpfern besiegt werden ...

  7. #37
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Sprich, das Problem ist: man kann in der Tat fast nichts gegen tun (zum Beispiel russische Kosaken-Einheiten). Alleine hat man dagegen nicht eine Hauch von Chance. Aber versuche mal 2-3 Spieler davon zu überzeugen, dass diese kurze Phase das ganze Spiel beendet, nicht einfach nur kippt.
    In PBEM20 hatten wir selbst in einer funktionierenden Dreier-Allianz, die alle Nachbarn der Russen waren, keine Chance gegen die russischen Kosaken.

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    ... der kann nur von Schwertkämpfern besiegt werden ...
    Tatsächlich glauben erstaunlich und erschreckend viele Leute, dass der Begriff für die Unsterblichen in dem Film "Highlander" ist, und haben nie kapiert, dass das nur und ausschließlich auf Lamberts Charakter zutrifft (und diverse Nachfolge-Schotten in den TV-Spin-Offs...).

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist ein Teil der Logik, die Civ6 verfolgt. Es soll möglich sein, die ganze Lage völlig in die andere Richtung umkippen zu lassen. Keiner darf sicher sein, dass er seine Führung behalten kann.
    Die Idee finde ich sehr gut. Nur, ich erlebe in den PBEMs es so, dass es mit intelligenten Mitspielern (KI kann das ja nicht ausnutzen) das Spiel an solchen "Stellen" (wenn eine Civ ihre Stärke ausspielen kann) oft zu Ende geht. Was es eigentlich nicht sollte, es soll ja weiter gehen, nur eben mit anderen "Anführer" (Punkteführer) im Spiel.

    Sprich, das Problem ist: man kann in der Tat fast nichts gegen tun (zum Beispiel russische Kosaken-Einheiten). Alleine hat man dagegen nicht eine Hauch von Chance. Aber versuche mal 2-3 Spieler davon zu überzeugen, dass diese kurze Phase das ganze Spiel beendet, nicht einfach nur kippt.

    Die Idee find ich auch gut, nur so manche Ausprägung kommt mir zu extrem vor.
    10 Runden +100% Prod und zum Drüberstreuen +2 Movement, das ist enorm viel und kann alles ändern.

    Naja, andererseits ... ich werd ja Civ generell nur mehr PBEM spielen - und da wiederum ist das dann hoffentlich allen Spielern klar.
    Somit kann man sich ein wenig besser drauf einstellen. (ergo: man muss sich selbst auch überlegen, ob man mit Schottland eine Allianz eingeht - bzw. die Alli verkaufen, da Schottland ja dann die Chance auf den Bonus hat).


    Schauen wir mal, wie es wird.



    ps:
    ad Kosaken: die sind zwar übel stark, keine Frage. Mit Generäle und Co aber auch zu kontern. Hat der Russe Kosaken UND Generäle, dann ist das aber in der Tat im Normalfall das Ende des Lieds.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    @ Louis: Danke, dass Du den "vielen Leuten" und mich eingeschlossen so wenig Intelligenz unterstellst!

    Tipp: Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, dann erkennst Du Scherze leichter.

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    @ Louis: Danke, dass Du den "vielen Leuten" und mich eingeschlossen so wenig Intelligenz unterstellst!

    Tipp: Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, dann erkennst Du Scherze leichter.
    Wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, hätte dir klar sein müssen, dass ich dich natürlich nicht in diesen Kreis mit einschließe. Das besagt unter anderem schon das "Tatsächlich..."

    Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass es abgesehen davon, erstaunlich vielen Leuten so geht; vielleicht auch in Ermangelung einer in der Welt etablierten Bezeichnung für den Kreis der Unsterblichen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    @Aquador: die Videos sind gestellt, man kann nicht von der aktuellen Forschung auf die Tech-Voraussetzungen schließen.
    Na in einem gewissen Rahmen doch schon? Ich unterstelle dabei, das Firaxis kein Video mit Golfplätzen in der Antike machen würde, wenn die erst im Computerzeitalter verfügbar wären. Das gilt analog auch für dieses Video - so um das Mittealter herum werden die auch deiner Information zufolge verfügbar.

  13. #43
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    ps:
    ad Kosaken: die sind zwar übel stark, keine Frage. Mit Generäle und Co aber auch zu kontern. Hat der Russe Kosaken UND Generäle, dann ist das aber in der Tat im Normalfall das Ende des Lieds.
    Deswegen spreche ich auch von intelligenten Spielern .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #44
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Was ist denn mit den Schotten los? Irgendwie läuft das Balancing hier komplett aus dem Ruder.
    Habe gerade Schottland als Gegner in einer Partie und muss feststellen, dass er mit seinen 5 Städten 77 :forsch:Wissenschaft ausstößt, während alle anderen bei max. 20-30 dümpeln.
    Der Ertrag für Große Wissenschaftler liegt bei 17. andere bekommen 2-3. Das Rennen um die Wissenschaftler ist mit Schottland nicht mehr fair machbar.
    Er hat auch soeben noch die Große Bibliothek erbaut, aber die macht es nicht aus.
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich habe bei mir auch Schotten im Spiel. Die dümpeln aber ziemlich hinterher. Sicher das er nicht irgendwo noch ein Wunder hat wie beispielsweise Galapagos hat?
    Das erklärt nicht die den Ertrag für GWs. Hat er eventuell noch Reli mit Glaubenssatz +1 für GW, GP und irgendwas war da noch.
    Geändert von Walther (12. Februar 2018 um 22:02 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •