Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: lohnt sich das Addon?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.15
    Beiträge
    77

    lohnt sich das Addon?

    weil vom Grundspiel bin ich sehr enttäüscht.macht das Addon abgesehen von neuen Wundern Völkern und Einheiten das Spiel besser?gibt es endlich wieder sowas wie einen Weltkongress?

  2. #2
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    ich fürchte, wenn du vom grundspiel schon "sehr" enttäuscht bist, wirds auch kein addon der welt rausreißen. ich für meinen teil finde es ziemlich gelungen und es bringt für mich auch etwas mehr abwechslung ins spiel. jedoch liegt das auch viel an der endlich mal dezent gepatchten KI, so dass einem siege zumindest ab kaiser+ nicht mehr hinterhergeworfen werden ... aber wie gesagt, sind immer noch 20 euro und die sind mit ner erwartungshaltung schnell mal zuviel ^^
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  3. #3
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wenn du schon das Grundspiel nicht gemocht hast, wirst du das Addon bestimmt auch nicht sehr mögen. Für mich hat sich das Addon zwar gelohnt, aber es fühlt sich nicht so gut an wie damals das Addon Gods and Kings für Civ5.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Das Addon ist im jetzigen Zustand sehr unausgeglichen. KI kennt keine Strategie weder in Diplomatie noch in Kriegführung. Es wurden viele alte-neue Elemente in ein Topf geworfen und zusammengeschüttelt, mit der Hoffnung, sie werden nach Zufallsprinzip irgendwie zusammenpassen. Weltkongress gibt es nicht, dafür ein Ersatz, namens Notfall, der allerdings nicht so funktioniert, wie gehofft.
    Auch "Worldbuilder" fehlt noch, dafür unsinnige Karten, auf denen die KI und Stadtstaaten so dicht nebeneinander starten, dass ein Krieg in der unvermeidbar wäre, wenigstens für mich, um 3-4 neue Städte zu gründen. Das stört aber KI kaum, sie sind nämlich sehr friedlich, bis auf einige altbekannte kriegerische Nationen, aber auch diese haben noch keine nennenswerte Kriegsstrategie. Sie agieren eher mit ihren überwerteten Kriegseinheiten, die das Spiel schon im Mittelalter entscheiden.
    Was mich im Spiel noch stört ist, viele Städte gründen muss, um erfolgreich zu spielen. Es muss wieder ein Mali einbaut werden, wie in Form von Forschungsmali.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Lese doch mal einfach die Berichte der Spieler!
    https://www.civforum.de/showthread.p...n-von-Spielern


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Also selbst gespielt habe Ich es noch nicht, da Mir echt die Zeit dazu fehlt momentan. Aber zum Relaxen abends habe Ich schon dutzende Let's Plays gesehen, die Mich alle überzeugt haben. Und selbst die Deity Fraktion habe Ich zum ersten Male Spiele neustarten sehen, weil sie nicht wie früher mal ebend fix den Gegner Rushen konnten und dann halt wichtige Zeit verloren haben und nicht mehr aufholen konnten technologisch/kulturell. Die neuen Konzepte finde Ich allesamt sehr spannend zumindest schonmal anzusehen. Viele kritisieren, dass aufgrund der 3 möglichen Zeitalter, der Spielverlauf eher künstlich herbeigeführt wird. Dazu kann Ich aber echt erst was sagen, wenn Ich es selbst erlebt habe. Das gleiche gilt für die neuen Civs, die viele für Overpowert halten. Ich werde es Mir definitiv zulegen, wenn Ich wieder Zeit und Raum zum zocken habe :-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  7. #7
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich finde es lohnt sich das Addon, ich habe es mir vorbestellt und als es Aktiv wurde war ich Begeistert.
    Ja es lohnt sich viele neue Völker und neue Weltwunder.
    Es ist vieles neu aber es lohnt sich und man lernt viel neues dazu.
    Ich war schon von Grundspiel voll begeistert.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  8. #8
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ich finde es lohnt sich das Addon, ich habe es mir vorbestellt und als es Aktiv wurde war ich Begeistert.
    Ja es lohnt sich viele neue Völker und neue Weltwunder.
    Es ist vieles neu aber es lohnt sich und man lernt viel neues dazu.
    Ich war schon von Grundspiel voll begeistert.
    Und man bedenke dabei, wie 2010 auch unter anderem hier über den Vorgänger geschimpft wurde. Hab vor geraumer Zeit mal die alten Threads gelesen und musste schon etwas grinsen.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  9. #9
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Und man bedenke dabei, wie 2010 auch unter anderem hier über den Vorgänger geschimpft wurde. Hab vor geraumer Zeit mal die alten Threads gelesen und musste schon etwas grinsen.
    Haha, Danke! Hab schon häufiger drüber nachgedacht, ob die community mal leichter zufrieden zu stellen war. Aber vielleicht sind civ-Spieler schon immer mit einer gewissen "Erwartungshaltung" gesegnet gewesen
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  10. #10
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ich finds klasse, dass es bei vielen Civ (oder generell Strategie-) Spielern eine gewisse Erwartungshaltung gibt.
    Eine kleine Bastion gegen die allgemeine Verblödung/Simplifizierung, wenn man sich den restlichen Spielemarkt mit seiner Spielerschaft anschaut, die es förmlich genießen/gutheißen, ohne großes Nachdenken/Mühe regelmäßig aufploppende Belohnungen/Meilensteine/Items zu bekommen.

    In Sachen "regelmäßige Belohnungen" hat ja auch das neue Civ einiges eingebaut, um den Spieler ein ähnliches Gefühl zu geben. Was mich nicht stört, wenn es sonst noch sehr komplex bleibt (was es auch ist).
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •