Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 816

Thema: STRATEGIC COMMAND WWII: War in Europe - Die Achsenmächte marschieren

  1. #661
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn Italien Albanien wirklich hätte haben wollen hätten sie ihnen halt den Krieg erklären sollen.

  2. #662
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    So geht man nicht mit Verbündeten um.

  3. #663
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    So geht man nicht mit Verbündeten um.
    Dem Verbündeten Italien mit Logik zu kommen, ist natürlich nicht der richtige Umgang.

  4. #664
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich hab zwar null Ahnung von dem Spiel, aber die Story ist super und es ist spannend
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #665
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Dem Verbündeten Italien mit Logik zu kommen, ist natürlich nicht der richtige Umgang.
    Naturalmente! Wir benötigen Pathos, Leidenschaft und Temprament. Ihr hingegen seid wie Sushi - kalte, tote Fische. Wie dem auch sei, ich verlange nun und höchstoffiziell im Namen unseres Duce Albanien von Griechenland zurück, wir haben uns diese Frechheit schon viel zu lange gefallen lassen!

  6. #666
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    So geht man nicht mit Verbündeten um.
    Die Griechen mit ins Boot zu holen war wichtig. Das Opfer der Italiener wird nun doppelt und dreifach zurückgezahlt. Ägypten haben sie schon. Saudi-Arabien bald. Und die Türkei soll auch den Italienern überlassen werden.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar null Ahnung von dem Spiel, aber die Story ist super und es ist spannend
    Danke, das geht runter wie Öl.

    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Naturalmente! Wir benötigen Pathos, Leidenschaft und Temprament. Ihr hingegen seid wie Sushi - kalte, tote Fische. Wie dem auch sei, ich verlange nun und höchstoffiziell im Namen unseres Duce Albanien von Griechenland zurück, wir haben uns diese Frechheit schon viel zu lange gefallen lassen!
    Den Großteil Albaniens besetzt Italien ja weiterhin, waren ja nur 3-4 wertlose Felder, die an Griechenland gingen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #667
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 53 - 13. September 1942 - Atlantik, Saudi-Arabien, Persien

    Verlustmeldungen:

    1 finnische Garnison
    _________________

    Ich werde jetzt jede Runde mindestens ein Bild von den Seeschlachten zeigen, in der Hoffnung, dass ich hier nicht mehr so schludrig spiele. ( 3 U-Boote zu verlieren in der letzten Zeit war zuviel)
    Hier mal das Rudel, dass in der Nähe der Küste von Grönland plündert.

    Bild

    Fozzie Bear zerstört die Verteidiger von Tayma.

    Bild

    Leider fehlt es an Aktionspunkten, um den Ort auch einzunehmen. Schlussbild:

    Bild

    In Teheran steht nur eine Garnison. Trotzdem kann eine Panzerabwehr-Einheit alleine da nichts ausrichten.

    Bild

    Aber Verstärkung ist ja unterwegs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #668
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 53 - 13. September 1942 - Ladoga-See, Moskau, Bryansk

    Die finnische Garnison in Sortavala wurde vernichtet und der Ort von den Sowjets eingenommen. Da es noch 2-3 Runden dauert, bis die Hauptstreitmacht der Finnen wieder nach Leningrad zurückkehrt, machen die Jugoslawen ein Ablenkungsmanöver und können dabei sogar Olonets einnehmen.

    Bild

    Vor Moskau waren die Sorgen mal wieder unbegründet. Nur die 1.Civinatoren haben leichte Schäden hinnehmen müssen, ansonsten keine Angriffe.

    Bild

    Durch schwere Bombardements und nach zähem Häuserkampf konnten die Verteidiger Moskaus vertrieben werden. Nun rollen Tigerpanzer durch die Straßen der Stadt.

    Bild

    Im nächsten Zug muss eines der markierten Felder besetzt werden, damit die Sowjets hier nicht mehr nach Belieben Nachschub mit der Eisenbahn durchbringen können.
    Die 1. Civinatoren müssen noch eine Runde das Verkehrskreuz halten, dann sollte hier nichts mehr anbrennen. Schlussbild:

    Bild

    Ein Blick auf das etwas südliche Gebiet.

    Bild

    Die 7 sowjetischen Einheiten werden sich nicht mehr zurückziehen können. Auch offensiv werden sie nichts reißen, da ihre Versorgung sehr gering ist. Die sind verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zauselissimo (24. März 2018 um 11:29 Uhr)
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #669
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 53 - 13. September 1942 - Vor Stalingrad

    Vor Stalingrad ziehen sich die Sowjets zurück, deshalb macht ein rumänischer Jäger einen Aufklärungsflug.

    Bild

    Er wird von einem sowjetischen Jäger abgefangen, findet aber sonst kaum Verteidiger, so dass bis an die Grenze der Stadt vorgestoßen werden kann.

    Bild

    Nächste Runde könnte Stalingrad erobert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  10. #670
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 53 - 13. September 1942 - Kaukasus

    Hier geht Schafspelz voran.

    Bild

    Brutus78 zieht nach.

    Bild

    Oddys will auch mitspielen.

    Bild

    Das ging dann doch wieder leicht hier, so dass Grosny zum Greifen nah ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #671
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084

    Zug 53 - 13. September 1942 - Türkei, MPP-Verwaltung

    Die deutschen Leihpanzer an die Rumänen sind fertig und können bis an die türkische Grenze fahren.

    Bild

    Dadurch kann die Garnison zerstört werden und Fallschirmjäger marschieren in Edirne ein.

    Bild

    Die Sowjets haben jetzt über 200 Einheiten verloren.

    Bild

    Ich hoffe, dass man auch sehen kann, dass die USA drei Einheiten verloren hat. Das waren Einheiten von Saudi-Arabien und der Türkei. Die USA sind so ne Art Souverän der beiden Länder, wie Deutschland für Rumänien, Finnland, Griechenland und mehr...
    Das bedeutet auch, dass die USA nun türkische Einheiten kaufen kann. Genug MPP sollten die Amis haben und da die Türkei ein recht großes Land ist, dürfte auch das Einheiten-Limit recht groß sein. Ich schätze mal 15 - 20 Einheiten. Falls die USA-KI dies ausreizt, wird die Eroberung der Türkei kein Spaziergang.
    ______________________

    Nettoeinkommen:

    Deutschland: 961 MPP
    Italien: 171 MPP
    _____________________

    Deutschland kauft einen Jäger und bestellt 4 Garnisonen bei den kleinen Unterstützer-Staaten. Die neu eroberten Gebiete im Osten müssen vor Partisanenaktivitäten geschützt werden.

    Bild

    Der meiste Rest wird für Verstärkungen und Waffenupgrades ausgegeben und ein wenig wird gespart.
    Die Italiener verstärken ein paar Einheiten und sparen den Rest.
    __________________________

    Kasse:

    Deutschland: 96 MPP
    Italien: 161 MPP
    __________________________
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #672
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Neulich in Berlin:

    Ein Diplomat im Anzug, unter dem Arm eine Aktentasche, eilt durch ein Ministerium. Außen? Krieg? In diesen Zeiten ist das schwer zu unterscheiden, wenn die Außenpolitik vor allem Krieg ist. Vor der Tür zu Büro 4711 bleibt er kurz stehen, klopft sich den Reisestaub noch einmal vom Anzug und tritt dann ein. Die missbilligend blickende Vorzimmerdame ignorierend geht er sogleich zu der großen Doppeltür die den Eingang in das eigentliche Büro markiert, und tritt, ohne nach dem Klopfen auf eine Antwort zu warten ein.
    Dort erwartet ihn, hinter einem großen, blitzblanken Schreibtisch auf dem lediglich einige Stifte und Stempel ordentlich in Reih und Glied liegen, die schlafende, hühnenhafte Gestalt des Beauftragten für Italienische Angelegenheiten (BfIA), die piekfeine SS-Uniform trotz der unnatürlichen Haltung mit dem Kopf auf dem Tisch nicht zerknittert. Dieser Mann hat einen guten Schneider!
    Das Geräusch der sich öffnenden Tür lässt ihn hochfahren.
    Der Diplomat (D) wartet höflich, bis der BfIA sich gefangen hat, grüßt dann deutsch. Nach der Erwiderung öffnet er seine Aktentasche und zieht ein mit "streng geheim" beschriftetes Dokument hervor.
    D: "Heiltler, ich bin hier im Ihnen einen Vorschlag des Duce bezüglich der Albanienfrage zu unterbreiten."
    BfIA: "Heiltler! Hmm, Albanien...Albanien."
    Er dreht sich um sieht eine auf eine Karte. "Ah, da haben wir es ja. Warum würde jemand dafür irgendeinen Vorschlag machen wollen? Außer um es loszuwerden, natürlich, aber wie ich den Duce einschätze wird es das nicht sein. Nun, packen Sie den Vorschlag auf ... den zweiten Aktenstapel von links. Das müsste der richtige sein."
    Erst jetzt wird der Diplomat der Aktenstapel, die sich an der rückwärtigen Wand türmen gewahr. Kaum einer ist kleiner als einen Meter, und überall lässt sich auf der obersten Akte ein rote Schrift sehen, ein rot wie es auch für das "streng geheim" auf der sich in seiner Hand befindlichen Akte genutzt wurde. Sieben, acht dieser Stapel stehen dort.
    D: "Aber mein Herr, es ist wirklich dringend! Der Duce besteht ..."
    BfIA: "Der Duce besteht auf vielem, und wir haben einfach nicht die Zeit uns um alles zu kümmern. Die Anfragen werden nach Eingang abgearbeitet. Nach dem Krieg. Und nun verschwinden Sie, ich habe wichtige Dinge zu tun. Lassen Sie sich den Empfang von der Tippse quittieren. Heiltler!"

  13. #673
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Neulich in Berlin:

    Ein Diplomat im Anzug, unter dem Arm eine Aktentasche, eilt durch ein Ministerium. Außen? Krieg? In diesen Zeiten ist das schwer zu unterscheiden, wenn die Außenpolitik vor allem Krieg ist. Vor der Tür zu Büro 4711 bleibt er kurz stehen, klopft sich den Reisestaub noch einmal vom Anzug und tritt dann ein. Die missbilligend blickende Vorzimmerdame ignorierend geht er sogleich zu der großen Doppeltür die den Eingang in das eigentliche Büro markiert, und tritt, ohne nach dem Klopfen auf eine Antwort zu warten ein.
    Dort erwartet ihn, hinter einem großen, blitzblanken Schreibtisch auf dem lediglich einige Stifte und Stempel ordentlich in Reih und Glied liegen, die schlafende, hühnenhafte Gestalt des Beauftragten für Italienische Angelegenheiten (BfIA), die piekfeine SS-Uniform trotz der unnatürlichen Haltung mit dem Kopf auf dem Tisch nicht zerknittert. Dieser Mann hat einen guten Schneider!
    Das Geräusch der sich öffnenden Tür lässt ihn hochfahren.
    Der Diplomat (D) wartet höflich, bis der BfIA sich gefangen hat, grüßt dann deutsch. Nach der Erwiderung öffnet er seine Aktentasche und zieht ein mit "streng geheim" beschriftetes Dokument hervor.
    D: "Heiltler, ich bin hier im Ihnen einen Vorschlag des Duce bezüglich der Albanienfrage zu unterbreiten."
    BfIA: "Heiltler! Hmm, Albanien...Albanien."
    Er dreht sich um sieht eine auf eine Karte. "Ah, da haben wir es ja. Warum würde jemand dafür irgendeinen Vorschlag machen wollen? Außer um es loszuwerden, natürlich, aber wie ich den Duce einschätze wird es das nicht sein. Nun, packen Sie den Vorschlag auf ... den zweiten Aktenstapel von links. Das müsste der richtige sein."
    Erst jetzt wird der Diplomat der Aktenstapel, die sich an der rückwärtigen Wand türmen gewahr. Kaum einer ist kleiner als einen Meter, und überall lässt sich auf der obersten Akte ein rote Schrift sehen, ein rot wie es auch für das "streng geheim" auf der sich in seiner Hand befindlichen Akte genutzt wurde. Sieben, acht dieser Stapel stehen dort.
    D: "Aber mein Herr, es ist wirklich dringend! Der Duce besteht ..."
    BfIA: "Der Duce besteht auf vielem, und wir haben einfach nicht die Zeit uns um alles zu kümmern. Die Anfragen werden nach Eingang abgearbeitet. Nach dem Krieg. Und nun verschwinden Sie, ich habe wichtige Dinge zu tun. Lassen Sie sich den Empfang von der Tippse quittieren. Heiltler!"
    Sehr schön...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #674
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Sehr schön...


    ..auch sehr schön, dass es die 1.Civinatoren bislang tatsächlich geschafft haben!

  15. #675
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Neulich in Berlin:

    Ein Diplomat im Anzug, unter dem Arm eine Aktentasche, eilt durch ein Ministerium. Außen? Krieg? In diesen Zeiten ist das schwer zu unterscheiden, wenn die Außenpolitik vor allem Krieg ist. Vor der Tür zu Büro 4711 bleibt er kurz stehen, klopft sich den Reisestaub noch einmal vom Anzug und tritt dann ein. Die missbilligend blickende Vorzimmerdame ignorierend geht er sogleich zu der großen Doppeltür die den Eingang in das eigentliche Büro markiert, und tritt, ohne nach dem Klopfen auf eine Antwort zu warten ein.
    Dort erwartet ihn, hinter einem großen, blitzblanken Schreibtisch auf dem lediglich einige Stifte und Stempel ordentlich in Reih und Glied liegen, die schlafende, hühnenhafte Gestalt des Beauftragten für Italienische Angelegenheiten (BfIA), die piekfeine SS-Uniform trotz der unnatürlichen Haltung mit dem Kopf auf dem Tisch nicht zerknittert. Dieser Mann hat einen guten Schneider!
    Das Geräusch der sich öffnenden Tür lässt ihn hochfahren.
    Der Diplomat (D) wartet höflich, bis der BfIA sich gefangen hat, grüßt dann deutsch. Nach der Erwiderung öffnet er seine Aktentasche und zieht ein mit "streng geheim" beschriftetes Dokument hervor.
    D: "Heiltler, ich bin hier im Ihnen einen Vorschlag des Duce bezüglich der Albanienfrage zu unterbreiten."
    BfIA: "Heiltler! Hmm, Albanien...Albanien."
    Er dreht sich um sieht eine auf eine Karte. "Ah, da haben wir es ja. Warum würde jemand dafür irgendeinen Vorschlag machen wollen? Außer um es loszuwerden, natürlich, aber wie ich den Duce einschätze wird es das nicht sein. Nun, packen Sie den Vorschlag auf ... den zweiten Aktenstapel von links. Das müsste der richtige sein."
    Erst jetzt wird der Diplomat der Aktenstapel, die sich an der rückwärtigen Wand türmen gewahr. Kaum einer ist kleiner als einen Meter, und überall lässt sich auf der obersten Akte ein rote Schrift sehen, ein rot wie es auch für das "streng geheim" auf der sich in seiner Hand befindlichen Akte genutzt wurde. Sieben, acht dieser Stapel stehen dort.
    D: "Aber mein Herr, es ist wirklich dringend! Der Duce besteht ..."
    BfIA: "Der Duce besteht auf vielem, und wir haben einfach nicht die Zeit uns um alles zu kümmern. Die Anfragen werden nach Eingang abgearbeitet. Nach dem Krieg. Und nun verschwinden Sie, ich habe wichtige Dinge zu tun. Lassen Sie sich den Empfang von der Tippse quittieren. Heiltler!"
    Stronzo!

Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •